Corsa A c20let fahrbar????

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
chris1985
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Beitrag von chris1985 »

einen Sturz von -4°???? Das man da beim fahren nichts merkt :mrgreen:

Das ist doch unfahrbar
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Manchen ist halt 120mm Tieferlegung wichtiger als Fahrbarkeit. :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

120mm ist nen haufen holz. Mit so einer Tieferlegung könnt ich bei mir noch nicht mal aus der Garage heraus fahren
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

ich glaube, wer viel sturz im negativen bereich fährt, dem gehts darum, möglichst wenig an den kotflügeln zu arbeiten. die räder gehen dann ja oben nach innen, also braucht man nicht so weit rauszuziehen.

man darf dann dafür aber laufend neue reifen kaufen...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

da mache ich mir lieber die mühe und ziehe sie lieber bevor ich mir 3 mal im jahr neue reifen kaufen muss
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Marcus
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Beitrag von Marcus »

Hallo,

bin auch gerade am Fertigstellen meines neuen Corsa A Turbo. Fahrbarkeit ist immer relativ und wie einige schon geschrieben haben hängt dies von sehr vielen Faktoren ab. Bei meinem ersten Corsa Turbo (war ein Corsa B) habe ich sehr vieles falsch gemacht und deswegen war die Fahrbarkeit eine Sache für sich. Bei einem Turbo machen auch nur Räder ab 16 Zoll Sinn, da IMHO 14er oder 15er sehr stark am spulen sind. Desweiteren ist eine Diff-Sperre gerade für höhere Leistungen eine sehr gute Investition. Auch sollte man den ganzen Vorderbau verstärken. Bei meinem besagten Ex B Corsa Turbo benötigte man als ungeübter Fahrer schon mal 3 Spuren zum Beschleunigen, da mir auch Tiefe und "Optik" wichtiger war.
Aber ansonsten kann man zum Corsa Turbo nur noch sagen: Vorsicht! Suchtgefahr! Und immer an die physikalischen Grenzen des Hausfrauenmobils denken, denn ein Abflug solcher Rennsemmeln endet meistens sehr böse!
Gruß
Marcus

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Beitrag von der-gallier »

hallo
ganz genau
bei meinen ersten corsa a let ging es mir genau so wie marcus
bei meinen zweiten habe ich glaub ich an alles gedacht
sperre damit er die spur hält,2 geteilte a.wellen,verstärkte domlager aus alu,pu buchsen in der vorderachse,vorderbau nachgeschweisst und nen anderen frontträger der auch was mitmacht!!!
letztes jahr hielt er schon ganz gut die spur,da brauchte ich nicht noch die gegenfahrbahn zum beschleunigen
na ja meiner ist nun auch nicht mehr serie muss man dazu sagen 8)
dies jahr luckau steht ne 11 vorn!!!!!!!!!!

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

super,wenn man optisch niederquerschnittsreifen drauf macht,dann ist der abrollumfanz zwischen 15 und 16" nahezu gleich.

der-gallier
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Beitrag von der-gallier »

stimmt,ich fahre die originalen calli turbo räder aber mit 205 40,die sind wirklich vom abroll umfang wie 15 zöller!!
und im 3ten ziehe ich noch 2 schöne gleichmässige striche,trotz sperre!!!
habe die sperre auch nicht wegen bessere beschleunigung drinne sondern damit mal mit den kannickelkasten auf der strasse bleibt :)
dies jahr luckau steht ne 11 vorn!!!!!!!!!!

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