Temperatur

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Knoder
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2014, 02:34

Temperatur

Beitrag von Knoder »

Hallo Leute
Hab mal eine Frage, habe das AGR Ventil gewechselt und seit dem geht die Temperatur inerhalb in 3-5 min auf 95 c - 100 c bei Leistung (Bergauf auch mal 102 c). Aber vor dem wechsel lag die Temperatur immer bei 87 c- höchstens 95 c. Ist das normal oder mus ich da was machen. In den roten Bereich ist er noch nicht gegangen, aber wir haben ja auch Winter mit 14 c plus.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5914
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Temperatur

Beitrag von CCSS »

Moin.

Wenn man über Autos schreibt ists immer gut auch mal ein paar Details dazulassen.

Mindestens den Motortyp sollten wir kennen.

Ich tippe mal vorsichtig auf 1.0 12V oder 1.2 16V?

Genug Wasser im Kühlsystem? Luft komplett raus?
Gruss Sebi

Knoder
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2014, 02:34

Re: Temperatur

Beitrag von Knoder »

Hallo sorry ja ist der Motor 1,0 12 V ,das was abgelaufen ist an Kühlflüssigkeit habe ich wieder aufgefüllt.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5914
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Temperatur

Beitrag von CCSS »

Servus.

Dann schmeiß den Karren mal im Stand an. Heizung drehst du ganz auf, Ausgleichsbehälterdeckel drauf lassen!

Der soll mal richtig knalle warm werden, am besten lässt du ihn bei 2000 U/min warm laufen. Beobachte die Temperaturanzeige. Der Lüfter muss irgendwann anspringen.

Tut er das nicht, ist der Thermoschalter defekt. Geht der Lüfter an und die Temperatur steigt trotzdem in den roten Bereich gibts nen größeres Problem.

Wenn hier alles in Ordnung ist, würde ich mir keine weiteren Gedankekn machen. Momentan vermute ich einfach noch Luft im System.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“