DK von Cih und C20NE an SEI

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

DK von Cih und C20NE an SEI

Beitrag von 48weber48 »

Hab gehört das die DK vom C20NE ja an den SEI passt.

So wie sieht das aus mit der DK vom 2.0E Cih (Ascona, Manta, Kadett C)
an den SEI?

Passt das?

Soll vom Durchmesser ca 10mm größer sein als die vom C20NE.

Passt der LMM wohl auch?

mfg michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

lmm glaube ich nicht und ob die drossel passt weiß ich nicht. aber selbst wenn sie passen sollte nützt es dir nichts ausser du bearbeitest die einspritzanlage so, dass auch die 10mm mehr im Duchmesser hat.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Ansaugbrücke kann man ja vergrößern nur wenn der größere LMM nicht passt wäre es halt blöd.

Hast du die ET oder Bosch Nr. vom SEI LMM da?

Wieviel pins hat der LMM vom SEI?

Ich hab 2 LMM vom Cih da einmal mit 5 und einen mit 7 Pins.

Vom Aufbau und aussehen das gleich wie vom C20NE.

mfg michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

also der c20ne lmm passt. den fahr ich selber.

wege der teilenummer muss ich mal gucken nachher. muss nu aber erst weg.

gebe dir dann heute abend die nummer vom sei wie auch c20ne lmm.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

wieviel pin hast du am C20ne LMM?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Das mit der DK hat sich erledigt.

Die vom Cih hat 58mm innen Durchmesser

Die vom NE hat 60mm ist also uninteressant.

Jetzt wäre der Lmm noch interessant.

mfg michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

so der lmm hat 5 pine wovon einer am gsi kabelbaum tot also unbelegt ist.

hm wegen der gsi lmm nummer kann ich leider nimemr dienen. ist nicht mehr drauf, da ich nen anderen deckel drauf habe.

mit der vom c20ne kann ich leider auch gerade nicht dienen. *grml*

reiche ich nach dem we noch nach.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

@snonova

Hast du schon was über den Lmm vom C20NE rausgefunden?
Kannst du den Anschlußdurchmesser vom Lmm mal nachmessen?

Habe gehört die DK vom C30NE (Monza, Senator und Omega 6Zyl.) ist wohl 2cm großer als die vom C20NE.
soll mit etwas Arbeit auch an die SEI Brücke passen.

Hat das schon jemand ausprob. ?

mfg michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

hm kann ich mal nachmessen. wilslte dann mit nem offen lufi fahren oder dem lufikasten vom kadett?

ich habe den vom kadett genommen und etwas umgebaut.

derzeit aber noch net ganz fertig.

wenn es dir morgen reichen würde mache ich es morgen, da ich dann eh ein wenig schrauben muss.

edit

5x5 cm ist der kanal.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Hallo

Danke für deine Hilfe.
Also offener Lufi gefällt mir irgendwie nich.
Will mir den Vom Kadett modifizieren oder so umbauen wie r.Siegel bei seinem 16V.

Vieleicht auch aus GFK eine Airbox modelieren.

Wie sieht das aus mit C30NE DK am SEI gibts da schon Erfahrungen?
Vieleicht auch den Lmm von dem?

Hab schon Umbauten gesehen da haben Leute diese DK auf ihren 2.0E Cih gebaut in Verbindung mit einem Lmm vom BMW 635i. Dann hat der ganze Ansaugtrakt bis DK 80mm!!!!

mach ruhig Morgen hab ja keine Eile ist zur Zeit eh noch der C12NZ drin :mrgreen:

mfg michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

hm was für düsen willste denn fahren und welche drehzahl?

denn irgendwie musst edie luft ja auch unter bekommen.

wegen bmw teilen und der c30ne dk habe ich keine ahnung.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Luft hätte ich ja dann genug und dachte die Düsen vom C20NE mit Erhöhtem Kraftstoffdruck und Vernünftigen Chip oder Freiprog. Steuergerät.

Weiß ich aber alles noch nicht so genau ob der 1,6 damit klar kommt.

Soll ja hauptsächlich für Straße und Slalom betrieb sein.

Werd wohl alles mal ausprob. müssen und vermutlich doch die DK und Lmm vom C20NE nehmen.

Aber mit dem Luftsammler werd ich mal grob ausrechnen und Testen.

Warst du im Mai mit in Oschersleben vom AC Lemgo aus? deinen Wagen kenne ich irgendwoher.

mfg michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

hm ja war ich. war deiner der ander corsa der auch da war?
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Ja schwarz mit Weißen Ronalfelgen und dem beschissenem Keilfahrwerk.

Der Wagen ist noch im aufbau und habs da nur nen bischen ausgetestet.

War ja alles nur probe (zum glück)

An dem Tag ist der Golf 1 GTI von meinem Kumpel noch abgekocht. Da wir per achse da waren sind wir da schon früh abgehauen.

mfg michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

ja das stimmt,

haste nur clubslalom vor oder auch dmsb dm läufe oder sowas?

fürn clubslalom ist es ja egal wegen der dk aber beim dmsb ist es gruppen abhängig.
z.b. in der f2005 darfste nur den serien durchmesser fahren. so wie ich im renncorsa.

im straßencorsa fahre ich aber auch c20ne bzw halt nur den steg dort drin entfernt.

durchmesser ist ja der selbe.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“