Tieferlegung Corsa A

Alles rund um Optik
New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Dua sgtest aber dfas dir nur federn reichen bei einer Tieferlegung über 40cm musst du andere Dämpfer verbauen.

mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja so meinte ich das auch, das ich auch andere Dämpfer nehm.

Benutzeravatar
Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2007, 15:59
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

New A-Corsa Fr3@k hat geschrieben:Dua sgtest aber dfas dir nur federn reichen bei einer Tieferlegung über 40cm musst du andere Dämpfer verbauen.

mfg
WOW das will ich sehen, 40 cm tiefer :schock: :mrgreen:
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

:D er meint mm man:D Ich komme auch aus MG und ich würd dir einfach empfehlen zu KÜS zu gehen. Da hab ich mein Fahrwerk auch eingetragen. Der TÜV stellt sich hier sowieso dümmer an als sie wirklich sind. Die suchen immer nach i.nem scheiß... ist mir auch schon aufgefallen, wenn du da keine Conenctions hast finden die immer was zum Meckern das ist krass. hab bei der Dekra für die Einzelabnahme 56€ bezahlt. Weiß ned obs i.wo billiger is glaub aba da tut sich ned viel..

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Schön das du auch aus MG bist, da kann man sich ja mal bestimmt treffen, der Corsa ist für mich eigentlich Neuland, da wäre der ein oder andere spezifische Rat bestimmt nicht schlcht. :wink:

Wenn es geht umgehe ich den TÜV selber, aber irgendwie hab ich immer ein Händchen dafür das ich eine 21er Abnahme brauch. :-(

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

normal bekommt man jedes fahrwerk mit gültigem gutachten auch eingetragen wenn man die auflagen erfüllt .wenn du dir nicht grad son plunder holst von ebay wo ein gutachten aus der europäischen ausland dabei ist sollte die abnahme überall machbar sein.wenn dir federn mit dämpfer reichen holste dir ein kw oder fk fahrwerk das sind bekante marken da sollte es einfacher sein die abgenommen zu bekommen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

"Normale" Fahrwerke sind kein Problem, die wehren sich nur mit Händen und Füssen bei Gewinde Fahrwerke, egal welche Hersteller, ich hab da schon die tollsten Dinger erlebt.

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Gibts da nicht auch eine höhere Instanz bei der man sich über solche Kameraden beschweren kann? Weil nen wirklich vernünftigen Grund gibt es ja nicht, die Dinger nicht einzutragen...
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Denke ich schon, aber dann steht man ganz auf der schwarzen Liste und dann läuft da nix mehr.

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

So, hab mir jetzt schonmal 60/40 Federn bestellt, jetzt überleg ich noch welche Dämpfer beim Corsa sinnvoll wäre, im Kadett hatte ich Koni gelb, denke aber mal das die zu hart wären bei dem kurzen Radstand.

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »


Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Jo danke, die von Formel K hatte ich garnet gefunden, hab von denen auch die Federn bestellt.

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

Formel K bietet zur Zeit in Ebay ein Gewindefahrwerk an für 179,- oder 189,-
Vorderachse 30-70mm und Hinterachse 40mm!
Für den Preis wirst du glaub nix besseres finden, und es ist halt ein Gewinde!

Mfg

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wie ich zuvor schonmal schrieb möchte ich kein Gewinde haben, das bringt mir hier nur Stress und dafür hab ich gerade jetzt nach dem Unfall absolut keinen Kopf.

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

So, es gibt was neues aus der Juppes Schmiede, der Kleine ist heute mal Richtung Erde gesetzt worden und vor einigen Tagen hatte ich schonmal die Trennscheiben gegen Räder getauscht.

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“