Radioschacht umbauen

Alles rund um Optik
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 90
Registriert: 28.01.2007, 20:06
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Radioschacht umbauen

Beitrag von Mr._Corsa »

hi, wie könnte ich am besten den Radioschacht so umbauen das radio gerade drin ist und nicht so schräg. hat da jemand ne idee???

cu

Benutzeravatar
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3630
Registriert: 05.04.2004, 03:02
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Wohnort: 91257 Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Stroker »

Wie lange is die Kochzeit?

Greetz

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

LOL? muss ma ned verstehn @ stroker, odda? :mrgreen:

Benutzeravatar
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3630
Registriert: 05.04.2004, 03:02
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Wohnort: 91257 Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Stroker »

Gut dann frag ich halt anders: Bei welchem Corsa willst du das machen?

A B C oder D


Greetz

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

:mrgreen:..... net schlecht, net schlecht :wink:
da wäri etz net draugekommen :D

phily
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 18.04.2003, 18:14
Wohnort: Auf diese Steine können sie bauen...

Beitrag von phily »

Hmm, ich denke er meint den Corsa A mit Faceliftarmaturenbrett...

Tjoa, Du kannst Dir ne komplette Blende mit Gfk bauen wo Du dann einfach nen Einbaurahmen einlaminieren kannst! Wie genau, musst selber rausfinden... Hab ich selber noch nicht gemacht...

Ausserdem wär das meiner Meinung kontraproduktiv... Da siehst das Display ja fast nich mehr und ausserdem wird das spiegeln wie Hölle... Is nich umsonst so schräg angeordnet :wink:
Colour your life, play Paintball!

Benutzeravatar
Mr._Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 90
Registriert: 28.01.2007, 20:06
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

ja beim corsa a aber ich kann mein radio nicht so schräg einbauen(darf nur bis 30°). und außerdem sieht es so nicht schön aus finde ich.

cu

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

wesentlich gerader wirst du aber nicht kommen, da dahinter ja der heizungskasten sitzt...

kannst maximal das radio weiter vor ziehen, und dann ein wenig gerader einbauen... dann aber halt auch irgendwie mit gfk, wie genau musst du dir mal im detail ansehen. zieh einfach mal dein radio raus, und guck inwiefern du da platz hast...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

hmm, mein radio darf auch nur mit 30° eingebaut werdn....läuft mittlerweile seit 2,5 jahren ^^

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Außer die Alten Sony aus der "Vor-MP3-Generation" gibts da keine Probs.
Das Sony von nem Kollegen hat bei dem Einbauwinkel immer Kratzer in die CDs geschliffen.....Wäre aber mittlerweile eh prähistorisch das Teil
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Benutzeravatar
angelbite
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 92
Registriert: 08.02.2007, 19:34
Wohnort: Herne

Beitrag von angelbite »

bei diesen billig wegwerf radios steht das auch bei und blaupunkt hatte das mal......im normalfall ist das aber eh egal .....und wenn du das radio halt umdrehen willst ;)
bau es ein wenn es läuft oki wenn nicht kauf dir halt nen anderes
Bild

Benutzeravatar
Mr._Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 90
Registriert: 28.01.2007, 20:06
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

hi, so hab das jetzt umgebaut. ich sag net viel dazu lass einfach die bilder sprechen. Achja da kommen noch schalter/anzeigen mit rein.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das letzte bild zeigt das ich mein display vom radio kippen kann und so mit kann ich auch etwas aufm display erkennen.

cu

Schraubi-Schlumpf
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 346
Registriert: 11.10.2004, 03:29
Wohnort: 48282 Emsdetten

Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Kannste ja jetzt Hand auf'n Schaltknauf und dann im 3ten Gang dein Radio bedienen ^^
Naja, mal im Ernst: Nicht schlecht gelöst, aber wäre mir etwas zu Nah am Schaltknauf das Display und mit CD's reinschieben ist auch etwas eng oder?
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

Beitrag von OJ »

Und ich hätte vielleicht noch probiert das bündig mit der Kante von den drehschalten zu setzen...

Benutzeravatar
XR2
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 04.01.2004, 19:56
Wohnort: Bad Reichenhall
Kontaktdaten:

Beitrag von XR2 »

OJ hat geschrieben:Und ich hätte vielleicht noch probiert das bündig mit der Kante von den drehschalten zu setzen...
Die Lösung ist ja in Sachen Material, Verarbeitung und Optik sicher ausbaufähig. Aber halt mal ein Beispiel wie mans machen könnte...
XR2.de - nothing else matters

<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt


www.XR2.de - Die XR2-Fanpage

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“