welchen corsa c

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Benutzeravatar
Corsa84
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2011, 20:06
Fahrzeug: Corsa b 1,0 12V

welchen corsa c

Beitrag von Corsa84 »

so ich möchte mir gerne den corsa c holen welchen könnt ihr empfehlen fahre jetzt ein corsa b 1,0 l danke im vorraus

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: welchen corsa c

Beitrag von CCSS »

Nabend.

GSI! :D

Ne, also vernünftig:

Z12XEP (80PS) oder der Z14XEP (90PS).

Haben selber hier den Z12XE mit 75PS. Als Vergleich hatte ich nen Corsa D mit dem 80PS Z12XEP: obwohl der D schwerer ist und in den Beschleunigungswerten auf 100km/h langsamer (13.0s im "C" zu 13.9s im "D") fährt sich der XEP besser!

Zieht von unten raus irgendwie besser. Klar, alles keine Rennwagen. Aber wenn man schon was kauft, besser gleich den moderneren Motor.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: welchen corsa c

Beitrag von Master_U »

Definitiv nen GSI, aber nur als Z18XE.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“