Fahrer und Beifahrerscheibensplittung

Alles rund um Optik
Antworten
gbs-eisbähr
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrer und Beifahrerscheibensplittung

Beitrag von gbs-eisbähr »

Moin,

was mir bei meinem Corsa A ganz gewaltig aufn Sack geht ist die Strebe zwischen der festen und der runterkurbelbaren Scheibe... kann man das alles ausbauen und eine durchgehende Kurbelbare oder elektrische Scheibe einbauen? Hat das eine/r von euch schonmal gemacht? Ich geh ja mal davon aus, das ich die Scheibe anfertigen lassen muss. Aber geht die dann auch zu versenken, oder ist da was im Weg?

Danke für eure Antworten... mehr Spaß gibts Frühjahr 2004, wenn der Umbau zum C20LET kommt =)
gbs-eisbähr

-Wer bremst hat Angst (oder wie war das doch gleich)-

-Und sehr wichtig: Geht net gibt's net. Schlagt euch gleich aus dem Kopf zu fragen ob was geht oder net =) was net passt wird passend gemacht-

Ravage
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Ravage »

mach doch mal die türverkleidung ab und schau nach. ist abei eine gute idee mit scheibe, irgendwie lässt sich das bestimmt machen
je mehr rostlöcher, desto leichter wird der hobel...

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

das mit der Trennung der Seitenscheibe geht bestimmt auch den Calibrafahrern voll auf die Nüsse. Ist voll der Witz-> Rahmenlose Scheibe
und dann dieses Assi-Dreieck.

Schau dich doch mal bei den Cali-Fahrern um was die so machen.
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

habe mir das auch schon überlegt aber:
das mit der scheibe wird wohl n problem... finde mal jemand der dir die scheiben anfertigt ohne das du ne serienproduktion aufgibst... wirst keinen finden...
es sei denn hier finden sich n paar mehr leute die das haben wollen...
der Goldständer

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Aber,es kann probleme geben,den durch die krümmung der tür an der vorderseite,kann es dann möglich sein,dass sich das fenster spreizt beim hochkurbeln

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Geht nicht ohne Bearbeitung der Türen!

Baut die Teile doch mal aus, dann sieht ihr, dass unter dem schwarzen Teil in der Tür ein Blech durch ist.

Man müsste dieses Blech raustrennen damit man eine durchgehende Scheibe einbauen kann.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Baut die Teile doch mal aus, dann sieht ihr, dass unter dem schwarzen Teil in der Tür ein Blech durch ist.

Man müsste dieses Blech raustrennen damit man eine durchgehende Scheibe einbauen kann.
Bei mir ist dieses Blech immer noch das schwarze Teil, das geht nämlich bis in die Tür runter und ist dort verschraubt.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Stimmt, die schwarze Schiene geht durch.

Aber unterm Dreiecksfenster ist ein kurzes Stück, wo der Innenteil der Türe mit dem Außenteil durch einen Belchstreifen verbunden ist -> durchgehende Scheibe ist nicht möglich.

Man müste diesen Blechstreifen heraustrennen.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“