Laminieren der schweller & radlaufleisten

Alles rund um Optik
Antworten
Benutzeravatar
and1
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2006, 21:38

Laminieren der schweller & radlaufleisten

Beitrag von and1 »

hi,
da ich mein auto demnächst komplett umlackieren lasse, muss ich alle teile abbauen. als ich die radlaufleisten von meinem corsa b demonieren wollte, hab ich gemerkt dass sie mit dem seitenschweller mit spachtel verbunden sind. der seitenschweller ist ebenso mit der karosserie verbunden. somit hab ich 2 möglichkeiten: entweder
1. ich demontiere alles und lasse es separat lackieren und montiere es später (bei dieser variante sieht man leider die großen spalte am seitenschweller, was mir gar nicht gefällt) oder
2. ich verbinde alles (die radlaufleisten und den seitenschweller) mit der karosserie

jetzt meine frage: hält es denn auch gescheid wenn ich das laminiere?
ich würde glasfasermatten und polyesterharz ausm obi nehmen. und dann mit spachtelmasse am ende drübergehn.
wäre echt interessant zu wissen ob das schon jemand gemacht hat. und bilder würd ich auch gern sehn wie es aussieht wenn die radlaufleisten zugemacht sind.
danke im vorraus. freu mich schon auf die antworten
gruß
and1

nac
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2006, 21:22

Beitrag von nac »

eine bild von laminieren


Bild

check http://www.corsaconni.de.vu/

grusse

nac

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

die matten sind nicht breit genug aufgetragen du solltestmindestens 3lagen matte legen und dabei eine breite von 15 cm nicht unterschreiten und dann mit glasfaserspachtel glätten,das geht am besten mit nem geraden stück holz (DACHLATTE Z:B:)und 40er schleifpapier.allerdings wird das nicht ewig halten auf der innen seite würde ich am übergang großzügig karosseriedichtmasse auftragen und zwar spritzbare gibts von liquimoly mit der nummer 8300 auf der kartusche läst sich sehr leicht mit nem weichen breiten malerpinsel verstreichen .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“