Ruckeln der Reifen!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Safariwagen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 13.11.2003, 22:35
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Ruckeln der Reifen!

Beitrag von Safariwagen »

Hallo!

Nachdem wechseln der Sommer- auf Winterreifen ruckelt der Corsa A meiner Schwester beim bremsen. An was könnte das liegen?

Benutzeravatar
dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 652
Registriert: 01.09.2003, 16:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dit_moppi »

Also ich würde mal zwei sachen überprüfen.

Zum einen ob die Räder richtig festgeschraubt sind.
Wenn nich dann kanns durchaus mal ruckeln, macht aber eigentlich auch komische Geräusche beim fahren.
Weiss ich ganz genau, ich habs letzte Woche hinten links auch vergessen :bonk:

Ich denke aber mal eher das die einfach nicht ausgewuchtet sind oder n höhen bzw. Seitenschlag drin haben den man nich mehr rauskriegt.

Könnte auch an den Reifen liegen, wenn die schlecht gelagert wurden oder von schlechter Qualität sind oder auch schlecht aufgezogen wurden.

Das wahrscheilichste is aber bestimmt das mit dem Auswuchten der Räder.

Engelchen
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 487
Registriert: 21.11.2003, 11:01

Beitrag von Engelchen »

Seh ich auch so, bei meinem Freund waren sie auch mal falsch gewuchtet, da waren teilweise Gewichte von 90(!) Gramm drau, wo nur 15 draufgehört hätten. Bei 130 hat die Karre dermaßen geschlackert, dass er kaum noch das Lenkrad festhalten konnte. Also erstmal ab zum nächsten Reifenfritzen und der hat nur mitm Kopf geschüttelt :crazy:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“