Weißer Corsa B

Alles rund um Optik
Benutzeravatar
eMacs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2007, 14:38
Wohnort: Anklam
Kontaktdaten:

Weißer Corsa B

Beitrag von eMacs »

Hallo Leute,

Ich habe ja jetzt seit einiger zeit einen weißen B Corsa! Find ich auch immer besser das Teil^^
Nun will ich den optisch etwas verschönern! Ich wollte mal fragen was man so machen kann.

Momentan sieht er so aus:

http://img412.imageshack.us/img412/8259 ... 541ni3.jpg

was ich optisch jetzt nicht so toll finde sind die schwarzen Stoßstangen, die ja nun nicht zur Wagenfarbe passen, wie teuer würde es UNGEFÄHR werden, lackieren zu lassen, oder lohnt sich das gar nicht?

- Einen neuen Kühlergrill werde ich mir noch zu legen!
- Die Schriftzüge auf dem Heck und an der Tür will ich eigtl auch entfernen.

Was ist mit Scheinwerfern? Welche Scheinwerfer sehen an einem weißen gut aus?

Was kann man sonst noch machen?

Achso ich bin im übrigen KFZ-technisch eher ein Laie, also wäre es nett wenn ihr jetzt nicht sämtliche Fachausdrücke und Abkürzungen verwendet die es gibt^^

Danke

Benutzeravatar
Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 240
Registriert: 26.03.2007, 14:40
Wohnort: 27404 Zeven
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 27er »

moin,

sieht gut aus dein kleiner corsa, kann man was mit machen.
wie du schon sagtest, schriftzüge weg, dann die Zierleisten an den seiten weg, ein paar hübsche spiegel und alufelgen, das wäre doch mal ein kleiner anfang...
was das lacken kosten kann ich dir nicht sagen...aber bevor du es machst, überleg ob du nicht andere stoßstangen haben wilsst....sonst musst du doppelt blechen...

ja und dann wenn du geld über hast, ein fahrwerk und ne anderen Auspuff....das wäre fürs erste schonmal n guter anfang

hoffe ich konnt dir n bissel helfen
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

corsaschrauber dd
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2007, 16:31
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaschrauber dd »

he ho , kommst doch schonmal schick der kleene also ich würde erstmal mit fahrwerk felgen anfangen , aufkleber und zierleisten weg und da sieht er schonmal noch besser aus

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Beitrag von Angus »

Joa sieht net Schlecht aus (Für nen Weißen) Kann man was Draus machen
Aber sag mal Hat der schon mal nen Bums Gehabt???
Die spaltmaße der Haube Passen ja mal Garnich!!!

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Pingu86
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2007, 17:50
Wohnort: Poxdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Pingu86 »

Also ich habe den selben Corsa.
Ich hab meine hinteren Scheiben getönt, ihn tiefer gelegt, die Zierleisten weg gemacht, Sportauspuf drunter, Alufelgen.

kannst dir ja mal anschauen wie er dann aussehen würde
viewtopic.php?t=21128

vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen

ups da ist er noch gar nicht tiefer. aber wenn du willst kann ich dir gern Fotos schicken wenn du dich nicht dan den Winterreifen störst

Benutzeravatar
corsa driver
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2007, 18:31
Fahrzeug: Corsa B 1.0l
Wohnort: Thüringen Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa driver »

hey also mein kleiner ist auch weiß.und ich habe die hinteren scheiben in dunkel schwarz getönt damit sieht gleich viel sportlicher aus.naja und dann machst ein paar alufelgen drauf und legst ihn tiefer.


ps:lass ihn nicht lackieren oder lass nur die stoßstangen in weiß lackiere weil weiß is die trendfarbe schlechthin und sieht geil aus :) mfg matze

Benutzeravatar
eMacs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2007, 14:38
Wohnort: Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von eMacs »

Aber sag mal Hat der schon mal nen Bums Gehabt???
Die spaltmaße der Haube Passen ja mal Garnich!!!
wow dir fällt das sofort auf, beim kauf is es mir nämlich nicht aufgefallen, aber jetzt lässt sich schwer beweisen das der schaden schon vorher war...

Deswegen habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen! Habe auch ne minimale Delle auf der Motorhaube, die man aber nur bei genauem Lichteinfall erkennt...

@pingu: Ja deine Bilder sind mir bereits aufgefallen, finde ich sehr gut! Wieviel hat das alles in allem gekostet? Sind das Standard Rückleuchten?

Mich würden im übrigen auch die Bilder mit Tieferlegung interessieren. Wie hast du ihn tieferlegen lassen? Ganzes Fahrwerk? Oder nur Federn?

Wie entfernt man die Zierleisten?
Wie viel bezahl ich für gute Felgen und Reifen zusammen?

@corsa driver: Ja komplett würde ich ihn eh nicht lackieren, aber die Stoßstangen halt? Wobei ich sagen muss, wo ich Pingu's Corsa sehe, gefällt mir das mit den Schwarzen Stoßstangen doch recht gut.

