Welche Motor geht noch im Corsa C 1.0i Bj 2001

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
TomTom08
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2011, 23:09

Welche Motor geht noch im Corsa C 1.0i Bj 2001

Beitrag von TomTom08 »

Hallo und ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe und Aufmerksamkeit....

Und zwar kann ich sehr günstig einen Corsa C bekommen allerdings hat er einen Motorschaden. Nockenwelle ist ja bekannt ;-). Es ist wie oben geschrieben ein 1.0i, allerdings würde ich gerne wissen was für alternativen ich habe. Kann ich auch den 1,2i einbauen wenn ja muss was geändert werden und wenn was bitte ????

Oder könnte ich auch irgendeinen Motor aus dem Corsa B verbauen, auch hier bitte auf was ich achten muss !!!!!

Danke euch

Benutzeravatar
Exel90
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 152
Registriert: 01.01.2012, 19:47
Fahrzeug: Corsa C Z20LET
Wohnort: Dresden

Re: Welche Motor geht noch im Corsa C 1.0i Bj 2001

Beitrag von Exel90 »

Du kannst natürlich alle Motoren nehmen die Serie im C Corsa waren...
Das wäre der z10xe, z10xep, z12xe, z12xep, z14xe, z14xep, z18xe

die zahlen stehen für den hubraum...

Ich glaube ab dem z18xe musste hinten scheibenbremsen verbauen...
Abgasanlage is beim 1,0er und 1,2er glaub die selbe... Bremsen auch... Fahrwerk sollte auch gleich bleiben...
Also kommste am besten den 1,2er zu nehmen oder du investierst mehr und hast dann auch leistung...

Auch andere passen, sollten allerdings abgasnorm 4 erreichen, sonst bekommstes ni eingetragen, da ein tauschmotor mind. dir selben norm haben muss...

Der wohl aber größte der passt und eingetragen wird is der z20let, turbomotor...

hoffe konnte helfen

lg
Z20LET...
Die wohl beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Danke an meine Mechaniker, die den Umbau betreut haben.
Ihr seit die besten!
Er läuft auf 1,3 Bar stabil, 1,5 im Overboost...
281PS mit neuen Nocken, Phase von Klasen und neuer Gr.A von Bastuck

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“