Ansaugbrücke polieren
Ansaugbrücke polieren
Wie poliere ich am einfachsten die Ansaugbrücke vom 1.8er (2,0ne)? Mit meinem Dremel komme ich nur bis zum Knick und meiner Finger sind auch zu kurz.
Wie habt ihr das gemacht?
mfg Christian
Wie habt ihr das gemacht?
mfg Christian
Welle, Handarbeit oder Firma machen lassen... die haben da spezielle Maschinen dafür
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
Lohnt es sich? Wenn Du darauf stehst, auf Treffen die Haube zu öffnen auf jeden Fall. Sonst? Nö
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
- schmitty
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 569
- Registriert: 22.10.2003, 19:41
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Klar, weil lauter Supermänner mit Röntgenblick rumlaufen und ins Innere seiner Ansaugbrücke schauen können.XR2 hat geschrieben:....Wenn Du darauf stehst, auf Treffen die Haube zu öffnen auf jeden Fall.




Lohnen tut es sich schon, wenn du die Ansaugwege bearbeitest, allerdings darfst du keine Wunder erwarten. Du wirst davon auch nicht viel merken, wenn überhaupt etwas. Dann müsstest du die Kanäle schon weiten und danach polieren.
Back to the roots......
Verdammt... ich hab jetzt an außen gedacht.
Polieren der Ansaugbrücke innen bringt nix.
Außen wenigstens noch Optik
Polieren der Ansaugbrücke innen bringt nix.
Außen wenigstens noch Optik
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
- schmitty
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 569
- Registriert: 22.10.2003, 19:41
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Würde ich so nicht sagen, es bringt vielleicht keine spürbare Leistung, aber durch die polierte Oberfläche verringert sich der Reibungswiederstand der Luft und das Benzin Luftgemisch kommt schneller im Zylinder an.XR2 hat geschrieben: Polieren der Ansaugbrücke innen bringt nix.
Back to the roots......
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1152
- Registriert: 03.04.2004, 10:40
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
größere Kanäle hat die Ansaugbrücke schon (1,8er GTE). Ist nur die Frage ob sichs lohnt die noch zu polieren? Den Zylinderkopf werde ich anpassen und dan wahrscheinlich auch polieren, geht ja auch leichter
Aber wenn es sich jetzt nicht lohnt die größeren Kanäle zu polieren, dann erspare ich mir die quälerei.
mfg Christian

Aber wenn es sich jetzt nicht lohnt die größeren Kanäle zu polieren, dann erspare ich mir die quälerei.
mfg Christian
lohnt nicht
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
aber innen eben nicht 

XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage