Nummernschild versetzen....
@corsa a: nee, das bild ist im moment nicht aktuell. wie patrick sagte, hab ich meine cd-schürze wieder dran. die hat ca. 15cm bodenabstand. schild ist unten links. bin so mit meinem alten ca. 3 jahre rumgefahren und mehrmals durch den tüv. hat nie einer was gesagt.
allerdings, wenn dich n grüner anscheißen will, hat er da nen grund gefunden.
allerdings, wenn dich n grüner anscheißen will, hat er da nen grund gefunden.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- michael 2.0
- Schrauber
wo wir schon mal bei nummernschildern wären..
ich hab jetzt bei mir hinten meine aussparrung auf ein 44cm nummernschild umgeschweisst, wenn ich ihn dann jetzt anmelde, krieg ich dann einfach ein kurzes nummernschild und oder krieg ich den mit den grünen auch noch einen auf den deckel weil ich daran was verändert hab?
ich hab jetzt bei mir hinten meine aussparrung auf ein 44cm nummernschild umgeschweisst, wenn ich ihn dann jetzt anmelde, krieg ich dann einfach ein kurzes nummernschild und oder krieg ich den mit den grünen auch noch einen auf den deckel weil ich daran was verändert hab?
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
also bei mir wars so das die Zulassungsstelle mir mein kleines NS einfach so gegeben hat!
Auch die Grünen hatten nix dagegen als ich meinte das die mir das einfach so gegeben haben:

Nur der Tüv wills mir nich eintragen.. aber laut Zulassung brauch ich das hinten garnicht, nur vorn wenn ich ein kleineres wollte.
Hauptsache jeder weiß was anderes und ich bekomm kein Ärger
also bei mir wars so das die Zulassungsstelle mir mein kleines NS einfach so gegeben hat!
Auch die Grünen hatten nix dagegen als ich meinte das die mir das einfach so gegeben haben:

Nur der Tüv wills mir nich eintragen.. aber laut Zulassung brauch ich das hinten garnicht, nur vorn wenn ich ein kleineres wollte.
Hauptsache jeder weiß was anderes und ich bekomm kein Ärger

- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
so haben die mir das gesagt ja!
Nur vorn machen die zicken.. der Tüv wills ned eintragen wenns die Zulassungsstelle mir ned erst gibt und die Zulassungsstelle gibts mir erst wenns eingetragen is :D
Achja ich sprech von kleineren Nummern! Nicht von meinen ;)
Die gibts normalerweise überhaupt nur für 80er Roller und US-Fahrzeuge die nicht umgerüstet werden können (Hab extra bei meinem Tüver gefragt)
so haben die mir das gesagt ja!
Nur vorn machen die zicken.. der Tüv wills ned eintragen wenns die Zulassungsstelle mir ned erst gibt und die Zulassungsstelle gibts mir erst wenns eingetragen is :D
Achja ich sprech von kleineren Nummern! Nicht von meinen ;)
Die gibts normalerweise überhaupt nur für 80er Roller und US-Fahrzeuge die nicht umgerüstet werden können (Hab extra bei meinem Tüver gefragt)
- michael 2.0
- Schrauber
also ich habe bisher folgende infos darüber gesammelt..
mein Kumpel(mit dem ich den umbau gemacht habe), fährt nen golf zwei hatt hinten ne 32er aussparrung, musste das schild bei der zulassungsstelle beantragen, und dann hies es auch noch dass das wahrscheinlich nicht genehmigt wird, dann hat es letztentlich doch geklappt(er musste das auto da auch vorführen und die heckklappe vorzeigen) und damit war die sache gegessen(vorn durfte er kein kleines haden)..
dann hab ich meinen Vater danach gefragt ob er das nicht für mich machen kann, er hat da bestimmt bessere kontakte, weil er sehr oft da autos anmeldet zwegs autohaus, also hat er gefragt und die haben ihm das mit dem beantragen auch so erzählt.. mal gucken was passiert, wenn ich mein auto so anmelden werd..
wahrscheinlich werde ich es in stuttgart anmelden, hier sieht man ja nur autos mit kleinen kennzeichen...
zum eintragen, da hab ich bei hot-wheels angefragt und die meinten, dass die sowas nicht eintragen können/dürfen/wollen... wer weiss..
naja, dann werde ich es in zwei wochen anmelden und mal gucken was passiert, sonst muss ich es halt auf nen anderen weg machen..

mein Kumpel(mit dem ich den umbau gemacht habe), fährt nen golf zwei hatt hinten ne 32er aussparrung, musste das schild bei der zulassungsstelle beantragen, und dann hies es auch noch dass das wahrscheinlich nicht genehmigt wird, dann hat es letztentlich doch geklappt(er musste das auto da auch vorführen und die heckklappe vorzeigen) und damit war die sache gegessen(vorn durfte er kein kleines haden)..
dann hab ich meinen Vater danach gefragt ob er das nicht für mich machen kann, er hat da bestimmt bessere kontakte, weil er sehr oft da autos anmeldet zwegs autohaus, also hat er gefragt und die haben ihm das mit dem beantragen auch so erzählt.. mal gucken was passiert, wenn ich mein auto so anmelden werd..
wahrscheinlich werde ich es in stuttgart anmelden, hier sieht man ja nur autos mit kleinen kennzeichen...

zum eintragen, da hab ich bei hot-wheels angefragt und die meinten, dass die sowas nicht eintragen können/dürfen/wollen... wer weiss..
naja, dann werde ich es in zwei wochen anmelden und mal gucken was passiert, sonst muss ich es halt auf nen anderen weg machen..

-
- Umweltschoner
Bei uns musst du zuerst auf den Tüv das kleine Kennzeichen eintragen lassen.
Dann musst du auf dei Zulassungstelle es beantragen!
Dann hängt es dann davon ab wie die Beamten dort gelaunt sind.
Bespiel die Begründung zu einem kumpel Golf 2 :
Es hat Sie ja niemand gezwungen Ihr Auto umzubauen!
Aus die Maus wieder Spruch wurde eingelegt!
- Kaine
- Echter Corsafan
ich hab damals auch keins bekommen. mit der begründung: die werden generell nur für motorräder ausgegeben! allerdings hab ich 2 tage später ein pkw mit 2 buchstaben und 1 ziffer gesehen! foto mit handy gemacht, beim nächsten mal an der zulassungsstelle verlange ich dann mal stellungnahme! entweder gleiches recht für alle oder offizielle beschwerde (<- ich weiß aus verlässlicher quelle in unserem amt, dass beamte dann seeeehr schnell werden)
by Kaine
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Genau,so ist das,die zulassengsstelle erteilt nur ne genehmigung,wenn es in den fahrzeugpapieren so drin steht.Saarfürst hat geschrieben:Bei uns musst du zuerst auf den Tüv das kleine Kennzeichen eintragen lassen.
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
naja wie man halt Glück hat, ich hab mein Auto schon zum zweiten Mal angemeldet und die Beamtin war ne andere als beim letzten mal, die hat nicht mal gefragt warum ich ein kleines NS hab..
hat die anscheinend garnicht bemerkt
Und bei mir is nix von nem kleineren Nummernschild im Brief/Schein eingetragen
naja wie man halt Glück hat, ich hab mein Auto schon zum zweiten Mal angemeldet und die Beamtin war ne andere als beim letzten mal, die hat nicht mal gefragt warum ich ein kleines NS hab..
hat die anscheinend garnicht bemerkt

Und bei mir is nix von nem kleineren Nummernschild im Brief/Schein eingetragen
- michael 2.0
- Schrauber