Tankdeckel umbau -> Richtiger Aluminium Einfüllstuzen

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Luke6
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Tankdeckel umbau -> Richtiger Aluminium Einfüllstuzen

Beitrag von Luke6 »

Hi,

bin auf der Suche nach jemand der schon sein Tankdeckel/Einfüllstuzen gegen einen richtigen schicken aus Alu ausgetauscht hat ?

Gibts da was besonders zu beachten ? ein/ausbau ? expolsionsgefahr
durch funken, etc ?
Luke 6
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BAZiLLaH
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Beitrag von BAZiLLaH »

explosionsgefahr gibt es nicht weil der tankdeckel innen (jedenfalls bei mir) aus plastik ist! ansonsten ein- und ausbau muss man glaube ich nicht viel zu sagen .....aufschließen - zuschließen
mfg BaZ
der Goldständer

Luke6
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Beitrag von Luke6 »

BAZiLLaH hat geschrieben:ansonsten ein- und ausbau muss man glaube ich nicht viel zu sagen .....aufschließen - zuschließen
mfg BaZ
*g* hm..ich glaub wir haben uns bisserl verpasst. ich will den ganzen
einfüllbereich umbauen, so das ein ganz neues system drinn ist
und es auch 100% den alu look hat, und nicht nach irgend was billigen
"draufgeklebtem" aussieht.
Luke 6
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BAZiLLaH
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Beitrag von BAZiLLaH »

was willst du dir denn umbauen?
ich meinte ja auch nicht dieses folienzeug! habe nen richtigen alutankdeckel und das sieht nicht billig aus.......(finde ich)
der Goldständer

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generalheinz
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Beitrag von generalheinz »

du meinst diesen kompletten einfüllstutzen mit einschweißblech und alutankdeckel? warum willst du denn den nehmen?? der normale Alutankdeckel mit Abschlußring bringt doch genau das gleiche. es ist optisch gar kein unterschied nur weniger arbeit.

oder hast du einen Corsa B? ....das wäre natürlich was anderes...

oh ich sehe gerade du hast den B.... also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum es da funken geben sollte, wenn du es vernünftig machst...

du solltest blos vielleicht den tank vorher ordentlich leer machen, falls du schweißt...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Luke6
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Beitrag von Luke6 »

generalheinz hat geschrieben: der normale Alutankdeckel mit Abschlußring bringt doch genau das gleiche. es ist optisch gar kein unterschied nur weniger arbeit.
jep, Corsa B, was für einen gibts da zu empfehlen ? ich kannte nur
diese kompletten dinger die man einschweissen muss.
generalheinz hat geschrieben:
warum es da funken geben sollte, wenn du es vernünftig machst...
haja, schweissen, flexen..etc. waer halt nicht von vorteil wenn die daempfe sich da entzünden würden.
Luke 6
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generalheinz
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Beitrag von generalheinz »

wie wärs mit guter belüftung und ordentlich ausdünsten lassen??
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Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Das leichteste wär du baust den tank aus,dann kann da nix mit funken passieren.

Wenn du den draussen hast,dann flex deinen deckel raus (die größe die einer mit einschweissblech hat),dann musst du das einschweissblech ein wenig deiner karosse(rundung) anpassen und mit schweisspunkten fixieren.
Dann ein wenig ausrichten und komplett schweissen,dann grob abflexen,dann abschleifen ein wenig spachteln und lackieren,dass war jetzt der schnelldurchgang.

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