Geschmaxfrage!?
Geschmaxfrage!?
jo, wie der titel schon sagt... es geht mir um nen ESD.
was meint ihr, welche ESD-form am Corsa A am besten aussieht?
ich kann mich nich so recht entscheiden... deswegen suche ich anregungen..thx: chriz
was meint ihr, welche ESD-form am Corsa A am besten aussieht?
ich kann mich nich so recht entscheiden... deswegen suche ich anregungen..thx: chriz
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic
Polarmeerblau Metallic
Jo, dem stimme ich zu.
Ein schönes rundes Rohr hinten gerade raus ist chic. Habe mal einen Corsa mit Doppelrohr ESD gesehen nur hängen die Dinger in 90% der Fälle schief unterm Auto - klar das kann man beheben.
Im Grunde musst Du wissen, was Du unter deinen Corsa hängen willst. Also mal fleissig Galerien durchgucken, oder googlen!
So sahs bei mir aus:

!!! Achtung - Dieser Wagen ist nicht gewaschen, und auch der ESD ist wieder rundum schwarz !!!
Ein schönes rundes Rohr hinten gerade raus ist chic. Habe mal einen Corsa mit Doppelrohr ESD gesehen nur hängen die Dinger in 90% der Fälle schief unterm Auto - klar das kann man beheben.
Im Grunde musst Du wissen, was Du unter deinen Corsa hängen willst. Also mal fleissig Galerien durchgucken, oder googlen!
So sahs bei mir aus:

!!! Achtung - Dieser Wagen ist nicht gewaschen, und auch der ESD ist wieder rundum schwarz !!!

- Checkmate105
- Schrauber
ich ein ovales (78x90mm)
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu
http://www.nirvana-trade.de.vu
Achjo, wo wir grad beim Thema sind! Angenommen ich hab nen komplett eingetragenen ESD mit Endstück. Also alles okay übern TÜV.
So und ich flex jetzt einfach mal das Endrohr ab und schweiss mir da ein schöneres Endrohr dran.
Wie sieht das aus mit TÜV/Eintragen/Polizei/ASU wenn
1. Das neue Endrohr hat ABE
2. Das neue Endrohr hat ein Teilegutachten
3. Das neue Endrohr hat gar keine Papiere
? Könnt ihr mir das beantworten ?
Gruss,
Infozoid
So und ich flex jetzt einfach mal das Endrohr ab und schweiss mir da ein schöneres Endrohr dran.
Wie sieht das aus mit TÜV/Eintragen/Polizei/ASU wenn
1. Das neue Endrohr hat ABE
2. Das neue Endrohr hat ein Teilegutachten
3. Das neue Endrohr hat gar keine Papiere
? Könnt ihr mir das beantworten ?

Gruss,
Infozoid
Corsa A 1.2i Facelift Miamiblau
-- Opel fahrn is wie wenne fliechst --
-- Opel fahrn is wie wenne fliechst --
Wenn der ESD konform mit dem Serien-ESD ist, dann kannst Du das Endrohr mit ABE dranschweißen, ohne das Du Probleme bekommst.
Wenn Du einen Sport-ESD mit ABE hat, in der Differenzen zum Serien-ESD beschrieben (Durchlass, Lautstärke, Durchmesser was auch immer) sind, dann erlischt mit dem anschweißen des Endrohres die ABE des ESD, auch wenn der eingetragen, und damit erlischt die Betriebserlaubnis deines Wagens.
So hat mir das mein TÜV - Mensch erklärt, den ich mal explizit auf so einen Fall angesprochen habe.
Wenn Du einen Sport-ESD mit ABE hat, in der Differenzen zum Serien-ESD beschrieben (Durchlass, Lautstärke, Durchmesser was auch immer) sind, dann erlischt mit dem anschweißen des Endrohres die ABE des ESD, auch wenn der eingetragen, und damit erlischt die Betriebserlaubnis deines Wagens.
So hat mir das mein TÜV - Mensch erklärt, den ich mal explizit auf so einen Fall angesprochen habe.
wenn du dir den topp eintragen lässt steht seine NUMMER in deinem brief+schein.
die werden wohl nicht 'dein' endrohr beschreiben. die abe vom topf wo das rohr u.U. drinsteht musste nach eintragung nich mehr mitführen
so seh ich das
wenn dus offiziell machen willst, gibs probleme. der topp verliert seine abe, weil er ja mit dem verwendeten endrohr geprüft worden is..da hilft dann auch nich mehr, dass das neue rohr ne abe hat.
sporttopf=dickes rohr oder zwei oder sonstwas. jedenfalls steht auf dem rohr keine nr.
die werden wohl nicht 'dein' endrohr beschreiben. die abe vom topf wo das rohr u.U. drinsteht musste nach eintragung nich mehr mitführen

so seh ich das
wenn dus offiziell machen willst, gibs probleme. der topp verliert seine abe, weil er ja mit dem verwendeten endrohr geprüft worden is..da hilft dann auch nich mehr, dass das neue rohr ne abe hat.
sporttopf=dickes rohr oder zwei oder sonstwas. jedenfalls steht auf dem rohr keine nr.