Thema Lampen!! Jetzt wird Klartext gesprochen

Alles rund um Optik

Blaue Birnen!! was meint ihr

Echt geile Erfindung!!!
16
22%
Ist nicht Schlecht!!!
15
21%
Geht so!!
4
6%
Kann gut ohne!!
21
29%
Total der Mist!!!!!!!!!
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Stefan 12V
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 16.05.2004, 22:48
Kontaktdaten:

Thema Lampen!! Jetzt wird Klartext gesprochen

Beitrag von Stefan 12V »

So, ich weiß das ist ein lästiges Thema :roll: :wall: mit den Glüh- und Standlichtbirnen aber kann jetzt mal jeder seine Erfahrungen mit den Glühbirnen posten und auch dabei schreiben welche Marke, wie teuer, erlaubt, blau weiß oder xenon. Fänd ich echt Klasse dann weiß man nähmich Sofort bescheid.
Fiet Fiet...und die 16Vler werden staunen

Benutzeravatar
biohazardxx
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: 01.12.2004, 12:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von biohazardxx »

hallöchen, ich habe blaues licht von Phillips und bin damit zufrieden......
....nur ich finde das die lampen etwas billiger werden könnten..
und bllaues standlich von phillips
Zuletzt geändert von biohazardxx am 13.12.2004, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1086
Registriert: 25.12.2003, 20:19
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Pötti »

Philips Blue Vision Standlicht:
Preis: ca. 6€
Urteil: Schönes Standlicht mit sehr geringem Gelblichtanteil
Legal durch E-Zeichen

Baumarkt "White Laser Light" (oder so ähnlich)
Preis: ca. 12€
Urteil: Abblendlicht mit geringen Gelblichtanteil, mäßige Ausleuchtung (subjektiv); Legal durch E-Zeichen

Benutzeravatar
templer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 912
Registriert: 25.11.2003, 11:14
Wohnort: siegen in nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von templer »

hab die phillips blue vision birnen + standlicht (bei ebay für zusammen 22 eus).

Bin echt zufrieden damit. Leuchtet zudem auch alles besser aus

Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

naja, ihc kann gut ohne :) bracuh die net!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

hab die SILVERSTAR drin. nix blaues licht. laut tests in autozeitungen die hellsten birnen, die es legal gibt. und leuchten gut aus. kann ich nur sehr empfehlen, haben die in allen unseren autos eingebaut. gegenüber herkömmlichen lampen ein unterschied wie tag und nacht.

wer blaues licht will, soll mich bitte nicht damit blenden...

mfg

marcel
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

phily
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 18.04.2003, 18:14
Wohnort: Auf diese Steine können sie bauen...

Beitrag von phily »

naja, die sind der grösste Beschiss dens gibt! Is im Prinzip bloss ne andere Lichtfarbe und bringen au net mehr... Für mein Teil is das Russentuning genauso wie blau beleuchtete Wischerdüsen oder jegliches Foliateczeugs...
Colour your life, play Paintball!

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

um den gelbstich raus zu bekommen hab ich mir weiße ausem lidl gekauft, osram cool blue hab ihc ausem baumarkt als ersatz und osram white laser light auch, war en sonderangebot und man kann se ja auch in andere autos bauen muss nicht mein Ersatz sein
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 11.12.2003, 11:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz »

ob solche lampen nun laser, xenon, star oder super-mega-ultra heißen ist mir nicht wichtig. in welcher farbe sie leuchten prinzipiell auch.

was entscheidend war für den kauf von +50%-lampen, war bisher immer die wirklich und tatsächlich bessere lichtausbeute bzw. hellere ausleuchtung der straße.
auto war mal "auf einem auge blind", da hab ichs interessehalber probiert und nur diese ersetzt - deutlicher helligkeitsunterschied, der außer am garagentor auch auf der straße zu sehen war :wink:

glaube meine heißen premium +50%, von osram. sonderangebot gewesen.

Benutzeravatar
Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 746
Registriert: 15.01.2003, 11:55
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blue_Angel »

HI,

um den gelbstich rauszubekommen bau ich die Standlichter auf Weiße Leds um, da gibts dann nur noch weißes Licht ;)
MFG Blausucht

Vmax performance

Benutzeravatar
cerker
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2004, 19:41
Wohnort: Hochheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cerker »

Also gegenüber meinen Standardbirnen sind die Philips Blue Vision deutlichst besser.
--- hab nen halben V6 ---


Bild

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

Alsi ich hab mir gestern gerade Xenon Blue Silver H4 Birnen gekauft und die sind schön weiß, haben ne E Zulassung und sind deutlich heller, als meine alten Birnen.
Back to the roots......

Benutzeravatar
DaPinky
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 760
Registriert: 10.11.2004, 20:22

Beitrag von DaPinky »

habe jeweils blue vison stand und ablendlicht...bin nicht ganz so zufrieden dachten die wären weißer!

Benutzeravatar
yoShy6412
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2004, 20:12
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von yoShy6412 »

habe jetzt die neuen Philips Power2Night drin. machen schön weißes Licht und wenn man in den Scheinwerfer guckt, siehts ein wenig so aus, als wenn ne blaue LED mit drin ist. Natürlich mit Zulassung.
Als Standlich hab ich Philips Blue Vision drin. Auch deutlicher Unterschied zu den normalen. Sehr weißes Licht.
Skoda Superb 1.8T 20V
Opel Tigra S93 1.6 16V
Opel Corsa B 1.2 8V

>>> 301PS vor der Haustür *gg*

Benutzeravatar
yoShy6412
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2004, 20:12
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von yoShy6412 »

www.xenonwhite.de

Die Mtec Super White sind einfach der Hammer. Schönes blau weißes licht und ein super Preis/Leistungsverhältnis

Die Blauen von Mtec sehen aus wie Xenon machen dafür aber auf der Straße nicht so ein gutes Licht. Sind außerdem ohne Prüfzeichen.

Die weißen jedoch haben ein E-Prüfzeichen.

Hab sie in meinem Tigra.... hammer geil.
Skoda Superb 1.8T 20V
Opel Tigra S93 1.6 16V
Opel Corsa B 1.2 8V

>>> 301PS vor der Haustür *gg*

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“