16V bremsanlage oder C Corsa GSI

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

tja, da du den c-gsi aufm schrott nich finden wirst, erstmal bei ebay veruchen, ansonsten neu bei opel, aber da brauchste schon ne menge kohle...

da isses wesentlich leichter eine bremsanlage vom kadett gsi 16v zu finden (und auch um einiges billiger...)

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Sildex
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Beitrag von Sildex »

@ FROGGS Was hatten die Bremsanlage mit den Antriebswellen zu tun? Man schraubt den allten Sattel & Scheibe ab, macht die neuen drauf und gut, dass einzige wai ch geändert habe ist, dass ich die Original befestigunsschrauben vom alten sattel genommen habe, da die vom 16v ein wenig grösser sind und somit nicht uin die alten aufnahmen passen.

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scrat
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Beitrag von scrat »

Die man aber mit Sicherheit nicht unter den 3-Stern-Kotz-Design-Felgen fahren kann, oder?

Gruss Nils
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Beitrag von FROGGS »

okay gut, ich bin da noch nicht ganz firm in der ganzen sache, ich stehe bei meinem umbau momentan erst noch in der planung...

@scrat, achja, am sinnvollsten wirds sein, vorne die bremse vom kadett/vectra oder was auch immer, und hinten c-gsi, das dürfte preislich das günstigste sein...

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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

@scrat, wenn die 14-zoll sind sollten die passen, aber wenn du die generell hässlich findest, dann hol dir doch andere...

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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Tip am Rande:

C GSI und Astra G haben die gleiche Bremsanlage auf der HA!!!

Einen Schrott Astra G findet man sicher schneller als einen C GSI.

Laut Opel-Händler haben alle Astra G (egal welcher Motor drin ist) die gleiche Anlage wie der C GSI: 240x10

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Beitrag von Corsa A »

Also,um hier jetzt mal einiges aufzuklären.

Die komplette c gsi bremsanlage (hinten ) kostet 550€ mit allem drum und dran,mit handbremsseil (bei opel direkt 1200€ und bei speed-performance 550€ gleicher hersteller!)

Da wird dann die spur 1 cm pro seite weiter.

Die kadett gsi bremsanlge kann nicht direkt verschraubt werden,man braucht geänderte ankerplatten,die umgewschweisst werden müssen,also muss die achse geändert werden.
Da kostet eine 350€ + dazu noch die bremsanlage.

Die spur bleibt gleich.



Um abs zu haben braucht man:

Das steuergerät,den abs block,aussengelenke mit abs ring und hinten eine bremsanlage mit integriertem abs,endweder trommeln vom b corsa oder vom c corsa.
Oder halt 16V bremsanlage mit abs oder sonst was.
Zu beachten ist,dass hinen und vorne die gleiche zähnezahl sein muss.

Am besten wenn das ganze in den a soll,ist es die kompletten achsschenkel vorn vom b zu nehmen,denn da ist der halter für den nehmer dran.

Dann braucht man einen hbz für abs und muss natürlich die leitungen ändern,und im prinzip braucht das abs nur + masse und zündung.

Falls noch fragen,dann fragt mich.

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Beitrag von Compact850V »

hs_warez hat geschrieben:Tip am Rande:

C GSI und Astra G haben die gleiche Bremsanlage auf der HA!!!

Einen Schrott Astra G findet man sicher schneller als einen C GSI.

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Beitrag von Corsa A »

Du als erfahrener c corsa gsi bremsanlage fahrer,ist diese zu empfehlen oder doch lieber die vom 16V?

Muss ich das wirklich machen wie in deiner beschreibung,das mit den afgeschnittenen rohren?

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Beitrag von Compact850V »

würd die immer wieder nehmen die c gsi...

wenn du ne handbremse haben willst, ja...is doch keine arbeit
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Beitrag von Corsa A »

Ja ok,danke compact.

Also doch die c corsa gsi.

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Beitrag von Zion »

Laut Opel-Händler haben alle Astra G (egal welcher Motor drin ist) die gleiche Anlage wie der C GSI: 240x10
Nur weil die die gleichen Bremsscheiben hinten haben, müssen die noch lange nicht die gleichen Ankerplatten haben.. Und genau darum gehts ja :)
Die vom C GSi kann man einfach umschrauben und passen...
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Beitrag von hs_warez »

Das die Ankerplatten vielleicht nicht gleich sind ist mir schon klar!

Aber, die Ankerplatten alleine kann man sich ja neu bestellen - werden ja sicher nicht all zu teuer sein.

Und die restlichen Teile findet man sicher von einem Astra G schneller als von einem C GSI, oder?

mfg
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Beitrag von Compact850V »

hs_warez hat geschrieben:Das die Ankerplatten vielleicht nicht gleich sind ist mir schon klar!

Aber, die Ankerplatten alleine kann man sich ja neu bestellen - werden ja sicher nicht all zu teuer sein.

Und die restlichen Teile findet man sicher von einem Astra G schneller als von einem C GSI, oder?

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bringt dir nix weil bremse dann trotzdem net passt
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Beitrag von hs_warez »

Warum passt die dann nicht?

Sättel+Scheiben sind doch mit Sicherheit beim C GSI + Astra G gleich.

Dann muss man ja nur noch die Ankerplatten vom C GSI besorgen.

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