gsi Schweller
- EddyHektor
- Checkheft-Pfleger
hi all habe gsi schweller für corsa a aber ich weis net wie ich die drankrigen soll habe kei befestigungs material kann man die noch irgenwie kleben oder so ??
-
- Administrator
Bleibt eigentlich nur die Moeglichkeit zu kleben, ja.
Besorgst du dir speziellen Klebstoff, der mit beiden Oberflaechen klarkommt und wenigstens zum Teil in dem Bereich verwendet wird.
Baumarkt, Bootsbauer, Autowerkstatt, etc.
Normal sind die doch eh geklebt, oder?
Besorgst du dir speziellen Klebstoff, der mit beiden Oberflaechen klarkommt und wenigstens zum Teil in dem Bereich verwendet wird.
Baumarkt, Bootsbauer, Autowerkstatt, etc.
Normal sind die doch eh geklebt, oder?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Benutze mal die Suche, ich habs irgendwo schon mal genau erklärt wie man die Schweller mit den original Plastik-clips nachträglich befestigt...
mfg
mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Ich glaube aber kaum,dass sich jemand die mühe macht und die metallstifte hinschweisst.stefan hat geschrieben:nein die schweller sind net geklebt sondern mitplastik-klemmen am schweller eingeklickt! mfg stefan
In denen nämlich die plastikclipse eingeclipst werden.
Nachträglich geht eigentlich nur kleben.
- EddyHektor
- Checkheft-Pfleger
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
das befestigungsmaterial holst du dir beim opelhändler. die metallstifte bekommt man im nachhinein rein. da gibts ne spezielle zange dafür, die kann man sich bei opel ausleihen. man muß vorher n kleines loch vorbohren und dann den metallstift eintreiben, das funktioniert im prinzip eines dübels. bei opel gibts sogar ne schablone aus papier dafür dann muß man nichts messen
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
solche dinger kleben ist überhaupt kein problem. habe bei meinem alten corsa, der die cd-design schweller drangeklebt hatte, die teile abgebaut. mußte die mit dem fuchsschwanz runtersägen (durch den kleber)!!!
das hält bombig. darunter war das blech und der lack wie am ersten tag. man muß nur darauf achten, daß kein wasser oder dreck in den hohlraum, den der kleber bildet, eindringt. ich werde wieder kleben. 

Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- EddyHektor
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
wenns wie beim corsa b ist, dann sind das ganz einfach nieten mit ner "absatzkante". habe die gsi schweller beim corsa auch mit original klipsen und nieten festgemacht, alles gar kein ding.
kosten bei opel wohl auch net so die welt. müsste sogar noch nen ganzen haufen nieten rumfliegen haben, da ich ne 100er tüte bekommen habe :D
mfg sven
kosten bei opel wohl auch net so die welt. müsste sogar noch nen ganzen haufen nieten rumfliegen haben, da ich ne 100er tüte bekommen habe :D
mfg sven
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Klaro, sag ich doch. So hab ichs ja bei mir auch gemacht. Einfach abgemessen, an der richtigen Stelle Löcher gebort. Dann einfach die Klipse festnieten... 

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...