1.6 oder 1.8
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Re: 1.6 oder 1.8
Ganz deiner Meinung, Jupp. Kann ich so nur unterstreichen.
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Re: 1.6 oder 1.8
Juhu, lasst uns Diddi auf einen SE überreden!
Nen C16SE hätte ich gern gehabt, ging aber wegen der Abgasnorm nicht.
Edit: Stimmt nicht, nen C16XE wollte ich! Den 109PS "GSI" Motor.
Nen C16SE hätte ich gern gehabt, ging aber wegen der Abgasnorm nicht.
Edit: Stimmt nicht, nen C16XE wollte ich! Den 109PS "GSI" Motor.
Gruss Sebi
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Re: 1.6 oder 1.8
C16XE mag ich net, is nen 16V. Ich bleib lieber bei meinem C16SEI. Ist auch aus nem GSI. Allerdings aus dem A Corsa, passt aber auch in den B. Allerdings nur bis zu nem bestimmten Baujahr wegen der öfter schon zitierten Abgasnorm.
Braucht die eigentlich irgendwer?
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Re: 1.6 oder 1.8
Reiner?
Echt? Der Opel Corsa B GSI Motor mit 109PS ist nen 16V? Tatsache...
Oder hab ich grad für den Corsa B GSI den falschen Motor im Kopf?
Ne, kann auch nicht sein. Verdammt. Ne, dann will ich den doch nicht!
Echt? Der Opel Corsa B GSI Motor mit 109PS ist nen 16V? Tatsache...
Oder hab ich grad für den Corsa B GSI den falschen Motor im Kopf?
Ne, kann auch nicht sein. Verdammt. Ne, dann will ich den doch nicht!
Gruss Sebi
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Re: 1.6 oder 1.8
Bau nen c20let ein, billiger gibts so viel Leistung nicht
Ich hab nen c18nz im Kadett. 10 Liter Verbrauch wenn ich ihn trete. 6,x Liter wenn ich rumgurke. Der geht schon sehr gut im Vergleich zum 1,6. Hatte im gleichen Kadett einen c16nz damals, der war sooo lahm, hätt ich selbst nicht gedacht.
Da es hier aber um Corsa geht (Fliegengewicht) nimm einfach einen c16nz, da haste am wenigsten ärger, recht wenig Gewicht auf der Achse, spürbar mehr Leistung und der Umbau ist sehr günstig.
Grüße.
Ich hab nen c18nz im Kadett. 10 Liter Verbrauch wenn ich ihn trete. 6,x Liter wenn ich rumgurke. Der geht schon sehr gut im Vergleich zum 1,6. Hatte im gleichen Kadett einen c16nz damals, der war sooo lahm, hätt ich selbst nicht gedacht.
Da es hier aber um Corsa geht (Fliegengewicht) nimm einfach einen c16nz, da haste am wenigsten ärger, recht wenig Gewicht auf der Achse, spürbar mehr Leistung und der Umbau ist sehr günstig.
Grüße.
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Re: 1.6 oder 1.8
Nabend,
ich hab mich vorerst ganz anders entschieden.
X14XE Warum???
Weil ich noch nie einen Ecotec gefahren bin und denen eine chance geben will.
Auserdem wird die eintragung eindeutig einfacher.
Den C14NZ werd ich auf jedenfall behalten fals ich den Eco doch platt mache
ich hab mich vorerst ganz anders entschieden.
X14XE Warum???
Weil ich noch nie einen Ecotec gefahren bin und denen eine chance geben will.
Auserdem wird die eintragung eindeutig einfacher.
Den C14NZ werd ich auf jedenfall behalten fals ich den Eco doch platt mache
Ja das muss so laut
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Re: 1.6 oder 1.8
Moin , wenn du den gut pflegst und regelmäßig die Wartungen durchführst dann läuft er lange , ein Kollege von mir hat den Motor auch und hat nun über 370Tkm auf der Uhr und der Motor läuft ohne Probleme
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Re: 1.6 oder 1.8
Im B Corsa passt der X14XE einigermaßen, mir persönlich wäre er zu träge.... ein 16V eben....
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Re: 1.6 oder 1.8
Moin!
