Umbau auf 1,6er

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Warhammer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2002, 10:04
Wohnort: Lage

Umbau auf 1,6er

Beitrag von Warhammer »

Hallo!
Ich fahre in meinem B-Corsa eine 1,2l Maschiene mit 45PS naja dazu brauche ich ja nichts sagen. Die leistung ist einfach für den A....
Würde mir gerne einen 2l Motor reinbauen aber der Umbau ist mir viel zu Teuer und einen 1,6Gsi findet man leider kaum.
Wie ist das mit einem 1,6er aus nem Astra mit 75PS? Was muss ich dafür alles so umbauen und was kostet der Spaß so?
Hoffe ihr könnt mir Helfen!!!

Danke
CU Peter!

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

der aufwand ist im grunde der gleiche als beim GSI auch... nur der motor ist billiger....

ich würde lieber noch etwas länger nach nem unfall gsi suchen, das lohnt sich eher...

oder willst du etwa für die "paar" ps mehr so einen aufwand betreiben?
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
Warhammer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2002, 10:04
Wohnort: Lage

Ja

Beitrag von Warhammer »

Danke für deine Antwort.
Naja ein paar mehr PS sind es ja schon aber ob sich das lohn hast verscheinlich recht.
Nur mein Motor ist bald hin der spinnt total hat ja auch schon über 160.000km gelaufen.
Der umbau kostet im allgemeinen viel da ich es in der Werkstatt machen lasse, habe nämlich keine Ahnung von sowas und keine Zeit. Am liebsten ist mir ja noch ein 2l Motor oder ein 16V aber wo soll ich 5000euro hernehmen. Ein 1,2l bekomme ich ja sehr schnell rein brauche ja nichts zu ändern aber bin diese 45PS leid.
Giebt es da nicht noch eine andere möglichkeit?

Cu Peter

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

Ich würde auch warten, bis ich ein GSI gefunden hab!
Guck mal bei autoscout oder ebay....da findest du immer was günstiges. kann jedoch sein, das man dann jedoch 300 oder 400 km in kauf nehmen muss.......aber kann man doch mit nem schönen Tagesausflug verbinden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Warhammer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2002, 10:04
Wohnort: Lage

Danke!

Beitrag von Warhammer »

Ja ok danke euch!
Dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“