Schwarze Rückleuchten ohne Strahler
-
- Schrauber
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
es geht mit unter auch um das reflektieren. strahl mal originale mit licht an, reflektieren wie reflektoren halt, die schwarzen reflektieren zwar auch, aber nicht so arg, sondern einiges weniger. und deswegen braucht man ja auch die strahler.
wenn aber bei deinen leuchten ein tüv gutachten dabei ist, wo nichts von anbau von strahlern drinsteht, dann braucht man se ja logischerweise nicht, weil in den anderen gutachten steht drin, das man die reflektoren anbringen muß.
wenn aber bei deinen leuchten ein tüv gutachten dabei ist, wo nichts von anbau von strahlern drinsteht, dann braucht man se ja logischerweise nicht, weil in den anderen gutachten steht drin, das man die reflektoren anbringen muß.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
rückstrahler, oder katzenaugen oder auch reflektoren sind nicht dazu da um das auto sicherer zu machen wenn licht an ist....sondern wenn es am strassenrand steht und nix leuchtet...dann muss halt was reflektieren....und dazu muss es auch noch rot reflektieren....Corsacosworth hat geschrieben:@Hanau peilst jetzt net wie ich es meine?!
ich weiss ja nicht warum du mich hier gleich so ankackst...vielleicht solltest du auch einfach deine aussagen mal etwas genauer formulieren damit wir "normaldenker" deine komplexen und gottesgleichen gedankengänge auch mit unseren spatzenhirnen nachvollziehen können.....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Es gibt glaube dunkle Rückleuchten, wo der bereich der Rückstrahler freigelassen wurde, also alles normal reflektiert.
Ich denke mal sowas war auch gemeint, anders kann es ja denk ich mal auch nicht funktionieren. Wenns gehen würde wären bei Fahrzeugen mit Serienmässig dunklen Rückleuchten wohl auch keine Zusatzreflektoren dran.
Aber diese Leuchten mit den normalen Strahlern sehen ma ziemlich doof aus find ich.
Ich denke mal sowas war auch gemeint, anders kann es ja denk ich mal auch nicht funktionieren. Wenns gehen würde wären bei Fahrzeugen mit Serienmässig dunklen Rückleuchten wohl auch keine Zusatzreflektoren dran.
Aber diese Leuchten mit den normalen Strahlern sehen ma ziemlich doof aus find ich.
Sod ele! Machtd iese dinger dran. Mich haben sie auf der Autobahn erwischt. also gab es eine Anzeige, 50€ udn noch 3 Punkte. Ich bin noch 2 Monate in der probezeit, somit habe ich jetzt 4 Jahre Probezeit und muss zum aufbauseminar!! total übertrieben wegen so 2 scheiß Rückstrahler. Klar ist es verboten aber ne Verwarnung häta auch getan, nein gleich: Sie haben keine Betriebserlaubnis mehr, gibt ne ANzeige!!!
Aber hier ich bin vor zwei Monaten übern Tüv gekommen und der hat gar nichts gesagt, kann ich da nicht irgendwie klagen, wenigstens der Tüv hätte mir doch was sagen müssen, oder?

Aber hier ich bin vor zwei Monaten übern Tüv gekommen und der hat gar nichts gesagt, kann ich da nicht irgendwie klagen, wenigstens der Tüv hätte mir doch was sagen müssen, oder?

-
- Corsafahrer
wenn man sich mal einmischen darf! ähh. zu den rückstrahlern: die müssen einen bestimmten prozentualen anteil an relektierender fläche haben oder angebracht werden( sagt dekra, aber egal wo hinten!) .. von daher denke ich auch das fläche frei bleibt und die dann nicht nur schwarz sind
mal zu der geschichte auf der autobahn... hier in berlin is es auch nicht anders, gar schlimmer, kannst aber mal versuchen ein verfahren zzu erwirken, wegen übertriebener härte klappt vielleicht. beim kumpel gabs ärger wegen fahrwerk und einem esd, sofort stilllegung, abschleppen und dann am sonntag!!!!!!!! ein gutachten vom tüver. gab äeger wegen anderer kleinigkeiten und er mußte nur noch das geld bezahlen

mal zu der geschichte auf der autobahn... hier in berlin is es auch nicht anders, gar schlimmer, kannst aber mal versuchen ein verfahren zzu erwirken, wegen übertriebener härte klappt vielleicht. beim kumpel gabs ärger wegen fahrwerk und einem esd, sofort stilllegung, abschleppen und dann am sonntag!!!!!!!! ein gutachten vom tüver. gab äeger wegen anderer kleinigkeiten und er mußte nur noch das geld bezahlen
der zweite... is der erste verlierer!
corsaz hat geschrieben:Sod ele! Machtd iese dinger dran. Mich haben sie auf der Autobahn erwischt. also gab es eine Anzeige, 50€ udn noch 3 Punkte. Ich bin noch 2 Monate in der probezeit, somit habe ich jetzt 4 Jahre Probezeit und muss zum aufbauseminar!! total übertrieben wegen so 2 scheiß Rückstrahler.
hast du selbst eingefärbte rückleuchten oder die von fifft?
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu
http://www.nirvana-trade.de.vu
also ich hätte interesse und würde mal unverbindlich ja sagen is natürlich auch ne preisfrage!
und soweit wie ich das mit meinem "spatzenhirn"
verstanden habe geht es um schwarze rückleuchten die keine extra reflektoren brauchen weil sie genügend licht reflektieren!
und @ corsaz:
hatte das vergnügen auch schonmal würde einspruch einlegen dann kommst du vielleicht raus.. wenn nicht wirds teuer! aber bei mir hats geklappt! viewtopic.php?t=3075&highlight=feind+un ... f75fb2637d
und soweit wie ich das mit meinem "spatzenhirn"

und @ corsaz:
hatte das vergnügen auch schonmal würde einspruch einlegen dann kommst du vielleicht raus.. wenn nicht wirds teuer! aber bei mir hats geklappt! viewtopic.php?t=3075&highlight=feind+un ... f75fb2637d
der Goldständer
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
Es gibt schwarze Rückleuchten mit integrierten (roten) Rückstrahlern. Der einzige Unterschied zu normalen schwarzen Rückleuchten besteht darin, daß die Katzenaugen nicht seperat angebaut werden müssen, weil sie ja wie gesagt in der Rückleuchte integriert sind. Die gibts z.B. für den Astra G...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...