B-Corsa 1.2 X12XE Motor; Gasannahme Problem

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
blackjack
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2007, 10:23

B-Corsa 1.2 X12XE Motor; Gasannahme Problem

Beitrag von blackjack »

Servus an alle.

Ich habe ein Problem mit meinen Corsa 1.2 Bj. 99/00(X12XE Motor mit 65 PS ?). Wenn ich den Motor starte, läuft dieser einwandfrei. Will ich aber wegfahren, nimmt er kein Gas an bzw. stirbt fast ab wenn ich Gas gebe. Dies kann bis zu 20-30 Sekunden dauern. Dann nimmt er wieder Gas an, und läuft wieder normal. Mir ist auch die Leistung des X12XE Motors irgendwie zu wenig (meine Frau sagt, er war nie agiler). Ich habe in anderen Foren schon gelesen das dies vielleicht mit der Abgasrückführung zu tun haben könnte, oder auch das Luftmassenmesser Teil defekt sein könnte. Die MKL Leuchte leuchtet nie auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es dazu irgendwelche Tipps ? Ich möchte nicht zum FOH fahren, und der tischt mir dann alle möglichen Geschichten auf und tauscht fröhlich teuer alle Teile aus. Versteht mich nicht falsch, ich lasse die Defekte reparieren, bin aber leider schon teilweise ein gebranntes Kind. Und mit eurer Hilfe kann ich eventuelle „Falschmeldungen“ etwas eingrenzen.

Schöne Grüße
Werner

blackjack
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2007, 10:23

Beitrag von blackjack »

Hallo an alle.

Wenn wen die Fehlerbehebung interessiert.

Es war der LMM. Neues Teil beim FOH einbauen lassen und seitdem schnurrt der Wagen wieder. Die MKL ist zuletzt bei einer Geschwindigkeit zwischen 80-100 KM/H aufgeleuchtet. Der Motor ruckelte, aber wenn man vom Gas runter ist, war alles wieder normal. Das war dann der Grund warum ich dann zum FOH gefahren bin.

Warum muss immer das teuerste Teil defekt werden :-( .

Schöne Grüße
Werner

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“