HI Leute!
Hab mir jetzt doch 16zöller gekauft. Mir war das Risiko mit den 17ern zu gross... :-)
Hab nun noch n problem was die Reifengrösse anbelangt: Der Hersteller empfielt mir, vorne 195-40-16 und hinten 215-35-16 draufzumachen.
Da ich die Teile aber eh nur mit Einzelabnahme eingetragen bekomm, is das ja mal egal...
Mir ist nur wichtig, dass die Reifen auf den Felgen die V-Form bekommen (also möglichst schmal, aber halt nicht zu schmal, soll schon bullig ausshen,...) was würdet ihr mir denn empfehlen??? Im Übrigen von welchem Reifenhersteller?
Im Übrigen vielen Dank für Eure letzten Ratschläge!!!
Reifengrösse auf schmidt felgen (8x16 vorne und 9x16hinten)
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
deine angegebenen reifengrößen sind die flachsten die es gibt soweit ich weiß. Damit hast du in jedem fall die v-form.
bei reifen würd ich von den toyos abraten, da die sich wohl recht schnell abfahren. dafür haben sie aber auch grip ohne ende.
zu diesem thema "welcher reifen" gabs aber schon mehrere threads.
musst mal in der suche schauen
mfg marco
bei reifen würd ich von den toyos abraten, da die sich wohl recht schnell abfahren. dafür haben sie aber auch grip ohne ende.
zu diesem thema "welcher reifen" gabs aber schon mehrere threads.
musst mal in der suche schauen
mfg marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
das mit der freigabe stimmt. du kannst aber auch noch mit nem 40 querschnitt probleme bekommen auch wenns im felgengutachten drinn steht. ich hatte auch mal toyos. habn genau nen hlben sommer gehalten. danach glatze!! ich schwör zur zeit auf conti mit verstärter kakasse. da spickt die felge net so raus. bordsteine halt. die darf man nie vergessen.