Combo B, auf Drehzahlmessertacho umbau

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Antworten
RoterComboB
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2014, 20:41

Combo B, auf Drehzahlmessertacho umbau

Beitrag von RoterComboB »

Hallo, ich weiss scheint ein leidiges Thema zu sein aber ich habe wirklich keine Antwort auf meine frage gefunden!!!

Oder wenn jemand gefragt hat und ich mich beim lesen schon gefreut habe wurde wieder vom thema abgelenkt und es hat jemand gefragt ob der umbauer den km-stand mit der bohrmaschine oder wie angeglichen hat....... Der Tachostand ist mir egal bei der alten Karre, (Das meinte ich jetzt nicht so, ich liebe meinen combo 1,4Benziner!!!!)

So , ich dachte mir Ahh ist ja der baugleiche tacho wie beim corsa b , dann besorg ich mir mal den DZM Tacho vom corsa b, benziner, 4Zylinder, mit K.Wert!!!!!!!! Das hab ich im stundenlangen foren durchlesen hier schon gelernt!

Aber jetzt mein Problem:

Der Drehzahlmesser funktioniert richtig, auch die ganzen Birnen, Blinker usw ABER der km/h Zähler zeugt nichts an!!!!

Das ganze schon an drei verschiedenen Tachos, weil ich es immer wieder versuchen wollte.

Und jetzt die frage auf die ich keine Antwort finde:

Kann ich den Wegstreckenzähler oder Sensor oder wie man das Bauteil nennt das im Getriebe geschraubt ist wo der stecker drauf ist aus dem Spender auto nehmen und es in mein Getriebe rein schrauben, funktioniert es den dann wohl??

Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ich antworten bekomme.

Ich bin neu hier und bin begeisterter Opelaner

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Combo B, auf Drehzahlmessertacho umbau

Beitrag von CCSS »

Servus.

Da du keine Welle umgeschraubt hast, haste nen elektrischen Tacho mit K- Wert. Soweit, so gut.

Ist beim Ausbau vielleicht was schief gegangen? Kontakt im Stecker verbogen?

Dem Tacho ist es egal, woher das Geschwindigkeitsssignal kommt.

Bei manchen Fahrzeugen vom Getriebegeber (den du dann tauschen kannst vom Spenderfahrzeug in deinen), oder teils auch vom ABS- Steuergerät (wo es dann keinen Getriebegeber mehr gibt).
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Combo“