Wer hat den schnellsten?
Also ich hab auch ein 1,0l 12V und der läuft auch nur 160 im 5ten wenn ich aber das Gaspedal mit wucht durchtrete läuft der 170 und vieleicht auch mehr konnte es aber nicht ganz ausprobieren da die strecke zu kurz war. Ich glaube aber das liegt an den drei zylinder der hat halt net genug power. 

Opel is the best
-
- Corsaschrauber
ich schon, so nen Tachowellenanzeigewert (!?!) ist schon ganz schön ungenau... ab 110 lügt der nurnoch !
wer mit seinem 1,2i 185 schaft, hat halt 165 drauf und das ist Bergab möglich.
nen 1,4i dann 200 und das sind dann 175...
realistisch sind mit nem 1,2i gerade ohne Wind 150 (bei sau gut gepflegtem und gefahrendem Motor)
beim 1,4i so 160 ebenfalls s.o.
das sind auch keine Wunderwerke der technik, auch wenn es nen Opel ist, aber aus 45 PS 190 km/h oder sogar noch mehr ist nur im freiem Fall möglich.
ich habe gesprochen.
wer mit seinem 1,2i 185 schaft, hat halt 165 drauf und das ist Bergab möglich.
nen 1,4i dann 200 und das sind dann 175...
realistisch sind mit nem 1,2i gerade ohne Wind 150 (bei sau gut gepflegtem und gefahrendem Motor)
beim 1,4i so 160 ebenfalls s.o.
das sind auch keine Wunderwerke der technik, auch wenn es nen Opel ist, aber aus 45 PS 190 km/h oder sogar noch mehr ist nur im freiem Fall möglich.
ich habe gesprochen.
- Corsa-Martin
- Schrauber
- Einsvier
- Früheinfädler
@Chris1985: Nein, es gibt keinen Opeltacho, der nicht lügt! Ich meine ja nur: HALLO-OO! Du fährst Opel, da sind gewisse (charakteristische und charmante) Eigenheiten halt serienmässig
Aber mal im Ernst: Tachoabweichungen sind normal, das hat jeder Hersteller, da jeder Hersteller dazu verpflichtet ist, seine Tachos nicht WENIGER als die tatsächliche momentane Geschwindigkeit anzeigen zu lassen, ergo hat sogar Benz Abweichungen die Abweichungen sind bei Opel -na klar- höher; hihi. Dadurch lässt sich das Alles erklären, mein Einsvierer rennt auch 182 auf der Bahn, sind real ca. knappe 170.
ABA EGAL; WIR FAHRN JA CORSA; DA DARF MAN DAS!

Aber mal im Ernst: Tachoabweichungen sind normal, das hat jeder Hersteller, da jeder Hersteller dazu verpflichtet ist, seine Tachos nicht WENIGER als die tatsächliche momentane Geschwindigkeit anzeigen zu lassen, ergo hat sogar Benz Abweichungen die Abweichungen sind bei Opel -na klar- höher; hihi. Dadurch lässt sich das Alles erklären, mein Einsvierer rennt auch 182 auf der Bahn, sind real ca. knappe 170.
ABA EGAL; WIR FAHRN JA CORSA; DA DARF MAN DAS!
G R I P G R I P H U R R A ! ! !
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Calibra Turbo
also mein 1,2er A Corsa läuft seine 160 real und im herbst bei knackiger frischluft stand der Zeiger auf gerader strecke auch schon mal bei 185 also efektiv ca.170 is schon deutlich spürbar der durchzug bei kalter luft :D