Lack verbrannt??
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
Habe vorgestern an meinem B-Corsa Bj 2000 die Seitenleisten entfernt und jetzt habe ich an einer seite an zwei stellen zwei weiße helle Flecken (da wo die leiste war). Ich schätze mal ich hab die oberfläche des Lacks verbrannt. Ich hab einen Heißluftfön benutzt und die Wärme hat sich wahrscheinlich unter der Plastikleiste gestaut da sie ja noch an einem Ende fest verklebt war. Wie bring ich jetzt die Flecken weg? Also mal vorweg mit politur is da nix zu machen hab i schon probiert.
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
- Umweltschoner
Lack ab!
Hi, Der Lack klebt jetzt sicher an deiner Seitenleiste. Kannst nichts machen. Wenn du fusch machen möchtest, nimmst ein wenig farbe und machst auf den weißen Fleck einen wenig drauf und dann etwas Klarlack. Oder laesst die ganze Tür Läckieren dann ist alles weg. MFG BB
Fragen zum Thema lackieren?
Vielleicht kann ich helfen!!
Vielleicht kann ich helfen!!
- Silver Corsair
- Umweltschoner
Der Lack ist weder verbrannt noch klebt er an der Seitenleiste
...
Das ist einfach gesagt ausgeblichener Lack...Ursache ist ganz einfach zu erklären:
Die Seitenleisten sind mit zwei Klebestreifen befestigt. Wenn der obere davon beschädigt oder brüchig ist dringt dort Wasser ein und das bleibt dann auch da...und mit der Zeit bleicht der Lack aus.
Wegpolieren oder ähnliches kannst du also vergessen. Das selbe Problem hab ich mit meinem auch...ist nen 12/99er B-Corsa...zum Glück in Starsilber da fällt das nicht so extrem auf.

Das ist einfach gesagt ausgeblichener Lack...Ursache ist ganz einfach zu erklären:
Die Seitenleisten sind mit zwei Klebestreifen befestigt. Wenn der obere davon beschädigt oder brüchig ist dringt dort Wasser ein und das bleibt dann auch da...und mit der Zeit bleicht der Lack aus.
Wegpolieren oder ähnliches kannst du also vergessen. Das selbe Problem hab ich mit meinem auch...ist nen 12/99er B-Corsa...zum Glück in Starsilber da fällt das nicht so extrem auf.
1.2i 16V not Fast but Furious
Mitglied im Opel Club Essen 1992
Mitglied im Opel Club Essen 1992
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET