Unfall....Betrug.....Kann ich da was machen?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Unfall....Betrug.....Kann ich da was machen?

Beitrag von Chaos_1.2 »

Hi!
Also um gleich zu Sache zu kommen.
Ich hatte im Dez. letzten Jahres ne ganz leichte Begegnung mit nem VW Buß.
Ich hatte ihn beim links einordnen ganz leicht mim Spiegel gestriffen und nen mini Kratzer reingezogen.
Der Fahre des Busses...Sohn des Halters meinte es ist nicht so schlimm kann man wegpolieren.
Naja dann Kam doch nen Kostenvoranschlag von 360€ Lacken ect.
Hab es dann aus eigner Tasche bezahlt, da auf die Versicherung ein Porsche sollte und sich das dann vonwegen Prozenten nicht gelohnt hätte.

Jetzt die Eigentliche Sache.
Ich hab heute den Wagen gesehen und was ist?
Der hat mit na Dose nen Viereck draufgelackt und die Moneten eingesackt
Ganz klar Betrug denk ich mal.
Nen Freund meinte jetzt man könne das nachträglich bis zu 2 Jahren über die Versicherung laufen lassen und somit den Betrug aufdecken oder so.

Kennt sich da jetzt jemand aus b.z.w ist das schon jemanden passiert?
Wie geh ich am besten vor (Fotos machen evt) ?
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

daniel1818
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Beitrag von daniel1818 »

da wirst du schlechte karten haben so doof wie es klingt aber du hast einen schaden verursacht und must dafür gerade stehen und er kann mit der kohle machen was er will du hättest dir entweder eine rechnung geben lassen können und zahlst ihn voll aus oder du rechnest per gutachten ab und er bekommt die 16% mehrwertsteuer nicht 8)
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

Das ist definitiv kein Betrug. Wenn dir einer reinfährt und du hast ne Beule, dann holst dir irgendwo nen Kostenvoranschlag und kriegst das Gled vom Gegner oder der Versicherung. Du kannst dann aber einfach mit der Beule weiter rumfahren und das Geld so behalten. Den Schaden hast du ja nun mal am Wagen, wofür dir das Geld zusteht. Man wird ja nicht gezwungen, den Schaden zu beheben!
So, ich glaub, ich hab jetzt nur wiederholt, was mein Vorredner schon abgelassen hat.... :roll:

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

Mmmm.. also ich hab letztens nur was im Fernsehn gesehen,
da war auch einer der den schaden nciht behoben hat.
Da lief auch alles über die Versicherung.
Als das bekannt wurde, hat die Versicherung ganz schön Druck gemacht.
Da es Versicherungsbetrug war.
Er hätte den Schaden beheben müssen.

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

nen freund von mir ist neulich ein oppa in die seite geheizt. mein kumpel hat beim lacker nen kostenvoranschlag machen lassen, dass geld [ mehrere hundert EUS ] wiederum beim oppa abgeholt ( auch ohne versicherung ) und hat für ca. 100 EUR alles selbst wieder repariert. die restlichen hundert EUS hat er sich in seine eigene tasche gesteckt.
diese verfahrensweise ist völlig normal. nur die, die es nicht selbst machen können, lassen von der werkstatt richten. der rest aus der schrauberwelt wäre ja schön bescheuert wenn man sich das ganze geld durch die lappen gehen lassen würde!!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

und das geld, dass übrig bleibt hat man ja nicht wirklich immer als Gewinn, denn der Wagen verliert ja auch an Wert. Und sonst gleicht dir diesen Wertverlust keine Versicherung aus!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

man sollte nicht jeden shaiz glauben,der in der glotze kommt..im fernsehen kommt doch nahezu nur noch müll,das sollte man bei seiner meinungsbildung beachten..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

wenn du keine rechnung quittung wo grund der zahlung drauf is, dann haste leider verloren, denn die beweislast des betruges liegt bei dir!
der zweite... is der erste verlierer!

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

Doch den Kostenvoranschlag mit auflistungen was gemacht werden sollte usw habe ich noch hir liegen überweisungsbong auch.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

du hast was kaputt gemacht,und den schaden bezahlt..was der mit der kohle macht,ist völlig latte..mach dich nicht lächerlich und mach nen aufstand um sachen,die nichts zu bedeuten haben...wenn du gescheit gefahren wärst,wäre nichts passiert,also such den fehler bei dir und nicht bei demjenigen,der genau das gemacht hat,was jeder hier (legalerweise) machen würde..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

ja ja

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

also wenn überweisungsrund auf der quittung steht, dann siehts nicht schlecht aus! versuchs mal aber geh vorher zum anwalt!

wieso soll er dazu stehen? wenn man die sache ohne grün/weiss lösen kann is das ligitim und der mensch btrügt ihn ja schließlich! aber nen kostenvoranschlag is nett so wasserdicht! ber mal abgesehen davon ein kratzer kostet nich 360 euro!!!
der zweite... is der erste verlierer!

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

mir ist gestern ne omi beim rückwertseinparken in den kotflügel gerast..
ich stand auf der einfahrt von den parkplätzen (waren paar mehr) und die oma will direkt an der einfahrt in ihren parkplatz, ich denk mir so, jo datt passt, bin aber vorsichtigerweise noch 2-3m zurückgefahren, was macht die olle..? rast mir nochmal locker in den kotflügel, das ding is nu mindestens 5cm tiefer als normal..sieht nu auf als hätte ich ne breite felge draf :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

roterflitzer hat geschrieben:....mal abgesehen davon ein kratzer kostet nich 360 euro!!!
Oh man, du bist ja gutgläubig. Hatte mal nen kleinen Bums mit nem Audi, an dem dann auch nur nen paar Kratzer waren. Der ganze Spaß hat 1900 Euro gekostet. Soviel zu kleinen Kratzern.
Back to the roots......

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

Joa aber dieser Kratzer Kostet hir keine 360€.
Alein der Kostenvoranschlag war ja seltsam.
Ich hab mal nen Bekannten gefragt der Lacker ist und selbst er meinte, dass im Kostenvoranschlag sachen stehen, die gaarnicht hätten erledigt werden müssen (er hat den Wagen gesehen).
Selbst er hätte ihn auspoliert!
Auch das Lacken der Tür sei nicht so teuer.
Naja ich werd einfach mal schauen.

@freakxxl
Gutes Vorbild als Mod!
Bevor du mich so anplfaumst solltest du vieleicht erstmal überlegen ob du
vieleicht ein paar Tatsachen nicht kennst, nicht dabei warst und einfach keine Ahnung hast wie das genau abgelaufen ist.
Denn du würdest dich mit Sicherheit auch an meiner Stelle aufregen.
Es ist auch nicht so, das ich nicht dazu stehe.
Sonst hätte ich nicht gezahlt...aber verarschen lasse ich mich nicht!
Und was daran Legal ist aus nem Schaden von Peng € bei einem Bekanten der ne Lackerei hat, aufzupushen um mehr Kohle zu bekommen.
Naja
Wenn du das so macht mir egal.
Ich mach sowas nicht.

Dann mache ich mir hir lieber "lächerlich"

Thema hir für mich auch erledigt.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“