[Corsa A] Optik FOX Edelstahl Auspuffanlage
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
[Corsa A] Optik FOX Edelstahl Auspuffanlage
Hallo zusammen,
musste jetzt gezwungener Maßen eine komplette ES-Anlage kaufen, da kein Tuner in der Lage ist nen einzelnen Grupp A Mittelschalldämpfer zu liefern.
Meine Frage: Weiß jemand von euch wie dise 1x90mm rund - Endrohr unterm Fahrzeug in Erscheinung tritt?
1. Gerade nach hinten raus?
2.- oder so komisch im 45°Winkel nach hinten links?
-dann müsste ich mir nämlich schonmal nen Edelstahlschweißer besorgen denn das geht optisch garnicht...
Danke
musste jetzt gezwungener Maßen eine komplette ES-Anlage kaufen, da kein Tuner in der Lage ist nen einzelnen Grupp A Mittelschalldämpfer zu liefern.
Meine Frage: Weiß jemand von euch wie dise 1x90mm rund - Endrohr unterm Fahrzeug in Erscheinung tritt?
1. Gerade nach hinten raus?
2.- oder so komisch im 45°Winkel nach hinten links?
-dann müsste ich mir nämlich schonmal nen Edelstahlschweißer besorgen denn das geht optisch garnicht...
Danke
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- corsalito
- Linkmeister
- Beiträge: 429
- Registriert: 27.09.2002, 14:06
- Fahrzeug: Calibra C20NE
- Wohnort: Hassloch
- Kontaktdaten:
Hi Corsa-tsi,
habe die Fox-Edelstahlanlage verbaut.
Das Endrohr geht im 45-Grad-Winkel nach links hinten raus.
So wie früher bei den Supersprint-Anlagen.
Bin jetzt leider in der Firma am Rechner - heute abend mache ich mal ein Foto vom A... des Kleinen.
Gruss,
Andrés
habe die Fox-Edelstahlanlage verbaut.
Das Endrohr geht im 45-Grad-Winkel nach links hinten raus.
So wie früher bei den Supersprint-Anlagen.
Bin jetzt leider in der Firma am Rechner - heute abend mache ich mal ein Foto vom A... des Kleinen.
Gruss,
Andrés
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
ich würd ein kleineres rohr dranmachen wenn du es sowieso umschweißt.oder gleich ohne rohr bestellen .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
na wenn du meinst ich bin nicht so für so große rohre ist halt geschmachssache
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- corsalito
- Linkmeister
- Beiträge: 429
- Registriert: 27.09.2002, 14:06
- Fahrzeug: Calibra C20NE
- Wohnort: Hassloch
- Kontaktdaten:
Foto
Sorry, war etwas im Stress.
Hier ist nun ein Bild von dem Popo meiner Kleinen - ähm - von dem Popo Ihres Corsa natürlich.
Grüssle,
Andrés
P.S.: Finde nicht, dass es so schlimm aussieht.
Hier ist nun ein Bild von dem Popo meiner Kleinen - ähm - von dem Popo Ihres Corsa natürlich.
Grüssle,
Andrés
P.S.: Finde nicht, dass es so schlimm aussieht.
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)
- corsalito
- Linkmeister
- Beiträge: 429
- Registriert: 27.09.2002, 14:06
- Fahrzeug: Calibra C20NE
- Wohnort: Hassloch
- Kontaktdaten:
Danke - eigentlich wollte meine Freundin LU - ZI oder LU - CI fuer Luzifer oder Lucifer haben.
Leider war das nicht mehr frei und ich dachte das passt am Besten zu meiner kleinen Gothic-Maus.
Was ich bzgl. der Fox-Anlage bemerkt habe ist, dass sie sich mit der Zeit setzt und das Endrohr dann hoeher geht.
Musste schon einmal die Stossstange nachsaegen und jetzt rappelt das Endrohr schon wieder am Stossstangenausschnitt.
Muss mal schauen, ob irgendein Gummihalter laenger geworden ist, bevor ich irgendwann mit dem Ausschnitt direkt unter der Rueckleuchte lande.
Leider war das nicht mehr frei und ich dachte das passt am Besten zu meiner kleinen Gothic-Maus.
Was ich bzgl. der Fox-Anlage bemerkt habe ist, dass sie sich mit der Zeit setzt und das Endrohr dann hoeher geht.
Musste schon einmal die Stossstange nachsaegen und jetzt rappelt das Endrohr schon wieder am Stossstangenausschnitt.
Muss mal schauen, ob irgendein Gummihalter laenger geworden ist, bevor ich irgendwann mit dem Ausschnitt direkt unter der Rueckleuchte lande.
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)
- corsalito
- Linkmeister
- Beiträge: 429
- Registriert: 27.09.2002, 14:06
- Fahrzeug: Calibra C20NE
- Wohnort: Hassloch
- Kontaktdaten:
Gute Frage - mir ist, wie bereits geschrieben, nur aufgefallen, dass der Endtopf wieder an der Stossstange rappelt, obwohl ich den Ausschnitt vergroessert habe.
Und das ist jetzt schon das zweite Mal so.
Nach der Logik muesste die gesamte Anlage tiefer gerutscht sein - aus welchem Grund auch immer - damit das Endrohr mit der Spitze hochgehen konnte.
Logisch, oder nicht ?
Und das ist jetzt schon das zweite Mal so.
Nach der Logik muesste die gesamte Anlage tiefer gerutscht sein - aus welchem Grund auch immer - damit das Endrohr mit der Spitze hochgehen konnte.
Logisch, oder nicht ?
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
Die Anlage ist aber normelerweise so starr dass sie vom Krümmer bis zum Endrohr nicht "knickt" auch wenn ein oder zwei Gummis fehlen. Bei mir war das auch, aber da hat sich die gesamte Anlage nach links gearbeitet weil irgendwo rechts ein Gummi weg war und lag deswegen an.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- corsalito
- Linkmeister
- Beiträge: 429
- Registriert: 27.09.2002, 14:06
- Fahrzeug: Calibra C20NE
- Wohnort: Hassloch
- Kontaktdaten:
War Deine Auspuffanlage auch nagelneu und frisch verbaut, als sie sich nach links gearbeitet hat?
Dann ist das ja vielleicht normal - ein Fahrwerk setzt sich ja auch.
Vielleicht gehen ja die einzelnen Rohrteile durch die Vibrationen zusammen - die Gummis sind nämlich alle nagelneu und noch alle vorhanden.
Na ja - werde mich morgen nochmal unter den Kleinen legen und nachschauen.
Dann ist das ja vielleicht normal - ein Fahrwerk setzt sich ja auch.
Vielleicht gehen ja die einzelnen Rohrteile durch die Vibrationen zusammen - die Gummis sind nämlich alle nagelneu und noch alle vorhanden.
Na ja - werde mich morgen nochmal unter den Kleinen legen und nachschauen.
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
auf dem Fahrwerl lasten aber auch 800 Kilo und ich denke nicht dass sich Edelstahl soweit verformt dass da trotz Führung durch die Gummis etc. der irgendwo so durchhängt dass er hinten hoch geht.
Bei mir lags daran dass ein Gummi gefehlt hat und das vorhandene den Endpott nach links gezogen hat - war aber auch alles kein Edelstahl...
Bei mir lags daran dass ein Gummi gefehlt hat und das vorhandene den Endpott nach links gezogen hat - war aber auch alles kein Edelstahl...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...