B Probleme!! ~Hilfe dringend bitte~

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
RogerRabbit84
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2007, 20:10
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

B Probleme!! ~Hilfe dringend bitte~

Beitrag von RogerRabbit84 »

Hallo erstmal,
also meine Lebensgefaehrtin faehrt ein Corsa B mit 45PS 4Zylinder (Motorkennung weiss ich leider nicht) und dieser springt zumal schlecht an und nimmt beim anfahren kein gas an und geht oft aus .... wenn man ein wenig mit der Kupplung spielt bleibt er zwar an aber ruckelt tierisch... wenn man jedoch das gaspedal einfach in der stellung laesst wo der wagen nur ruckelt dauert es so ca 20meter dann laeuft er wieder normal.

komisch :roll:

Also ich werde morgen mal den fehlerspeicher auslesen fahren (wenn die denn beim FOH (zeit fuer mich haben) ansonsten habe ich bis jetzt noch nicht so viele ideen ... zuendkerzen sind neu verteilerfinger ist sauber ... Abgasrueckfuehrung??

also wuerde mich ueber baldige antw. freuen ...

Benutzeravatar
Corsa-Sonder-Edition
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2006, 18:27
Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi
Wohnort: Weitramsdorf

Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

Hallo,

ich hatte bei einer Bekannten mal so etwas ähnliches da war es das AGR-Ventil oben.

Würde an deiner Stelle das Teil mal ausbauen und saubermachen und gucken ob das Auto besser fährt oder sogar wieder normal fährt.

Mfg Sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

Hat der C12NZ denn überhaupt ein solches Ventil? Haben doch glaub nur die Ecotec's!?

Ich tippe mal darauf, dass der Motor nicht genügend Sprit bekommt - entweder eine Kraftstoffleitung undicht oder ein Filter verstopft.
Fahren ist im Moment absolut unmöglich mit eurem Corsa oder?

Ansonsten mal das Übliche checken oder checken lassen - Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler, Verkabelung usw.
Corsa forever!

Benutzeravatar
Corsa-Sonder-Edition
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2006, 18:27
Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi
Wohnort: Weitramsdorf

Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

Jo also der hatte auf jeden Fall eins war ein 1.2i (des i war glaub ich grün) 8)
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

RogerRabbit84
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2007, 20:10
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerRabbit84 »

Also es handelt sich um nen C12NZ und der hat kein AGR/Ventil ... war heute mal beim FOH und Fehlerspeicher auslesen war nicht sehr erfolgreich denn das Auto hat keinen fehler.... lt service mitarbeiter sollte ich nun erstmal die Zuendkabel, Verteilerdose und verteilerfinger wechseln .... evtl zieht der auch falschluft am abgaskruemmer aber das werde ich morgen mal mit bremsenreiniger ueberpruefen ... nur sollte ich alles recht schnell machen bzw den wagen nicht viel bewegen weil der unverbrannte kraftstoff den KAT kaputt macht... :-(

aber danke schonmal fuer eure tips

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

Aber die Lecksuche machst lieber nicht mit Bremsenreiniger, das Zeug verdunstet zum einen wahnsinnig schnell und zum andern is es hochentzündlich, da würd ich nix davon auf die heiße Abgasanlage sprühen - nimm entweder extra sog. Lecksucher (Is nix anderes wie Seifenwasser zum sprühen aus der Dose) oder eben ganz einfach Seifenwasser dagegen knallen. Aber solange dein Abgaskrümmer direkt am Motor nicht komplett ab ist (würde man ja eh nicht überhören) hat das keine allzu extremen Auswirkungen auf das Motormanagement - ich schließe daher die evtl. undichte Abgasanlage als Fehlerquelle mal aus.
Corsa forever!

Benutzeravatar
Olli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2007, 23:54
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Ich hatte fast das selbe Problem diese Woche. Und was war es: Die Steuerzeiten waren falsch !
Also, schau evtl mal nach dem Zahnriemen, nicht das der evtl um 1 oder 2 Zähne versetzt ist....kann auch gut sein :wink:
Mit freundlicher Lichthupe :driving:
Greets Olli 8)

Ollis Ebay Link

RogerRabbit84
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2007, 20:10
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerRabbit84 »

@corsaGSI ja hast recht mit bremsenreiniger ist zu gefaehrlich ... dank dir

@olli also zahnriemen glaub ich eher weniger .... weil er ja nicht die ganye zeit die probleme hat sondern nur wenn ich gas geben will das hoert sich so an als wenn eine kammer nicht verbrennt ergo laeuft nur auf 3 poetten .... ansonsten wuerde der komplett schlecht laufen

aber heute werde ich einiges versuchen und evtl klappt alles oder ich schrei nochmal um hilfe ^^

RogerRabbit84
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2007, 20:10
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerRabbit84 »

Also habe heute einen neuen verteilerfinger und eine neue verteilerkappe eingebaut und das Problem ist unveraendert ...

Das war nun die guenstigste moeglichkeit ... also nun die Frage ... was als naechstes?? kompletten Zuendverteiler oder doch eher Zuendkabel??

greetz Marcel
noch keine, folgt aber

babba
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 369
Registriert: 08.01.2007, 09:15
Wohnort: Ostfriesland,nähe Aurich

Beitrag von babba »

Ich möchte Tippen ( Ferndiagnose ist schwer) Zündkabel gebrochen, meß sie doch mal durch, müßen ungefähr gleiche Ohmwerte haben.. ansonsten neue Zündkerzen, ist billig. und meistens nicht unnütz..( Denk auch mal an die Zündstecker, die schlagen auch mal durch, wenn zu alt) Meines Wissens hat der NZ schon Kontaktlose Zündung, müßte Wartungsfrei sein. ( Was nicht heißen soll, das nix kaputtgehen kann) :shock:
Ansaugkrümmer an Block noch Dicht? ( Mein netter Tanker an der Ecke hat mir mal gezeigt: beim Motorlauf vorsichtig mit einer kleinen Gießkanne über die Handfläche etwas Wasser am Motorblock-Ansaugkrümmer entlangfließen lassen. Fängt der Motor an zu bocken. saugt er zwischen Ansaugkrümmer und Motorblock falsch Luft.(heißt Dichtung im Eimer)dasselbe kann man auch am Vergaserfuß machen..
Als etwas andere Alternative empfehle ich immer Vergaser- oder Injektionsreiniger in den Tank, das wirkt Wunder! ( dürfte bei Dir aber nichts bringen, da Störungsursache vermutlich nichts mit Ablagerungen zu tun hat.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“