Welche Bremsschläuche gehören an einen umgebauten Corsa ?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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Casi
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Welche Bremsschläuche gehören an einen umgebauten Corsa ?

Beitrag von Casi »

Hallo zusammen !

Habe die Woche bemerkt, dass bei unserem Ring-Tool die Bremsschläuche porös sind.

Was für welche müssen denn da wohl rein ?

Das Auto ist ein A-Corsa, der auf C20NE umgebaut wurde. Er hat somit die Kadett Bremse 256x24 mm.
Muss ich nun Bremsschläuche für einen Corsa oder für einen Kadett bestellen ?

Oder sind die etwa gleich ?

Danke im voraus,
Carsten

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

alles für den corsa
Signatur defekt

Casi
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Beitrag von Casi »

Danke !

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Nimm doch gleich Stahlflex...das hält :wink:

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TimmyWithCorsa
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Beitrag von TimmyWithCorsa »

RecrutOR hat geschrieben:Nimm doch gleich Stahlflex...das hält :wink:
Und du hast besseren druck aufe Bremse...und wie gesagt halten die auch laenger! muessen zwar auch ma gewechselt werden nur eben nich "so schnell" wie die orginalen!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

mnja, ich würde die dinger von goodridge nehmen, die sind ganz ordentlich.

btw: kann es sein, dass wir uns vom ring her kennen? hatte letztens kontakt mit einem von der glp, der auch nen umgebauten a hatte.

mfg uwe
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RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Die von Goodridge sind super.
Sind auch hart im nehmen :)
Nur die mitgelieferten Schrauben sind das letzte....

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

RecrutOR hat geschrieben:Nur die mitgelieferten Schrauben sind das letzte....
Kann ich auch ein Lied von singen.
Bild
Für solche Fälle einfach mal den Motorradhändler aufsuchen. Unserer hier hat ein erstaunlich großes Archiv von den Schrauben in allen erdenklichen Formen/Längen/Durchmessern und Festigkeiten
Bild

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

:shock:
ALTER!

Genauso, aber wirklich GENAU SO sah meine Schraube auch aus, nachdem ich sie mit der kleinen Knarre handfest angezogen habe....

Steckt hinter diesen Schrauben eigentlich ein tieferer Sinn?
Ich hab die Qualitäts-ATE-Schrauben wieder verbaut.

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Beitrag von Cali-LET »

Ich hab dann auf Brembo zurückgegriffen.

Ich muss mal mein Motorradfutzi fragen...
Der hat irgendwo ne rießen Tabelle wo alle Holschrauben mit dem passenden Drehmoment ausgelistet sind.

Übrigens, meine ist bei etwa 75% des Soll-Drehmoments gerissen
Steckt hinter diesen Schrauben eigentlich ein tieferer Sinn?
Wie meinst du das?
Bild

Casi
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Beitrag von Casi »

freakxxl hat geschrieben: btw: kann es sein, dass wir uns vom ring her kennen? hatte letztens kontakt mit einem von der glp, der auch nen umgebauten a hatte.

mfg uwe

So isses.

Hallo Uwe !

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Ich meine, gibt es irgendeinen Grund da eine andere Schraube als die originale ATE-Schraube zu verwenden die am Sattel dran ist?

Hat die irgendwelche besonderheiten, oder kann durch die Verwendung der Serienschraube ein Problem entstehen?

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Ich konnte halt keine originale verwenden da ich ja keinen ATE Sattel mehr habe.

andere Probleme sind mir nicht bekannt
Bild

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Achsooooooooo....ok dann ists klar.


Die Leitungen an sich sind aber sehr stabil.
Meine haben kurzzeitig auch schon an der Felge geschliffen, keinerlei Materialabtrag an den Schläuchen 8)

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Gutes Stichwort 8)
Ich schau mal dass ich ein Bild von nem "Kundenfahrzeug" hier reinstell, was passiert wenn ein billiger Bremsschaluch kurz an der Felge schleift :shock:
Bild

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