vmax. vom c20let

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
rusdy
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 06.04.2006, 20:37
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Knittlingen

Beitrag von rusdy »

also mein corsa mit 151,7 ps auf dem prüfstand (c16sei motor) ist beim drehzahlbegenzer laut bluemedia navi genau 202,1kh/m gelaufen mein kumpel ist mit seinem vectra c 3,2 laut tacho 210 da gefahren ich hatte laut tacho ca 210-215 km/h drauf habe den orginalen gsi tacho drin aber mit einer tachofolie die nur noch bis 200 geht

gemessen habe ich das ganze mit 195/45/16 reifen
Jage nicht was du nicht Töten kannst.Fellfighter Germany
Laut ist out ,aber leise ist Scheiße.

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

rein rechnerisch dürfte ein corsa b mit 180 ps rund 230 km/h fahren, mit guten 150 geht der so bis 220.

mfg uwe
dem stimme ich zu.


tachos sind über den gesamten km/h bereich relativ gleich ungenau.

Astra GSi Tacho fährt bei 55 Tacho 50 echte
bei 88 Tacho 80 Echte
bei 100 Tacho 92 Echte
bei 130 Tacho 122 Echte
bei 180 Tacho 172 Echte

ab da viel werte aus alten autozeitschriften, auf beim golf u.s.w. sieht es kaum anders aus !

Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa a Füwa »

habe zwar nur nen 1,6ér aber der läuft laut GPS im begrenzer auch 218 kmh begrenzer ist noch orginal mit dem orginalem Steuergrät.

Tacho steht dann beim digi auf 238 kmh, geht nur bedingt vor. fahre 195,auf 14ér felgen.

meine Frau wiederum ihrer läuft auch nur die angegebenden 188 kmh. ist auch noch voll orginal der motor. sie fährt aber mit 13ér felgen.

Mann kann sich ja auch mal ausrechnen was die größe der felgen für unterschiede bringen. je größer die felgen desto schneller die geschwindigkeit.

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

zippo2589
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2007, 01:32

Beitrag von zippo2589 »

hi... also ich fahre Corsa a mit 2L und Lexmaul ram air.. und habe das kurze F20 getriebe vor.. Und er fährt laut digitacho 234 km/h also ich denke mal in echt so 220 km/h... ist aber genu für so ein kleines Auto.. *lol* Steht übrigens in Biete bereich zum verkauf ^^ nur ma so nebenbei...

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Re: vmax. vom c20let

Beitrag von Cali-LET »

Turboprinz hat geschrieben:hi leute hab jetzt in der suche nix gefunden würde mich mal intersieren wie schnell der gsi und wie schnell der c20let fährt.

greez turboprinz
In welchem Auto mit welchem Getriebe?
(mit welcher Rad-Reifen-Kombi?)

Mein LET schafft laut Schein 265.
Was wirklich drin ist an vmax hab ich noch nicht geprüft.
Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Cali-LET: Vielleicht solltest du vorher mal die anderen Beitraege lesen.
Sicherlich wird er ueber einen Corsa reden (wir sind im Corsaforum..), oder gab es einen Calibra GSi ?

Du kannst einen Calibra vom CW-Wert her nicht mit einem Corsa vergleichen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Da hast du ja recht, aber der Titel lautet ja "nur" vmax vom C20LET

Desswegen hatte ich ja auch direkt nach dem Wagen (Corsa A/B/C) und der Bereifung gefragt.

Wollte mit meinem Beitrag ja nur sagen was machbar wäre.

Zudem ich so eine Geschwindigkeit vermutlich niemals in nem Corsa fahren würde :?
Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Aber die Fragen wurden jetzt bereits mehrmals gestellt, deswegen solltest du dir die anderen Beitraege vorher durchlesen. OK, genug Off-Topic. Weiter im Text.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

@cali-let

sind die 265 im schein deines calis orginal mit 204 ps ,weil ich bin gestern den cali turbo(kein umbau) von meinem kumpel gefahren und der hat im schein 245 als höchstgeschwindigkeit eingetragen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
_Scotty_
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2004, 22:46
Fahrzeug: Corsa-B x30XE
Wohnort: 67127 Gronau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von _Scotty_ »

hm,mein a-corsa mit gemachtem c20NE, 144PS laut bilas prüfstand, läuft im 4ten gang bei 6950u/min 230km/h ( langes F16 getriebe) sind laut digi tacho 240km/h weiter als bis 248km/h(laut tacho) konnt ich im 5ten noch nicht fahren,ohne schweißausbrüche zu bekommen :) denk aber mal mehr geht da eh nimmer im 5ten gang.
die bereifung ist 195/45-15
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht

Benutzeravatar
Corsa-Sonder-Edition
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2006, 18:27
Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi
Wohnort: Weitramsdorf

Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

Dann geh ich mal davon aus, dass das tom tom mir was falsches gesagt hat.

Kann ja net sein dass eure corsa´s alle 220 oder so laufen und meiner der ja auch nicht original ist, vom Motor her, nur 200 fährt.

Ich werd die Felgen wenn se kommen mal draufstecken und aufn Prüfstand fahren und dann sehen wir mal weiter.

Gruß Sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

@cali-let

sind die 265 im schein deines calis orginal mit 204 ps ,weil ich bin gestern den cali turbo(kein umbau) von meinem kumpel gefahren und der hat im schein 245 als höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Stimmt, 245 ist Serie.

Die 265 beziehen sich auf 180KW.
Mehr ist laut Gutachten vorerst nicht möglich (also offiziell)
Bild

Benutzeravatar
Turboprinz
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2007, 01:07
Wohnort: Pfungstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Turboprinz »

machen die reifen wirklich so viel aus an der vmax ??

Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa a Füwa »

ja felgen machen viel aus, hier mal ein bild was ick mal gemacht haben wegen getiebe mit anderen felgen.

das sieht man von selbst wo der unterschied ist.

Bild

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

machen die reifen wirklich so viel aus an der vmax ??
Genaugenommen deine Rad Reifen Kombi, da du ja jedesmal einen unterschiedlichen Abrollumfang hast.

Stell dir einfach einen großen und einen kleinen reifen vor...
Der eine hat 1500mm Umfang und der andere 2000mm

D.h. bei einer Umdrehung der Antriebswelle macht der eine Reifen einen halben Meter mehr gut als der kleine.

Mit anderen Worten:
Mehr Weg in der gleichen Zeit-->höhere Vmax
Bild

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“