ABE FÜR SPOILERLIPPE

Alles rund um Optik
Antworten
Benutzeravatar
Thunderdevil
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2007, 13:06

ABE FÜR SPOILERLIPPE

Beitrag von Thunderdevil »

Hallo zusammen.

Hat einer von euch ne ahnung woher man eine ABE für eine Golf III Lippe herbekommt. Habe mir nämlich eine drunter gebaut und natürlich habe ich so gut wie keine Bodenfreiheit mehr.
bevor es dann noch stress mit den Spielverderbern gibt (GRÜN WEIß) wollte ich mal anfragen ob irgendjemand was weiß geschweige denn vielleicht noch eine in der Ecke rumfliegen hat ???

Danke schon mal....
STRASSE NASS, FUß VOM GAS !
STRASSE TROCKEN, DRAUF DEN SOCKEN.

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

Ich denke kaum das es eine ABE für den Corsa gibt.
Ginge wenn nur über Einzelabnahme. Aber da du geschrieben hast das du fast null Bodenfreiheit hast wird dir das auch niemand eintragen.
Des weiteren finde ich die Lippe Geschmackssache am Corsa.

Benutzeravatar
Thunderdevil
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2007, 13:06

Beitrag von Thunderdevil »

Spaz hat geschrieben:Ich denke kaum das es eine ABE für den Corsa gibt.
Des weiteren finde ich die Lippe Geschmackssache am Corsa.
Ich sach mal es gibt ja da noch Photoshop :wink:
Und wenn mal alles zusammen in einer Farbe lackiert dann ist das schon ne fette Sache (FINDE ICH ZUMINDEST)
STRASSE NASS, FUß VOM GAS !
STRASSE TROCKEN, DRAUF DEN SOCKEN.

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Es gibt auch noch Urkundenfälschung :shock:

Wenn du so gut mit Photoshop bist dann kannst du auch den Text von einer anderen ABE einfügen und entsprechend umschreiben.

Ich rate aber auch zur Einzelabnahme, allerdings sollten dann bei einem flexiblen Teil immernoch 6-7 Zentimeter Bodenfreiheit vorhanden sein.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

Ne Einzelabhname wäre mir die Lippe nicht wert :roll:

Benutzeravatar
Thunderdevil
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2007, 13:06

Beitrag von Thunderdevil »

Corsa-tsi hat geschrieben:Es gibt auch noch Urkundenfälschung :shock:
Wenn du so gut mit Photoshop bist dann kannst du auch den Text von einer anderen ABE einfügen und entsprechend umschreiben.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass alle die ihre Autos tunen, die Teile auf korrekten Wege eintragen lassen haben.
Ich kenne Autos die Schleifen mehr als das sie fahren oder Räder die in jeder Kurve die Radkästen neu bördeln. Und das ist alles eingetragen.
So und wenn man jetzt den namen des Fahrzeuges ändert, finde ich, ist das eine änderung aber keine Fälschung. Da gibt es echt härteres.......
STRASSE NASS, FUß VOM GAS !
STRASSE TROCKEN, DRAUF DEN SOCKEN.

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

Ich glaub es wurde alles gesagt. Jegliche Änderung in einer ABE bzw. in einem Teilegutachten ist Urkundenfälschung.

Ich kann dir nur davon abraten.

@Admin: Der Threat kann geschlossen werden.

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Thunderdevil hat geschrieben: Du willst mir doch nicht erzählen, dass alle die ihre Autos tunen, die Teile auf korrekten Wege eintragen lassen haben.
Ich kenne Autos die Schleifen mehr als das sie fahren oder Räder die in jeder Kurve die Radkästen neu bördeln. Und das ist alles eingetragen.
So und wenn man jetzt den namen des Fahrzeuges ändert, finde ich, ist das eine änderung aber keine Fälschung. Da gibt es echt härteres.......

