Motorhaube umbaukosten (BöserBlick Eingeschweisst)

Alles rund um Optik
Antworten
Benutzeravatar
Trecka.fahnnn
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 113
Registriert: 16.05.2004, 14:05
Fahrzeug: Corsa B 1,4i X14SZ
Wohnort: Schlotfeld
Kontaktdaten:

Motorhaube umbaukosten (BöserBlick Eingeschweisst)

Beitrag von Trecka.fahnnn »

Hallo, ich wolte mich mal erkundigen was so ein motorhaben umbau kosten wenn ich
1. Bösen Blick einschweissen
2. verzinnen
3. Lackieren

Wenn jemand ein ABE oder ein tüv Gutachten hat, könnte mir die mal ,wenn möglich per e-mail schicken. Odin112@web.de
mfg Andreas

Benutzeravatar
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 664
Registriert: 09.08.2006, 23:19
Wohnort: kreis Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von felix85 »

hi,
also kosten? bestimmt mehr als du ausgeben willst.
allein die lackierung kost ja schon 50-100€ je nachdem. dann das blech anpassen, einschweißen, zu zinnen, bei spachteln?
kommst du ruck zuck auf 200.
nur mit ein bissl handwerksgeschick kannst das auch selber machen (außer das lackieren ist klar).
Corsa A hat in seinem pixum album ein paar nette fotos dazu. da kannst du dir ja mal ansehen wie das aussehen soll.
ach ja abe oder teilegutachten gibts nur für geschraubte. für geschweißte gibts nur nen materialgutachten. was dir eigentlich so garnicht weiterhilft.
der tüv bei uns macht das so das er sich die mhv anschaut und mit den kamei dingern vergleicht. kamei erstellt für alle blenden bzw. mhv´s ein lichttechnisches gutachten. überschreitest du nicht deren maße wirds eingetragen! bevor du jetzt auf die idee kommst dir ein solches gutachten ausstellen zu lassen, kostet mehr als der ganze umbau!
eine abe für die alten mantzel blenden findest du auf http://www.opel-abe.de/. allerdings steht in dem gutachten auch nix von einem lichttechnischem gutachten, aber vielleicht findest du ja einen tüv der das nicht weiß. dann könnts klappen. ansonsten nicht ganz so "böse" oder angel eyes kaufen, da geht meistens etwas mehr.
bei fragen hab´s auch selbst versucht und könnt dir auch ein paar fotos noch schicken...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“