Motorraum cleanen

Alles rund um Optik
Antworten
MeisterRöhrich
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2005, 02:27

Motorraum cleanen

Beitrag von MeisterRöhrich » 26.02.2008, 17:26

Hi Leute.Wollte mal wissen wie ihr eure Motorräume gecleant habt.Was meint ihr erfahrungsgemäß ist das beste?Ne komplette Fläche Glasfasermatten mit Harz oder Sprühspachtel usw?Sagt mal was am ihr am besten und am Widerstandsfähigsten haltet?

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1737
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET » 26.02.2008, 21:29

Also ich bin kein Fan vom Cleanen...
Wer mein Cali aus der Galerie kennt weißt ja, dass ich die ganze Sache in der Serienoptik belassen möchte.

Aber ein Kumpel von mir ist da ziemlich fit.

GFK und alles andere kannste voll knicken.

Schweißen und Zinnen, alles andere reißt.
Zum Schluss ne hauchdünne spachtelschicht drüber damit es wirklich perfekt glatt ist.

Und das ist jetzt kein hörensagen, sondern eine persönliche Erfahrung.
Vielleicht haben ja andere User andere Erfahrungen gemacht
Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6539
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel » 26.02.2008, 21:32

schweißen und verzinnen ist beste wo gibt alles was mit gfk und harz zu tun hat kannste im motorraum vergessen wird zu warm verzieht sich und reißt .sprühspachtel geht um unebenheiten nach dem zinnen zu glätte vor dem füllern aber mehr nicht.viel kann man im motorraum eh nicht cleanen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1737
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET » 26.02.2008, 22:03

Was heißt "nicht viel"

Kommt halt aufs Auto drauf an.

ABS in den Kofferraum
Batterie weg
Ausgleichsbehälter weg (also woanders hin)
Kabel verstecken
Diverse Schläuche verstecken

Mit viel Zeit unf Geduld sollte da einiges machbar sein
Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6539
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel » 26.02.2008, 22:24

und wenn mal was ist dauert die reperatur 2 mal so lange naja jeder wie er mag mir isses zu aufwendig mein wagen muß fahren und das schnell :mrgreen:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1737
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET » 26.02.2008, 22:32

Ist ja auch mein Reden...

So kommt man zumindest immer an die wichtigsten Sachen.

Aber ist ja jedem das seine.
Bild

MeisterRöhrich
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2005, 02:27

...

Beitrag von MeisterRöhrich » 28.02.2008, 06:53

Ich will ja nicht alles ausm Motorraum raus schmeissen.Will ja lediglich die Falze glatt machen.Gruss

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“