Nummerschild einsparung für heckschürze

Alles rund um Optik
Antworten
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Nummerschild einsparung für heckschürze

Beitrag von polo83 »

mal ne frage. wo bekomm ich die einsparung für die heckschürze her, so das das nummerschild in der heckschürze ist??? oder kann man sich sowas selber bauen?wie sieht es mit eintragen aus? muss das eingetragen werden?

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

da ich da auch schon lange nach gesucht habe hier eine liste von heckschürzen, aus denen du die aussparung ausschneiden und bei dir einarbeiten kannst:

- VW Lupo
- VW Golf 4
- Renault (ich glaube clio, kenn mich bei franzosen nicht so aus)
- Citroen (einer von den kleinen)

und noch viele mehr!!
geh einfach mal auf nen schrottplatz und hol dir eine!
oder wo du so teile auch oft kriegst ist in einer autowerkstatt, die schmeissen alle paar tage heckschürzen weg einfach mal fragen!!
by Kaine

castellani_mike
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von castellani_mike »

eine die sehr gut geeignet ist Lancia Thema
glaubs mir ich habsie dran

Grasi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grasi »

HI,
ich überlege oder eher gesagt ich will mein Nummernschild unten rein haben ! Aber wie mach ich das ? Was meint ihr damit : die aussparung ausschneiden und bei dir einarbeiten kannst !
Also eine aussparung ausschneiden und in die corsa stange ein loch dafür und dann da rein? gibt es da ein how to oder so ? Wie klebe oder schraube ich das !

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Hallo Leute,

Eintragen muss man eine Tiefersetzung des Kennzeichens, wichtig dabei ist die vorgeschriebene Mindesthöhe des Kennzeichens.

Die Beleuchtung muss nicht nur ausreichend sein, sie darf nicht blenden können, und es gibt einen festgelegten Mindestabstand vom Kennzeichen, sowie von anderen Beleuchtungsquellen.

Genaueres sagt Euch der Tüv-Mensch...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Kennzeichenmulde einzuarbeiten, z.B. Kunststoffschweissen, Kleben oder Einspachteln.

Wobei schweissen meiner Meinung nach am Besten hält!

Gruß

Fire

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

man kann bei der 91+ stoßstange auch einfach an der kante/rille ein stück ausschneiden, und das nummernschild auf den darin befindlichen träger schrauben!! wer sagt das das nicht hält hat keine ahnung!!!
und wenn man den ausschnitt dann noch etwas breiter macht kann man links und rechts daneben auch wunderbar die beleuchtung anbringen!! z.b. von nem golf oder audi wo das nummerschild serienmäßig in der stossstange ist

mfg
by Kaine

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Einfach ausschneiden und das Nummernschild auf den Stoßstangenträger schrauben?

Das sieht doch scheisse aus!!
Sowas macht meiner Meinung nach nur ein Pfuscher.

Wenn schon, dann eine komplette Einsparung mit Beleuchtung in die Stoßstange einarbeiten!!
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

www.gizmospage.de

der hats genauso gemacht, ich hab mich mal per mail mit dem darüber unterhalten!!
und wenn ihr mal genau durch die galerie guckt werdet ihr auch die einzelnen schritte sehen!!
p.s. ich hab mal eins rausgesucht:
http://www.gizmospage.de/bilder.php?xka ... image=1019
by Kaine

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,ich finde das ist nicht gepfuscht,sondern sieht doch ganz gut aus,weil bei dem sieht man die nummernschildbeleuchtungen net,weil er die links und rechts unter die stossstange geschoben hat.

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

joa der hat da auf jeder seite 2 LEDs eingespachtelt (oder irgendwie anders festgemacht) sieht meiner meinung nach total super aus
by Kaine

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,ich muss sagen all die die da beteiligt sind bei dem gizmo,die habens aber ganz schön drauf.

Vorallem,die ganzen blecharbeiten sauber und echt super.

Vorallem der Weisse Corsa B sieht total fett aus mit der astra front.

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Na ja, ich muss sagen mir gefällt das nicht unbedingt.

Aber jedem das seine!

lg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

corsafahrn
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsafahrn »

ich hatte mal nen corsa wo ich sone flausen auch ausgelebt habe.
habe das nummernschild noch unterm träger montiert.(bei der 91.stange) habe dazu entlang der sicke eingeschnitten (so weit, wie das schild breit ist) ab da dann nach unten. den " lappen" hab ich unter erwärmen nach
innen gebogen, sodas eine senkrechte fläche entsteht. die seiten noch zugemacht. das schild ran, und die lampen von unten in den träger und
gut. wollte das dann eintragen lassen, aber der tüver hat mir erklärt,
solange es nicht tiefer als die stoßstange ist, (oder min. 20 cm vom boden)
brauch das nicht eingetragen zu werden.
ist allerdings schon gut 5 jahre her. kann sein, das es jetzt anders ist.

mfg marcus

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“