Fußboden Corsa A Färben

Alles rund um Optik
Antworten
Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Fußboden Corsa A Färben

Beitrag von tobman »

hallo, ich hab im Moment den grauen Standardfußboden in meinem Corsa.
Kann ich den i.wie in schwarz einfärben? ODer muss ich da nen komplett neuen reinamchen?

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

In der Waschmaschine färben kommt wohl nicht in Frage :mrgreen:

Es gibt Stofffärbesprays bspw von Foliatec, dafür solltest du den Teppich aber komplett ausbauen - also Sitze raus, Einstiegsleisten ab usw. Geht auch zum
Sitze färben... Ist recht teuer und wirst du wohl zwei bis drei Dosen brauchen für die Fläche...

Noch teurer geht's aber auch, mit nem Austauschteppich für 249,00 EUR.

Zitat von Leidinger Tuning

:mrgreen:

"Aus feinstem Velourteppich. Die Farbe in denen der Teppich mit Kettelband eingefasst werden soll, bitten wir bei der Bestellung anzugeben. Eine Einfassung in Kunstleder kostet 39,- € Aufpreis."
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Ich würde nen neuen rein machen. Färben wird denke ich nicht sehr lang halten und auch nicht wirklich schwarz aussehen.

Mit ein wenig Geschick, Lust und Zeit kann man da denke ich selbst was machen, ohne viel Kohle auszugeben.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

hat einer schon sowas gemacht? Also jetzt keinen Austauschteppich genommen? Weil ich glaube, dass es schon schwierig wird mit den ganzen Erhöhungen und Vertiefungen etc.

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Häh!? Der Teppich wird doch nach dem Muster von deinem Originalteppich gefertigt... Alten raus Neuen rein fertig...

Das Färben mit dem FoliatecSpray hält auch dauerhaft, würd ich nur nix billiges kaufen sondern wirklich das Original. Außerdem hat man ja in der Regel auch noch Fußmatten an den Stellen wo man mit den Schuhen den Teppich berühren würde. Und von der SOnne ausbleichen tut der da unten auch nicht :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Ich habs mal mit Sprühlack versucht. :roll:
Hat aber "toll" gehalten... Von 12 bis Mittag!
Nicht weiter zu empfehlen!! :wall:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

wo krieg ich das Foliatec Spray??

Benutzeravatar
Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2007, 15:59
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Gibts unter anderem im Baumarkt, und so Plastik Auto Tunern :mrgreen:
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

mitwieviel muss ich da rechnen und wieviel Spray brauch ich da ungefähr??

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Ich trau mich kaum es auszusprechen aber ATU kann das besorgen, oder hats teilweise auch vorrätig. Der Teppich wird so ca. 2,25 Quadratmeter haben. Steht hinten auf der Dose drauf wieviel die schafft, Nur denk dran je grober und rauer der SToff, desto mehr braucht man...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

ATU umgehe ich normalerweise auch xD aber ich werd mich mal erkundigen.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“