Eine Veränderung eines amtlichen Dokuments ist generell Urkundenfälschung.
Dass dir das nicht passt kann ich mir denken.
Aber das Beispiel von irgendwelchen im Radhaus schleifenden Rädern ist ja an sich schon mal so ungeeignet, dass gleich Alles aus ist.
EInig sind wir uns über folgende beiden Punkte ja?
A: Felgen, bzw. Rad-Reifenkombis müssen eingetragen werden
B: Fahrwerke müssen eingetragen werden

Und ganeu DAS sagt uns, dass ein auch nur halbwegs verantwortungsvoller TÜV-Prüfer NIEMALS irgendetwas eintragen wird, das verursacht, dass die Räder in den Radkästen schleifen.
Ergo entstehen schleifende Räder durch nach der Eintragung auftretende technische Mängel, sei es durch Materialveränderung (Setzen der Federn) oder mutwilligen Eingriff des Fahrzeugbesitzers (Federwegbegrenzer entfernen, Gewinde nach unten drehen etc.)
Also hat das nichts mit der gutmütigkeit des Prüfers zu tun.

Warum fährst du nicht einfach zum TÜV und lässt dir das Ding per Einzelabnahme eintragen? Es ist möglich und der finanzielle Mehraufwand ist verschwindend im Vergleich zu den Strafen, die dir bei Urkundenfälschung blühen.
Und keine Sorge:
Der TÜV weiss auch, dass es Photoshop gibt :wink:

Benutzeravatar
Thunderdevil
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2007, 13:06

Beitrag von Thunderdevil »

Als letztes will ich nur noch einmal erwähnen:

ich wollte einfach nur nachfragen ob jemand eine ABE für so ein Ding hat. Die änderung oder "URKUNDENFÄLSCHUNG" sollte nur dazu dienen um nicht ohne alles dazu stehen. Wenn sie mich drauf angesprochen hätten das es zu tief ist und ich sie aus diesem grunde abbauen müsste wäre das kein Thema für mich. Wie gesagt ich wollte nicht ohne alles da stehen. Und das ich zum TÜV damit nicht hinfahre ist ja wohl klar wie klosbrühe. Ich wollte mir dardurch keine eintragung erschleichen oder sonstiges. Es sollte nur als versicherung dienen...

ABER DANKE FÜR DIE TOLLE HILFE

Es gibt halt solche und solche tuner :haudrauf:
Zuletzt geändert von Thunderdevil am 22.11.2007, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
STRASSE NASS, FUß VOM GAS !
STRASSE TROCKEN, DRAUF DEN SOCKEN.

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

Thunderdevil hat geschrieben: Es gibt halt solche und solche tuner :haudrauf:



und dann wohl noch solche wie dich... :wink:

und rote Schrift zu benutzen, ist dir nicht erlaubt...
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Benutzeravatar
Thunderdevil
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2007, 13:06

Beitrag von Thunderdevil »

Na ja mit der roten schrift wusste ich nicht...

und mit "ES GIBT HALT SOLCHE UND SOLCHE TUNER" damit meinte ich so etwas wie zusammen halt aber das ist in diesem Forum wohl nicht der Fall. Beim nächstenmal erst denken dann schreiben. Ich kenn andere Kreise da hilft man sich und es wird vernüpftig gesprochen aber hier nicht.
Da vil spass noch mit euren selbst hilfen............

N I E M E H R H I E R H E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
STRASSE NASS, FUß VOM GAS !
STRASSE TROCKEN, DRAUF DEN SOCKEN.

Benutzeravatar
rickmek_funk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 110
Registriert: 21.03.2006, 08:37
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitrag von rickmek_funk »

gibt keine abe, brauchst keine abe, mach es doch einfach.
also von der farbe fällt der kleine grauton unterschied nur beim näheren hinsehen auf.
bin über 2 jahre mit der lippe rum gefahren, letztes jahr bei ner scheiß kreuzung abgefetzt.

kotflügel ziehen zum beispiel.
viele haben es eingetragen bekommen obwohl es nicht den richtlinien entspricht.hängt von dem abnehmer ab.
oder haben es eintragen lassen und dann irgendwann nochmal mehr gezogen.

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxus »

Thunderdevil hat geschrieben:
Es gibt halt solche und solche tuner :haudrauf:

Da haste recht, aber man sollte schon größtenteils legal bleiben, und wenn dir der TüV Prüfer sagt das die Lippe zu tief ist, dann musste halt in den Sauren Apfel beißen und das Ding abmontieren. In solchen Fällen gilt nun mal: die optik ist nur zweitrangig.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“