Klebereste entfernen?

Alles rund um Optik
Benutzeravatar
Chr1zZ
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2007, 21:05
Wohnort: Lippstadt / Soest
Kontaktdaten:

Klebereste entfernen?

Beitrag von Chr1zZ »

Hi ihr,

ich wollte meine Heckklappe cleanen (& Zierleisten an der Seite) und bin dabei auf ein Problem gestoßen!

Hab die Buchstaben mit einem heißluftfön vorsichtig erwärmt und das ablösen klappte soweit ganz gut.
Allerdings sind nun Klebereste von den Buchstaben übrig geblieben.

Bild


Wie bekomm ich diese Reste nun ab?
Hab schon geschruppt wie bekloppt... habs zudem schon mit Waschbenzin versucht... hat alles nichts gebracht...

Wie bekomm ich das nun weg?
Am besten natürlich mit Mitteln aus dem Haushalt :roll:

nen schönen Gruß,
Christoph

masterbit
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2008, 20:42

Beitrag von masterbit »

hm mit waschbenzin gehts auch nich?

und bremsenreiniger? oder spiritus?
Zuletzt geändert von masterbit am 10.03.2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Geh mit Nitroverdünner drüber, lasse ihn ein wenig einwirken dann kannst du die Reste abrubbeln bzw. abwischen. Aber mit Vorsicht, denn Nitro löst auch Lack an wenn man es zu Wild treibt.

Benutzeravatar
Chr1zZ
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2007, 21:05
Wohnort: Lippstadt / Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr1zZ »

masterbit hat geschrieben:probiers mal mit waschbenzin...gibts im baumarkt für 3€ :)
hab oben doch schon geschrieben

Chr1zZ hat geschrieben: habs zudem schon mit Waschbenzin versucht... hat alles nichts gebracht...

Benutzeravatar
Chr1zZ
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2007, 21:05
Wohnort: Lippstadt / Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr1zZ »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Geh mit Nitroverdünner drüber, lasse ihn ein wenig einwirken dann kannst du die Reste abrubbeln bzw. abwischen. Aber mit Vorsicht, denn Nitro löst auch Lack an wenn man es zu Wild treibt.
Wo bekomm ich den her? Baumarkt?

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja die bekommste im Baumarkt, haben die meist bei Aussenfarben stehen.

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

was auch gut geht: mit Föhn heiß machen und dann mit nem Plastikeiskrater runterschieben. Damit hab ich alle Aufkleber bei meinem Wagen ohne Probleme weggekriegt.. Glaube wurde oben auch schon Bremsenreiniger gesagt.. aber da musste aufpassen greift den Lack an ... also mach entweder mit Verdünnung oder schieb den Quatsch mit dem Eiskratzer ab nach dem erhitzen.. das geht mega gut.. aber nimm die glatte seite...

Hatte so ein Ähnliches Problem mal bei meinem ROller, aber da war der Föhn zu heiß und deswegen hat der Lack da faxen gemacht...

Benutzeravatar
Chr1zZ
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2007, 21:05
Wohnort: Lippstadt / Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr1zZ »

tobman hat geschrieben: Hatte so ein Ähnliches Problem mal bei meinem ROller, aber da war der Föhn zu heiß und deswegen hat der Lack da faxen gemacht...

genau davor hab ich angst!
Das ich das Ding zu heiss mach und mir der Lack flöten geht...

werds dann wohl erstmal mit Nitroverdünner probieren... ich denke das ist nicht so "gefährlich" für den lack..oder?!

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxus »

:shock: :shock: :shock:

schon mal über Klebrestentferner nachgedacht (3,99 € bei den verbr.....mit den drei roten Buchstaben)

Von bremsenreiniger würde ich dringenst abraten, den selbst wenn die klebereste weg sind, sieht das noch gut aus mit dem lack, das ändert sich nach nen paar mal waschen, da du nicht den lack angreifst sondern den durchsichtigen Klarlack und für den ist der Bremsenreiniger zu aggressiv

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Bin da voll bei NEXXUS!!! Was meint ihr wofür es Kleberesteentferner gibt!?

Bitte nicht mit Nitro oder sonstigen Mitteln über den Lack reiben!!!!!!!!!!!!!!!!

Kleberesteentferner von Faust (Baumarkt), damit hab ich schon vor 12 Jahren meinen Roller "gecleant" und über die gelacht die Tage lang mit Nivea auf ihren Stickern rumgefahren sind :mrgreen: oder die Heißluftfönfraktion bei denen der ROller nachher aussah wie ein Picasso weil das ganze Plastik geschmolzen ist :wall:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich macht das seit Jahren mit Nitro, das geht genauso gut, man soll den Lack damit ja nicht einweichen lassen.

Benutzeravatar
ele
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 857
Registriert: 22.10.2005, 11:53

Beitrag von ele »

radiergummi wenn es nicht mehr so viel ist

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

das mit dem Föhn und dem Eiskratzer geht mega gut! war bisher meine beste erfahrung.. keine kratzer im Lack und keine Chemie..

Benutzeravatar
Leini
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 236
Registriert: 30.05.2006, 14:08
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leini »

ein kumpel hats bei seinem astra f mitm daumen weggerubbelt, hat zwar ewig gedauert und er hatte blasen am finger, aber weg ist der kleber allemal

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Leini hat geschrieben:ein kumpel hats bei seinem astra f mitm daumen weggerubbelt, hat zwar ewig gedauert und er hatte blasen am finger, aber weg ist der kleber allemal
OK - man kann's auch mit der Nase wegrubbeln, aber das ist glaube ich nicht das Ziel dieses Threads gewesen :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“