corsa a gsi turboumbau
corsa a gsi turboumbau
hi wer kann mir helfen!ich will auf meinen corsa a gsi einen turbo raufsetzen!hab auch schon alles aber wie komme ich an eine abgasuntersuchung ranohne so viel kohle hinzulegen?rene
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in Deutschland nur mit Abgasgut achten.... 800€...... naja wenn man genuch geld hat ist das ok.....
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
komme aus hamburg!der corsa steht aber in rostock!hab einen c16sei wo ne menge dran gemacht ist!und jetzt soll der turbo rauf weiß aber noch nicht wie ich die abgasuntersuchung herbekomme!hat das schon mal einer gemacht das man sich das mal kopieren kann oder bin ich der erste?hab schon ne menge meinungen dazu gelesen aber irgentwie reden alle nur um den heißen brei drumrum!bin offen für alle tipszum thema eintragen au und so weiter!
naja wende schon viel an deinem c16sei gmeacht hast nim nen anderen ;)
amebsten besorgste dir nen c16sei oder c16se wäre noch etwas besser.
problem wird die elektronik werden, da du dort den ladedruck mit rein bringen musst.
es reden soviele drum herum weil sie sich erstmal informiert haben und später merken das es sich nicht lohnt.
da kannste genauso gut nun den z16let nehmen ,)
auch wenn der motor ca 7000€ oder so kostet ist es vermutlich noch billiger.
amebsten besorgste dir nen c16sei oder c16se wäre noch etwas besser.
problem wird die elektronik werden, da du dort den ladedruck mit rein bringen musst.
es reden soviele drum herum weil sie sich erstmal informiert haben und später merken das es sich nicht lohnt.
da kannste genauso gut nun den z16let nehmen ,)
auch wenn der motor ca 7000€ oder so kostet ist es vermutlich noch billiger.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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würde den lmm gegen nen alpha tauschen am c16sei.
und wie gesagt wenn du deinen c16sei schon soviel dran gemacht hast besorg dir nen anderen. brauchst eh ander ekolben und nen serien kopf bzw nen kopf mit serien verdichtung.
sonst fliegt dir das alles ume ohren.
und nen abgasgutachten sowie geräuschgutachten wirste kaum für 800€bekommen.
und wie gesagt wenn du deinen c16sei schon soviel dran gemacht hast besorg dir nen anderen. brauchst eh ander ekolben und nen serien kopf bzw nen kopf mit serien verdichtung.
sonst fliegt dir das alles ume ohren.
und nen abgasgutachten sowie geräuschgutachten wirste kaum für 800€bekommen.
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- Corsa-Sonder-Edition
- Schrauber
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Also HG Motorsport verkauft ja auch solche Teile fürn Turboumbau ruf doch einfach mal den Hassan an und frag nach was man da machen kann, würde ich z.b. mal machen.
Die haben ja auch schon ein paar Autos umgebaut die auf der Straße fahren und daher müssten die ja auch ne AU haben.
Gruß Sascha
Die haben ja auch schon ein paar Autos umgebaut die auf der Straße fahren und daher müssten die ja auch ne AU haben.
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Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
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hab in boltenhagen mit den von hg motorsport gesprochen!die verdichtungsplatte kostet 89euro!und ne au wolln die auch für 800euro haben!kolben sind auch schon bei mahle bestellt!ich weiß schon was ich alles machen muß damit der motor hällt!hab noch einen fächer zu verkaufen für einen 2l 16v extra für corsa a umgeschweißtdamit er so an die auspuffanlage passt
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Naja gut wenn jeder 800 Euro dafür haben will, dann wirst du wohl auch nicht drum herum kommen die auch zu bezahlen.
Für die Teile die du schon hast, hast du auch ne menge asche hingelegt.
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Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
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Noch ein HH-ler . Ruf mal bei Furious-T-Styling in Norderstedt an, ob die Dir das eintragen würden. Ebenfalls würde ich es beim normalen TÜV in Norderstedt versuchen ... die sind einigermaßen schmerzfrei.
Sollte es nicht generell reichen eine normale AU zu machen und zu schauen, ob sich da großartig was ändert?
Allgemein:
Zitat Hassan:"LuftMASSENmesser ist schwul".
Bei LuftMENGENmesser kannste mit originalem STG bis zu 0,4 Bar fahren.
Da Du aber frei programmierbares hast, hat sich das auch erledigt.
Was haste bisher alles an deinem Motor gemacht?
Gruss Nils.
Sollte es nicht generell reichen eine normale AU zu machen und zu schauen, ob sich da großartig was ändert?
Allgemein:
Zitat Hassan:"LuftMASSENmesser ist schwul".
Bei LuftMENGENmesser kannste mit originalem STG bis zu 0,4 Bar fahren.
Da Du aber frei programmierbares hast, hat sich das auch erledigt.
Was haste bisher alles an deinem Motor gemacht?
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
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Zum Abgas- und Geräuschgutachten: Das ist mit 800 EUR allein nicht getan!
Erste Möglichkeit: Wie oben schon erwähnt, auf einen kompletten Serienturbomotor umbauen, der Deine Schadstoffnorm erfüllt
Zweite Möglichkeit: Schadstoffgutachten machen, das selbst mit einer frei programmierbaren Einspritzanlage nicht einfach ist. Dazu bedarf es Wochen auf dem Motorenprüfstand um ein halbwegs brauchbares Programm zu schreiben. Vergiß die Aussagen von Leuten, die behaupten daß sie nach zwei Stunden auf dem Rollenprüfstand sehr gute Programme haben. Die lügen sich in die eigene Tasche.
Dritte Möglichkeit: Einen TÜVer finden, der auf Abgasgutachten etc. verzichtet und die Leistungssteigerung durch Turbo so einträgt. Da kann es aber passieren, daß zu einem späteren Zeitpunkt bei einer Abgasmessung zu schlechte Werte festgestellt werden und von Dir die Einhaltung der Werte verlangt werden.
Vierte Möglichkeit und die beste bei self-made-Turboumbauten: auf die schlechteste Schadstoffnorm zurückschlüsseln lassen, die es im A-Corsa gab. Sollte doch auch was mit U-Kat oder ganz ohne Kat gegeben haben....
Erste Möglichkeit: Wie oben schon erwähnt, auf einen kompletten Serienturbomotor umbauen, der Deine Schadstoffnorm erfüllt
Zweite Möglichkeit: Schadstoffgutachten machen, das selbst mit einer frei programmierbaren Einspritzanlage nicht einfach ist. Dazu bedarf es Wochen auf dem Motorenprüfstand um ein halbwegs brauchbares Programm zu schreiben. Vergiß die Aussagen von Leuten, die behaupten daß sie nach zwei Stunden auf dem Rollenprüfstand sehr gute Programme haben. Die lügen sich in die eigene Tasche.
Dritte Möglichkeit: Einen TÜVer finden, der auf Abgasgutachten etc. verzichtet und die Leistungssteigerung durch Turbo so einträgt. Da kann es aber passieren, daß zu einem späteren Zeitpunkt bei einer Abgasmessung zu schlechte Werte festgestellt werden und von Dir die Einhaltung der Werte verlangt werden.
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XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
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