16V bremsanlage oder C Corsa GSI

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
hallotri
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 01.03.2004, 17:41
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von hallotri »

servus
will ja net nerven: aber was sagt der tüv zum umbau auf c gsi hinterachse bei nem corsa a?
hat da jemand erfahrung?
danke!
gruss
mein Traum: V8 Mittelmotor im 4WD Corsa A!

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Brmestest und fertig ist eine normale eintragung,notfalls zu nem anderen tüv oder zu nem tuner.

Benutzeravatar
Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 165
Registriert: 07.07.2003, 22:23
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriss »

So, ich hab da mal eben eine kleine Frage.. Um den B'er hinten auf Scheibe zu bringen, braucht man doch ne andere Achse,oder?? Wozu dienen die Ankerplatten??

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Nur bei 16v bremsanlage muss die hinterachse geändert werden,c gsi wird einfach umgeschraubt.

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

hi, muss das alte thema nochmal zum teil aufrollen....

wollte mal fragen wo der abs-sensor bei der c-corsa gsi scheibenbremsanlage (hinterachse) durchkommt, bei meiner vectra scheibenbremsanlage stört der sensor, die anlage bekomme ich so da nich dranne...

hat da vielleicht schon jem. was verbaut?

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

FROGGS hat geschrieben:hi, muss das alte thema nochmal zum teil aufrollen....

wollte mal fragen wo der abs-sensor bei der c-corsa gsi scheibenbremsanlage (hinterachse) durchkommt, bei meiner vectra scheibenbremsanlage stört der sensor, die anlage bekomme ich so da nich dranne...

hat da vielleicht schon jem. was verbaut?
sitzt an/in der nabe... sensor wird dich nicht stören wie bei anderen lösungen
Byebye, Mitch

Vmax powered

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

bei der vectra bremsanlage sitzt der auch in der nabe, da ist allerding der corsa achsschenkel zu nah dranne...

Benutzeravatar
xev5tr
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2011, 21:58
Fahrzeug: Corsa B 2L 16v 5t
Wohnort: Pfungstadt

Re: 16V bremsanlage oder C Corsa GSI

Beitrag von xev5tr »

Hallo Forum,

kaum 18 Jahre später möchte ich dieses Thema doch noch mal reaktivieren :) Ich hab mir vom Schrott eine komplette Corsa C GSI Bremsanlage mit Handbremsseil mitgenommen, dazu einen Bremskraftverstärker vom Vectra i500 2.5 V6 und die ABS Komponenten von einem 2000er Corsa (ABS 5.3).

Das ist soweit alles montiert und passt auch, allerdings gibt es ein Problem mit dem Handbremsseil. Das ist wie gesagt vom Spender, original, Teilenr. 9191578 , passt aber nicht beim Corsa B, weil das Seil zu kurz ist, und dadurch direkt durch die Federn geht. Gibts da einen Trick wie man das verlegen muss, oder kann man das Original gar nicht verwenden? Das GSI Seil hat ja die Ummantelung, die würde ich auch gerne so dran lassen weil mir das System so besser vorkommt als die durch die Metallhalter gezogenen blanken Seile. Abgesehen davon wäre das Seil auch ohne Ummantelung eh zu kurz für die B-Originalhalter.

Außerdem muss das Seil für den B ja einstellbar sein, das für den C ist das aber nicht mehr, weil hier am Handbremshebel eingestellt wird. Gibt es ein Zwischenteil oder so was mit dem man das Handbremsseil wieder einstellbar machen kann?

Auf dem Bild sieht man wie weit das Seil in die Federn hängt.
Dateianhänge
bremse_hinten_seil_drin.jpg

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5997
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: 16V bremsanlage oder C Corsa GSI

Beitrag von CCSS »

Servus.

Soweit ich das im Kopf habe, wurde da gerne die original Corsa C Seile für hinten und dann ab mitte was vom Kadett genommen. :gruebel:

Es gibt da auch Verbindungsmöglichkeiten mit Spanner für die Seile.

Ich ärgere mich grad, dass ich die Unterlagen dazu nicht finde, sonst hätte ich dir das genauer erklären können.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“