Thema Lampen!! Jetzt wird Klartext gesprochen
- FROGGS
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Ich hab in meinem Firmenwagen auf der Fahrerseite eine Philips Blue Vision und rechts die Originale Osram...phily hat geschrieben:naja, die sind der grösste Beschiss dens gibt! Is im Prinzip bloss ne andere Lichtfarbe und bringen au net mehr... Für mein Teil is das Russentuning genauso wie blau beleuchtete Wischerdüsen oder jegliches Foliateczeugs...
Bei der Osram kann ich so auf den Glühfaden gucken, aber bei der Philips sieht man schon das es heller ist, tut richtig weh im Auge ;o)
Und noch was, je weißer das Licht ist (je vollständiger das Spektrum), desto größer das Spektrum das reflektiert...
mfg
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
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Standardbirne .... mein Corsa ist eh nen Sommerfahrzeug und dann ist es eh wenig dunkel
Gruss: Rume (Andreas)
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Ich hatte im somer auto die philips +50% drinn, hatte ein schönes sehr helles weises licht. Im corsa sind irgendwelchen standart birnen drinn, total funzelig, ich fummel manchma am lichschalter rum weil ich das gefühl hab das nur standlicht geht.
Halogen birnen verlieren auch mit der zeit an helligkeit, eine neue standart brine leuchtet heller als eine paar jahre alte super birne.
Blaue birnen sind aus meiner sicht totaler quatsch.
Die lichtfarbe eine glühlape hängt von der temperatur des glühfadens ab, normale glühlampen haben fast keinen blau anteil und erscheinen gelblich.
Halogen lampe sind schon ein ganzes stück wärmer und leuchten deshalb weis, haben aber einen geringen blau anteil.
Will man blaues licht bekommen, mus man die temperatur weiter erhöhen was stark auf die lebendsauer geht. Um den blau anteil
noch zu betonen filtert man den rest teilwesie raus (blaues glas). Also hat man eine birne die schneller kaput geht und schlechter ausleuchtet, dafür aber eben mit einem blau schimmer.
Halogen birnen verlieren auch mit der zeit an helligkeit, eine neue standart brine leuchtet heller als eine paar jahre alte super birne.
Blaue birnen sind aus meiner sicht totaler quatsch.
Die lichtfarbe eine glühlape hängt von der temperatur des glühfadens ab, normale glühlampen haben fast keinen blau anteil und erscheinen gelblich.
Halogen lampe sind schon ein ganzes stück wärmer und leuchten deshalb weis, haben aber einen geringen blau anteil.
Will man blaues licht bekommen, mus man die temperatur weiter erhöhen was stark auf die lebendsauer geht. Um den blau anteil
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also ich hab so billige noname dinger vom aldi oder lidl drinne die sich irgendwie blue light nennen oder sowas in der art ...
kosteten 3 € das stück und sind schöne weiß/blau schimmernt ... genauso wie ichs haben wollte
kauf sie mir jedes mal wieder wenn die im angebot sind :D
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Fahrzeug: Corsa B - Grand Slam 1197 ccm
Erstzulassung: 22.11.1995
Und zu wenig Leistung :(
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hatte irgendwelche No Name Lichter mit gelb/grün/weiß von Conrad Electronic die versprochene höhere Lichausbeute von bis zu 50 % konnte ich nicht feststellen (geht wahrscheinlich auch nur mit mehr strom -joke-).Haben zwar nen E-Prüfzeichen , bringt mir aber nichts wenn ich die Birnen inne Pozilei Kontrolle ausbauen muß um dem Cop das E-Zeichen zu zeigen der hat erst was gefaselt von ner Folie die ich mir von innen an den Scheinwerfer geklebt habe , hä wie jetzt dachte ich , is der nen bischen gaga ?.
Mein Testurteil : ab inne Tonne , normale H4 tun es auch
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Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere
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hä?DaPinky hat geschrieben:von innen in die birne HAHAHAHAHAHAHAAH
das will ich sehn LOL
vorallem jede folie würde bei den temperaturen wohl schmoren
er hat doch geschrieben, von innen in den Scheinwerfer und nicht von innen in die Birne?!?....
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
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also ich hab mir für meinen ford mal welche im baumarkt zugelegt... ein paar für 8 euro mit e zeichen...
sind knalle blaue birnen...
der lustige effekt ist... ich seh zwar nicht mehr... aber wenn man 10 meter vor dem auto steht und sich langsam in die hockeposition bewegt verändert das licht seine farbe ...
erst blau... dann rot... dann grellgrün ... is schon lustig
naja noch blaue standbirnchen dann siehts evtl bisschen blauer aus beim fahren... wieso auch nicht... ist n blaues auto
sind knalle blaue birnen...
der lustige effekt ist... ich seh zwar nicht mehr... aber wenn man 10 meter vor dem auto steht und sich langsam in die hockeposition bewegt verändert das licht seine farbe ...
erst blau... dann rot... dann grellgrün ... is schon lustig
naja noch blaue standbirnchen dann siehts evtl bisschen blauer aus beim fahren... wieso auch nicht... ist n blaues auto
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
Sepps.
Hier sind auch die MTEC's (H4) Super White am Start. Seit heute um genau sein eingebaut. Licht ist herrlich weiß und kommt Xenon verdammt nahe.
Was mich jetzt noch stört ist der Gelbstich, den die Standlichter verursachen. Welche legale Birnchen für's Standlicht könnt ihr empfehlen, die möglichst weiß sind?
Philips Blue Vision ultra W5W?
Greets Steve
Hier sind auch die MTEC's (H4) Super White am Start. Seit heute um genau sein eingebaut. Licht ist herrlich weiß und kommt Xenon verdammt nahe.
Was mich jetzt noch stört ist der Gelbstich, den die Standlichter verursachen. Welche legale Birnchen für's Standlicht könnt ihr empfehlen, die möglichst weiß sind?
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Greets Steve
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
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