Megasquirt Experten anwesend ?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Megasquirt Experten anwesend ?

Beitrag von Maddin82 »

Ich hab mir einen megasquirt bausatz aus den USA geordert und zusammen gebaut. Heute werd ich mal einen testlauf damit versuchen.

Die einstellmöglichkeiten sind aber so umfangreich das ich net wirklich alles blicke. Währe super wenn hier jemand ahung davon hätte und sich bisel mit fragen löchern lassen würde :mrgreen:
Signatur defekt

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Fuer die, die nicht wissen, was das ist:
http://www.megasquirt.de/
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Hmm kann mir wohl keine helfen...... :?

Immerhin is er vohin nach 4 monaten standzeit, dem pi x Daumen kennfeld und paar falsche sensor werten direkt beim ersten versuch angesprungen. Schon ma sehr gut, gibt aber noch viel zu tun. Droselklapenpoti sagt garnix, wassertemp wird viel zu hoch angezeigt und das llrv kennt nur eine einstellung und zwar vollgas.
Signatur defekt

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

ich hab da mal auf die seite geguckt da sollteste vielleicht da mal ins forum gucken sieht aber ganz gut aus die geschichte ist aber nicht zulassungsfähig oder?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Ne is genauso wenig eintragbar wie fast alles was es so an chiptuning und frei programierbaren steuergeräten gibt aber sieht ja eh keiner :mrgreen:
Die einzeldrossel wird da schon problematischer :?

<--- will endlich weiter basteln. Brauch aber erste ne neue lima, weil ohne lima kein flachriehmen, ohne flachriehmen keine wasserpumpe und ohne wasserpumpe keine versuche bei warmem motor.
Signatur defekt

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

oh sorry, habe nicht gesehen das hier einer noch nen megasquirt fährt ^^

welche version haste denn? m1 v3 oder m2?
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

hab ne ms1 V2.2

Eben is auch ein passendes kennfeld in einem postfach eingetroffen, ma schauen wie er damit läuft 8)
Signatur defekt

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

hehe, bin auch am überlegen mir ne m v3 oder m2 zu kaufen. aber die m2 ist noch nicht so ganz ohne tücken.

aber da ich nun nen motor über habe köntne ich an dem so testen ^^
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Beiträge: 429
Registriert: 27.09.2002, 14:06
Fahrzeug: Calibra C20NE
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von corsalito »

Habe mal ein bisschen auf der Homepage gestoebert, das Ganze scheint wohl direkt mit babelfish uebersetzt zu sein, wenn ich so Ausdruecke wie
Sie müssen besondere Beachtung Ihrer 12-Volt-Kraft-Quelle und Ihrem Boden-Ort schenken.
Die Kraft wird bei einem PC-Serienhafen erlangt
lese. :mrgreen:
Ausserdem scheint das eher eine Sache fuer Bastler zu sein.

Wie waere es, wenn Ihr Euer Geld im eigenen Land lasst ?
Kommt unserer Wirtschaft zugute. :idea:
So etwas gibt es naemlich auch hier in Deutschland:
http://www.trijekt.de
Der Geschaeftsfuehrer hat langjaehrige Erfahrungen aus dem Motorsport.

Ein Bekannter hat zwei Steuergeraete von dieser Firma verbaut.
Eins in einem Omega V8 und das Andere im Vectra B 16V.
Etwas teurer, aber einfach genial und Software-Updates sind kostenlos.
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

corsalito: Stark abweichende Preise werden wohl der Grund sein.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Beiträge: 429
Registriert: 27.09.2002, 14:06
Fahrzeug: Calibra C20NE
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von corsalito »

Was kostet denn der Megasquirt-Bausatz?
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

naja, ob 1500 euro für nen stg. oder 150 euro, da liegen schon welten dazwischen :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Benutzeravatar
corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Beiträge: 429
Registriert: 27.09.2002, 14:06
Fahrzeug: Calibra C20NE
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von corsalito »

Das sind wirklich schlagkraeftige Argumente. *g*

Und das laeuft gut mit so'nem 68HCxxx Prozessor?
Da waren ja die Amigas frueher schneller. :wink:
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Die CPU kommt nur bei sehr großen einspritzdüsen an ihre grenzen daher is ab ca. 150PS pro düse kein gescheiter leerlauf mehr möglich. Das sind immerhin 600PS bei einem 4 zylinder solte also kein poblem sein :mrgreen:
Die hardware is fast identisch mit dem was man so in normalen serien fahrzeugen findet, nur eben für dne normal user frei veränderbar.

Dei deutsche anleitung besteht zum teil wriklich aus maschinelen übersetzungen die teiwlesie total unlesbar sind. Ich suche imemr noch den serielen hafen an meinem PC :mrgreen:

die englische anleitung tuts aber eigentlich auch
Zuletzt geändert von Maddin82 am 16.02.2007, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur defekt

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

hört sich interessant an ^^
kann man da dann sein eigenes "chiptuning" machn, indem man alles abstimmt, oder wie muss ma sich des vorstelln?

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“