TR hinten 8x14 ET15 möglich ohne Nachlackieren ???

Alles rund um Optik
Antworten
Benutzeravatar
TR-Fahrer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 50
Registriert: 31.12.2004, 00:18
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

TR hinten 8x14 ET15 möglich ohne Nachlackieren ???

Beitrag von TR-Fahrer »

HAllo,

Frage steht ja oben bereits.

Nachlackieren ist nicht, weil der Wagen schon seine neue Farbe hat ( Effektlack ) und ich ( und mein Kundenberater bei der Bank auch .... :gun: ) keinen Bock habe, nochmal alles lackieren zu lassen.

Daher wäre es nett zu wissen, ob der Lack die Zieherei hinten aushält ( aushalten sollte, 100% sicher ist man da ja nie ), oder ob das eher zu viel ist, was gemacht werden muß.

Die Kombination dazu ist ein 60er Fahrwerk. Und da es ein TR ist, habe ich ja hinten runde Radläufe ( falls das einen Unterschied macht .... ).

Wäre nett, wenn mir einige ihre Erfahrungen posten könnten... 8)
Trost gibt dir in vielen Dingen : Ritter Götz von Berlichingen !!!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

Kannst dir ja mal ne Wasserwaage schnappen sie oben an den Radlauf anlegen ,senkrecht halten und mit nem Zolli den Abstand zum Felgenhorn messen dafür steckst du vor dem messen eine orginale 4,5jx13 et 49 Felge auf.Der abstand muß mindestens 7,8 cm betragen sonst kannst du dir es vergessen mit den Felgen ohne nachlackieren,außerdem sollten die Radlaufkanten schon angelegt sein.wenn das nicht der Fall ist hast du schon schlechte Karten weil der tüv angelegte Radlaufkanten sehen möchte.das Maß was ich angegeben habe ist übrigens das um welches die 8x14 ET 15 gegenüber der 4,5 x13 ET49 weiter heraussteht .Sollte das Maß kleiner sein kannst du nur Felgen mit einer größeren Einpresstiefe nehmen.Vorn wird die Felge sowieso nicht drunterpassen das kann ich dir so sagen weil ich vorn ne 7,5x15 mit et30 fahre und meine Radläufe stark gezogen sind und das wird selbst runden radläufen nicht viel anders sein.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
TR-Fahrer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 50
Registriert: 31.12.2004, 00:18
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von TR-Fahrer »

Hi,

danke erstmal für deine Antwort. Werde ich dann die Tage mal auporbieren. Vorne soll übrigens nur eine 7x14 ET25 drauf. Vielleicht passt das ja ....
Trost gibt dir in vielen Dingen : Ritter Götz von Berlichingen !!!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

für die 7x14 et 25 felge vorn wäre das maß dann 5,6 cm auch mit bezug auf eine 4,5x13 et49
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Also ich fahre auch rundum TR-Radläufe mit 7,5x16 ET 35 mit jeweils 5mm Spurplatten - also rechnerisch ET 30. die hinteren Radläufe sind nicht gezogen , nur die Kanten angelegt und da sind mit nem 195/45 R16 noch ca. 3-4mm von der Reifenseitenwand zum Kotflügel - von daher wirst du schon (je nach Reifenbreite) Probleme mit der Abdeckung der Lauffläche bekommen.

Denn rein rechnerisch mit gleichem Reifen kommt deine Kombi 2,14 cm weiter raus als meine.

r.siegel Korrigiere mich wenn ich falsch liege :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

@ Corsa-tsi

hast richtig gerechnet
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“