Radläufe ziehen

Alles rund um Optik
Antworten
Benutzeravatar
Corsa10587
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 218
Registriert: 11.06.2007, 23:59

Radläufe ziehen

Beitrag von Corsa10587 »

Hallo ich heb mal ne Frage. Und zwar will ich bei mir aufn Corsa A 15" Felgen verbauen. In den Dimensionen 7x15 Et35 195/40R15.
Meine Frage ist wie ich da hinten am besten die Radläufe ziehe da ich eventuell noch Spurplatten verbauen will. Denn ich will am liebsten in Originaloptik verbreitern bzw ziehen. Hat da jemand ne idee wuie ich das am besten mache oder hat das schonmal jemand gemacht?

Benutzeravatar
nasa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 90
Registriert: 02.12.2007, 14:56
Wohnort: Herne-Wanne

Beitrag von nasa »

Bei Felgen in der Größe, ist das nicht wirklich nötig, so einen großen Aufwand zu treiben....

Das reicht wenn du da mit der Rolle dran gehst, oder wenn du es kannst die K-flügel/R-läufe vern. mit nem Hammer umlegen, raustreiben und gut ist......

wenn du das in O-optik machen willst dann mußt du die ganze Seitenwand mitm Hammer bearbeiten :wink: Schweißen verzinnen und so weiter, zumindest würde ich das so machen bzw kenn es so.....
ist schweine viel arbeit oder kostet sau viel geld und ich denke mal das du das nicht selber machen wirst da du ja nicht weisst wie es geht 8)

Benutzeravatar
Corsa10587
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 218
Registriert: 11.06.2007, 23:59

Beitrag von Corsa10587 »

Meinst du das ich nur die Bördelkanten umlegen muss? Habe die Felgen nochnicht da deswegen weiß ich nicht ob sie rausstehen.

Und will es selber machen wusste nur nicht wie ich die eckigen Radläufe ziehe. Denn wenn ich die mit der Rolle ziehe dann kommt da ja ne runde Kante rein durchs ziehen. Weißt wie ich das meine?

Benutzeravatar
nasa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 90
Registriert: 02.12.2007, 14:56
Wohnort: Herne-Wanne

Beitrag von nasa »

Kanten umlegen und nen bisl ziehen ist da notwendig....
Wenn du genau das net haben magst, dann würde ich sagen nimm nen Blechhammer, nen Gegenstück(weiß gerade nicht wie sich das nennt) und treib das ganze Blech einfach raus, dann verzinnen/spachteln und gut ist. Aber wirklich viel ist das bei der Felgen größe nicht.......
denke mal kommt auf den Prüfer drauf an aber 2cm sollten dicke reichen

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Hier ein Bild mit 7x15 ET37 und 195/50 hinten:

Bild

Einfach Kante umlegen, dabei kommt der Kotflügel meist schon zwangsläufig 4-5mm raus. Das hat locker gereicht. Deine Felge kommt noch 2mm weiter raus wg der kleineren ET,
aber das ist nix was man nicht hinkriegt: links und rechts die Hände in den Radlauf und einmal fest vom Auto wegziehen - passt.
Wobei ich der Meinung bin dass das garnicht nötig sein wird...

Interessant wirds vorne :wink: da reichts nämlich mal garnicht, weder von der Profil Abdeckung - und je nach Tieferlegung gibts natürlich beim Lenken auch schonmal Kontakt mit dem Kotflügel -
Also vorne ziehen, ca. nen Zentimeter

Und jetzt sieht's richtig schöne Schxxx aus :wink: vorne gezogen und "verbreitert" und hinten schlank und schmal, also hinten schweißen ziehen etc. und Spurverbreiterung drauf :mrgreen:

Deswegen hab ich mir die vorderen Felgen direkt in 6x15 ET35 bestellt :mrgreen: Also vorne schmalere Felge als hinten und die Originalform bleibt, sieht gut aus und hat kaum einer...
(außer Porsche und Lamborghini naürlich) :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
nasa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 90
Registriert: 02.12.2007, 14:56
Wohnort: Herne-Wanne

Beitrag von nasa »

was ist denn das für ein schweller satz???

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

sieht total scheiße aus:P

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Deswegen sind sie auch grau und nur draufgeklemmt!!! :idea:
Auf dem Bild sind die Irmscherschweller montiert, hatte ursprünglich vor sie gegen andere auszutauschen, gefielen mir aber doch nicht.

Habe sie dann aus Fun mal auf die Irmscherschweller geklemmt und ein Foto gemacht - Schande über mich... :schiel:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“