Megasquirt Experten anwesend ?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Das is ja der vorteil. Man zeichnet im normalen fahrbetrieb oder 1/ meile usw alle daten auf, guckt sich dann später an wo das gemisch net so toll gepasst hat und ändert die einsrpritztabele. Dafür is halt en breitband lambda nötig. Das komplizierte daran is erstma ein kennfeld zu bauen mit dem der motor überhaupt bruachbar läuft.
Signatur defekt

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

naja megasquirt ist auch sehr umfangreich wobei die version 1 langsam an ihre grenzen kommt.

bei v2 wurden die kennfelder ja überarbeitet und erwetiert.

allerdigns okstet der noch einige euronen mehr und die ganzen erweiterungen, die es schon für m1 gibt, gibt es beim m2 noch nicht.

also wenn dann würde ich erstmal auf m1 tendieren und in 1-2jahre auf m2 wechseln, da man dort eine viel direktere ansteuerung hat.

man kann die düsen usw viel exakter ansprechen, so könnte man mit düsen fahren aus nem cali turbo in nem 1.0er und der würde dennoch laufen weil man über das stg dieses enormen utnerschied ausglecihen kann.

beim m1 ist es leider nicht so.

naja mal sehen. vielleicht kommt auch m2 ins haus. dann kann ich mal gucken was ich so gelernt habe beim studium ^^

dann baue ich mir selber die passenden adapter usw.

mein traum ist nen motec, aber das ist unbezahlbar.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

turbodriver75
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: 05.06.2007, 09:35
Wohnort: Marburg

Beitrag von turbodriver75 »

Schiiieeeeeb!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Was ist denn aus dem Megasquirt-Projekt geworden????????

Läuft das denn nun?????

Will mir auch sowas zulegen, für meinen Kompressor. Hab aber noch nicht wirklich nen Plan, was ich da alles brauche.
Soll auf nen C20NE mit E85 Bioethanol.
Will gerne ruhende Zündung mit "Wasted Spark" von X16SZ fahren.
Ladedruck mal schauen, was mein Eaton M90 dazu sagt.
Is alles nur für 1/4 Meile, also nix Tüv.

Ich hoffe mal, mir wird geholfen..... :crazy:

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Gelaufen is das ding und das garnicht schlecht. Das projekt wurde nur gestoppt weil ich sehr sehr günstig einen anderen motor mit deutlich mehr hubraum bekommen habe.

Ruhende zündung is kein problem, kompressor solllte sich gut abstimmen lassen, einfacher als ein sauger mit kurzen ansaugwegen. E85 monovalent is auch kein problem, bivalent per kippschalter auch möglich. Mit automatischer erkennugndes kraftstofffs soweit ich weis nicht so ohne weiteres möglich.
Signatur defekt

turbodriver75
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: 05.06.2007, 09:35
Wohnort: Marburg

Beitrag von turbodriver75 »

Also wenn, dann reiner E85 betrieb.

Bin noch an enträtseln, welche MS ich nun brauche......... :-(
Warscheinlich MS1.
Kann ev. ein fertig aufgebautes und getestetes MS1 mit erweiterung für ruhende Zündung (mit 3 zündtreibern) bekommen.
Hat auf einem BMW 6 Zylinder gelaufen, welche ja auch eine Kurbelwellenscheibe mit 60/2 erfassung haben.

Sollte doch für meien kleinen verwendbar sein, oder?????

Was darf denn sowas fertig max. kosten????? :?

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Für eine fertige kansnt du etwa 350-400€ anlegen, naja momentan vieleicht etwas weniger wegen dem krassen dollar kurs. ei zündtreiber haben halt den nachteil das du drei ausgänge belegt, EDIS brauch nur einen, erwartet dafür ein 36-1 geberrad. einen kansnt ja raus werfen oder für was anderes verwenden.
Signatur defekt

Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa a Füwa »

will micht jetzt auch wieder dem steuergerät hingeben.. leider habe ich das beim ersten versuch nicht so zum laufen bekommen.. also wenn einer der herren mal vielleicht sein tabelle mir schicken könnte... nur mal so zum anfang...

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Benutzeravatar
Freaky80
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 42
Registriert: 13.01.2010, 00:57
Fahrzeug: Corsa B 1.6sz
Wohnort: LK Kaiserslautern

Re: Megasquirt Experten anwesend ?

Beitrag von Freaky80 »

Ich kram das thema mal raus, kann man die Megasqirt auch für diverse turboumbauten benutzen?

Gruß

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“