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Beitrag von Angus »

Naja so Schwer is der Spalt von der Seite auch wieder nich zu Sehen :wink:
Aber das is nichts was man mit nen Bißchen Richten nich wieder Gerade Bekommt :mrgreen: Aber das Schafst du Schon :wink: und Wenn es Fragen Gibt Sind :wink: Wir Alle ja auch noch Da :wink:
Und wenn du ihn Tiefer Haben willst nimein Komplettes Fahrwerk aber Nicht so nen Billig Kram da
Hat man Meistens nich lange Freude Dran :roll:
Also Laß dir Zeit Dat wird schon :mrgreen:

Wie heißt es so Schön Mühsam ernährt sich das Eichhönchen :mrgreen:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 240
Registriert: 26.03.2007, 14:40
Wohnort: 27404 Zeven
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 27er »

also mit den zierleisten ist eigentlich relativ einfach...aber du musst dir zeit lassen

du benötigst einen heißluftpistole und nen plastikkeil (oder sowas ähnliches)

1) mit dem Fön den kleber unter dem Anfang der Zierleiste erwärmen und diese langsam lösen (ACHTUNG: nicht zu viel Temperatur, sonst wirft der Lack blasen)
2) so Stück für Stück von der Zierleiste lösen....lass dir zeit, damit du am Ende nicht zu viele Klebereste übrig hast....diese zu lösen wird ne schweine arbeit....

als hilfe um unter den Kleber zu kommen, kannst nen Plastikspachtel nehmen....musst halt vorsichtig sein....geht aber ganz gut...hoffe ich konnte dir helfen..

Achso, und bei den aufklebern und den Schriftzügen kannst das auch am besten so machen...die sind auch nur geklebt....

Um am Ende die Klebereste zu entfernen nimmst verdünnung oder spiritus...aber kein feuer :mrgreen:
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

Beitrag von corsa crew1 »

....und wegen Teile lackieren kann ich dir sagen das es bei mir in der Firma ca 500 aufwärts kostetn würde.Die Kunststoffteile müssen geschliffen werden Haftprimer drauf Grundierung um die Struktur raus zu bekommen.Füller nach dem trocknen schleifen und dann kann lackiert werden.Recht viel arbeit ne.Aber das Resultat lässt sich dann auf jedenfall sehen.Wie schon gesagt wurde Weiss ist echt gross im kommen.Ist also ne Überlegung wert.Die Lackierung ist halt mit das wichtigste.Man kann ja noch so geile Felgen drauf haben aber wenn die Lacke misst ist fällt das Gesamtbild negativ aus.Meine Meinung :mrgreen:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

mo1900
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 14.12.2007, 12:44

Beitrag von mo1900 »

Das Auto waschen ;)

Nein Scherz, sieht echt gut aus. Wenn du den Wagen lackieren lasse willst musst du mit deutlich mehr als 1000€ rechnen... Es sei denn du hast Kontakte... Wie ich 8)

Was mir gut gefällt sind deine Sitze, dass die schonmal Schwarz sind :)
Jetzt würde ich mir vielleicht Klarglas-Scheinwerfer oder Angeleyes kaufen und ganz wichtig neue Seitenblinker :wink:

Ich mag diese Orangenen nicht.

Was bei weißen Autos gut aussieht ist natürlich eine Scheibentönung!!! Wenn du aus NRW kommst kann ich dir da jemanden empfehlen...

Ansonsten kommts drauf an ob du erstmal mehr oder weniger Geld ausgeben möchtest.

Benutzeravatar
eMacs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2007, 14:38
Wohnort: Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von eMacs »

also den Spruch mit dem Auto waschen habe ich sowieso vermisst^^ :)

und ansonsten würd ich gern wissen was für Scheinwerfer und was für Rückleuchten zu dem weißen Lack passen? Mir gefallen ja diese Lexus-Style Rückleuchten, abe rhab ja bedenken das die mit dem weißen total scheiße aussehen!

@Corsa27er: Danke!

Zum Thema Seitenblinker: welche Farbe? schwarz oder weiß?

Allgemein würde ich gerne wissen, ob ich eher komplett auf weiße teile zu setzen, oder eher noch was schwrzes mit ran zu bauen?!!

Benutzeravatar
mister-floppi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2007, 22:43
Wohnort: ahlen

Beitrag von mister-floppi »

hi,
also ich hab auch n weißen(siehe avatar)
habso ein -zwei kleinigkeiten geändert.gefällt mir schon ganz gut mein kleiner.
also,sag ja zu weiß.
mfg
andy

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Master_U »

Ich empfehle dir zuerst einmal dich mit nem Heißluftfön hinzusetzen und die Radläufe und Stoßstangen wieder schön schwarz machen. Dann erstmal ne ordentliche Wäsche und die Karre polieren und dann über Tuning nachdenken.

Ich würde auch die Scheiben bis zu B-Säule schwarz tönen, die Karre ordentlich tief und nen paar schöne Alus (ich würde sagen möglichst groß und schwarz würden dem Auto gut stehen). Dann noch ne schöne GSI Front dran und hinten ganz dezent die Stoßstange lacken und nen 1x90mm Auspuffrohr und gut ist. Und bitte, bitte keine Kirmesbudentuning Lexusstyle Klarglasrückleuchen. Entweder die Orginalen, nen paar schöne schwarze oder am besten die brasilianischen Rückleuchten dran.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
eMacs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2007, 14:38
Wohnort: Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von eMacs »

und die Radläufe und Stoßstangen wieder schön schwarz machen
Wie soll ich das denn anstellen?

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“