Verschrottungsnachweis!!!???

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Verschrottungsnachweis!!!???

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Hab gestern mal mit meinen Leuten diskutiert, über die sachgemässe Entsorgung von Karossen und denn waren wir beim "Schrotti" und der meinet das Umweltamt fragt bei mir nach wenn ich keinen Schrottschein habe wenn nach 18 Monaten immer noch nix zur Zulassungsstelle gekommen ist!!! Haben nämlich mal n Auto zersägt(Logo nur Blech war es noch), uns n Container bestellt und dat Auto uber n Altmetallverwerter entsorgt haben uns da halt nix bestätiegen lassen!!! Eure Erfahrungen dazu bitte... pissen die mir noch anne Karre oder oder oder...
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
hollyjunior2
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2003, 00:04
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von hollyjunior2 »

Soweit ich weiß kannst du das machen das Fahrzeug wird nach 2-4 Jahren weiß es jetzt nicht mehr genau automatisch gelöscht wenn es nicht mehr angemeldet wurde...
also ich denke da wird nix kommen..

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Mhhh naja mal sehen!!! Hab mich eben nochmal im Netzt belesen und laut einer Aussage ist es wohl kein Altauto mehr wenn alles entfaernt wurde was giftig ist also Motor und so!!! Dann isses Schrott und dafür brauch man keinen NAchweis
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
hollyjunior2
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2003, 00:04
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von hollyjunior2 »

Also ich weiß das es doch so Schrotthändler gibt die durch die Gegend fahren und den du Metal in die Hand drücken kannst ;-)
Die nehemn auch Autos mit also die Karosse ...
Also kannst beruhigt sein ;-)

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Hey machst dir ja voll sorgen um mich*g* RIESENFREU
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Naja ich weiss nich ich weiss nich ich glaub nochmal werd ich das nicht machen... was ist wenn die nu wirklich komm???
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
hollyjunior2
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2003, 00:04
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von hollyjunior2 »

*grins* na logisch ;-)
ja stimmt beim nächstenmal am besten dann zum schrott damit du eine Beleg hast... und so teuer ist es ja auch nicht die Karre zum Schrott zu bringen ;-)

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

oh,oh...
das ist nicht so, du musst nen Beleg haben das du das Fahrzeug schgemäß "entsorgt" hast !
da kommt noch was auf dich zu.
sonnst hätte ich meinen alten auch einfach innen Wald gestellt...

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Kumpel isses passiert nach knapp 2 jahren.

3500€ Geldstrafe und vorbestraft.

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 11.12.2003, 11:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz »

'sachgemässe entsorgung' hat zwar hauptsächlich auch mit dem verbleib der giftstoffe in einem auto zu tun, aber genauso mit der "identität" des autos..

mal angenommen, es taucht irgendwann mal an irgendeiner stelle ein fahrzeug auf, wobei auch immer, in welchem zusammenhang auch immer, an dem die nummern -also die identität- deines autos dranhängen, fällt dieses egal wo, wobei oder wann auf dich zurück!

deshalb solllst du nachweisen, dass die karre nich irgendwo im wald steht, und die verantwortung über die fahrgestellnummern u.ä. an den schrotti übergeben :wink:

nen kopp machen musste dir aber kaum. die wahrscheinlichkeit ist nicht grade groß, dass mal sowas aufn tisch kommt..
-sofern der altmetallhändler sauber is und die karosse als altmetall behandelt (schreddert) 8)

Benutzeravatar
BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 271
Registriert: 29.04.2003, 02:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BAZiLLaH »

also das mit den giftstoffen klingt plausibel....
und dem freund von meinem vater ist es mal passiert das er ein auto verschrottet hat einen fiat...
und die fahrgestellnummer von dem fiat in einem golf 3er wieder aufgetaucht ist wie das genau war weiß ich nicht mehr muss ich noch mal nachfragen....
ich weiß nur das bei ihm die bullen angerufen haben und nachgefragt haben nur hatte er den nachweiß das er das auto verschrottet hatte und damit war die sache gegessen...
also wenn du pech hast dann kommt ganz schön was auf dich zu
der BaZ
der Goldständer

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Na ja... dank euch ertsmal... Wie gesagt der is ja beim Altmetallhändler entsorgt worden!!! Haben den klein gemacht und den ordnungsgemäss abgeholen lassen!!! Naja denn muss ich wohl nochmal nachschauen ob ich die Nummer von dem Irgendwo nochmal finde und denn anrufen!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Naja werd ich weiter sehen!!!! Also dat is jetzt 1,5 Jahre her und noch nix passiert!!!! Ich denk mal aufallet tut sowas halt nur wenn die Fahrzeug Ident. wieder auftaucht!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 05.08.2003, 21:41
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Toub »

also wir haben ja im sommer auch nen kadett ausgeschlachtet und den dann abholn lassen..für 15 €

im normalfall brauchst du auch so nen wisch nicht...is halt nurn prob, wenn die polizei son auto im wald stehn sieht..war bei nem bekannten ma der fall ...bekommst dann ne saftige geldstrafe...also ich würd mich schon absichern und mir so nen wisch geben lassen...sicher is sicher

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Nicht nur deswegen,es werden auch nach dem zufallsprinzip kontrollen gemacht.
Ausserdem,wenn du keinen nachweiss hast,und es passiert sowas wie das mit dem fiat und den golf,dass die nummer wieder auftaucht,dann ist das beihilfe zur urkundenfälschung.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“