Dann muss ich doch nochmal was fragen!
Wenn du jetzt den X14XE einbaust, wieso nicht gleich den X16XE? Ahja, 100PS Grenze?
Jetzt mal abgesehen von der ein wenig höheren KFZ- Steuer durch die 0,2l:
Versicherunsgtechnisch hat mich das Upgrade von 1.2l 65PS (360€) auf 1.6 106PS (420€) im Jahr 60€ gekostet.
Vielleicht kriegst du einen Deal hin mit deiner Versicherung?
Und ich finde, dass der 1.6l im Corsa weitaus besser läuft, als der 1.4l mit 90PS.
Weniger jetzt von der Spitzenleistung her, sondern vom Durchzug.
Und der 1.6l Sound ist auch nicht zu verachten!
Hier ein kurzes Video von meinem 1.6l im Vergleich zu meinem alten 1.2l: https://www.youtube.com/watch?v=_8pT4NL ... BHu9LrLmeg
(Es ist kein Sportluftfilter montiert! - nur Resorohre raus ausm LufiKasten und den Ansaugschnorchel zum Schlossträger weggelassen ).
Ich würde dir übrigens, egal welchen Motor du nimmst, empfehlen den eingebaut im Auto zu kaufen. Da kannste dann wenigstens mal hören, wie der Gerät läuft!
Dann muss ich doch nochmal was fragen!
Wenn du jetzt den X14XE einbaust, wieso nicht gleich den X16XE? Ahja, 100PS Grenze?
Jetzt mal abgesehen von der ein wenig höheren KFZ- Steuer durch die 0,2l:
Versicherunsgtechnisch hat mich das Upgrade von 1.2l 65PS (360€) auf 1.6 106PS (420€) im Jahr 60€ gekostet.
Vielleicht kriegst du einen Deal hin mit deiner Versicherung?
Und ich finde, dass der 1.6l im Corsa weitaus besser läuft, als der 1.4l mit 90PS.
Weniger jetzt von der Spitzenleistung her, sondern vom Durchzug.
Und der 1.6l Sound ist auch nicht zu verachten!
Hier ein kurzes Video von meinem 1.6l im Vergleich zu meinem alten 1.2l: https://www.youtube.com/watch?v=_8pT4NL ... BHu9LrLmeg
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Gruss Sebi
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Re: 1.6 oder 1.8
Das ist ein sehr guter Tipp, ich kaufe auch am liebsten komplette Fahrzeuge damit ich die Motoren darin testen kann.
Finde es immer wieder erschreckend wie teuer die Kleinwagen im Verhältnis zu den großen in der Versicherung sind, ich zahle für den Omega 396€ im Jahr.
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- Sylus
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Re: 1.6 oder 1.8
Stimmt Juppe ich zahle auch für mein meriva 1.6 16V 101PS 396 im Jahr mit Teilkasko
Mein ehemaliger A Corsa hätte mich 800 Im Jahr und nur Haftpflicht gekostet.
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Re: 1.6 oder 1.8
Obwohl das für den Meriva auch noch viel ist, der ist ja nichts anderes als ein Corsa mit einer anderen Karosse.
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Re: 1.6 oder 1.8
Ich hab halt noch Teilkasko drin, aber viel günstiger kommt man kaum hin bei SF50! :D
Mudderns C Corsa (1.2 16V) kostet 268€ mit TK. Naja.
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Gruss Sebi
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Re: 1.6 oder 1.8
Du hast einen Meriva und bist nicht im Corsaforum-Freund www.merivaforum.de angemeldet? ;-)Sylus hat geschrieben:Stimmt Juppe ich zahle auch für mein meriva 1.6 16V 101PS 396 im Jahr mit Teilkasko
Mein ehemaliger A Corsa hätte mich 800 Im Jahr und nur Haftpflicht gekostet.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Re: 1.6 oder 1.8
Achso hast noch TK drin, dann geht es noch, hab meinen "nur" Haftpflicht, die TK kannst nicht bezahlen.CCSS hat geschrieben:Ich hab halt noch Teilkasko drin, aber viel günstiger kommt man kaum hin bei SF50! :D
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