B Probleme!! ~Hilfe dringend bitte~
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B Probleme!! ~Hilfe dringend bitte~
Hallo erstmal,
also meine Lebensgefaehrtin faehrt ein Corsa B mit 45PS 4Zylinder (Motorkennung weiss ich leider nicht) und dieser springt zumal schlecht an und nimmt beim anfahren kein gas an und geht oft aus .... wenn man ein wenig mit der Kupplung spielt bleibt er zwar an aber ruckelt tierisch... wenn man jedoch das gaspedal einfach in der stellung laesst wo der wagen nur ruckelt dauert es so ca 20meter dann laeuft er wieder normal.
komisch
Also ich werde morgen mal den fehlerspeicher auslesen fahren (wenn die denn beim FOH (zeit fuer mich haben) ansonsten habe ich bis jetzt noch nicht so viele ideen ... zuendkerzen sind neu verteilerfinger ist sauber ... Abgasrueckfuehrung??
also wuerde mich ueber baldige antw. freuen ...
also meine Lebensgefaehrtin faehrt ein Corsa B mit 45PS 4Zylinder (Motorkennung weiss ich leider nicht) und dieser springt zumal schlecht an und nimmt beim anfahren kein gas an und geht oft aus .... wenn man ein wenig mit der Kupplung spielt bleibt er zwar an aber ruckelt tierisch... wenn man jedoch das gaspedal einfach in der stellung laesst wo der wagen nur ruckelt dauert es so ca 20meter dann laeuft er wieder normal.
komisch
Also ich werde morgen mal den fehlerspeicher auslesen fahren (wenn die denn beim FOH (zeit fuer mich haben) ansonsten habe ich bis jetzt noch nicht so viele ideen ... zuendkerzen sind neu verteilerfinger ist sauber ... Abgasrueckfuehrung??
also wuerde mich ueber baldige antw. freuen ...
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Hallo,
ich hatte bei einer Bekannten mal so etwas ähnliches da war es das AGR-Ventil oben.
Würde an deiner Stelle das Teil mal ausbauen und saubermachen und gucken ob das Auto besser fährt oder sogar wieder normal fährt.
Mfg Sascha
ich hatte bei einer Bekannten mal so etwas ähnliches da war es das AGR-Ventil oben.
Würde an deiner Stelle das Teil mal ausbauen und saubermachen und gucken ob das Auto besser fährt oder sogar wieder normal fährt.
Mfg Sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
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Hat der C12NZ denn überhaupt ein solches Ventil? Haben doch glaub nur die Ecotec's!?
Ich tippe mal darauf, dass der Motor nicht genügend Sprit bekommt - entweder eine Kraftstoffleitung undicht oder ein Filter verstopft.
Fahren ist im Moment absolut unmöglich mit eurem Corsa oder?
Ansonsten mal das Übliche checken oder checken lassen - Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler, Verkabelung usw.
Ich tippe mal darauf, dass der Motor nicht genügend Sprit bekommt - entweder eine Kraftstoffleitung undicht oder ein Filter verstopft.
Fahren ist im Moment absolut unmöglich mit eurem Corsa oder?
Ansonsten mal das Übliche checken oder checken lassen - Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler, Verkabelung usw.
Corsa forever!
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Jo also der hatte auf jeden Fall eins war ein 1.2i (des i war glaub ich grün)
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Also es handelt sich um nen C12NZ und der hat kein AGR/Ventil ... war heute mal beim FOH und Fehlerspeicher auslesen war nicht sehr erfolgreich denn das Auto hat keinen fehler.... lt service mitarbeiter sollte ich nun erstmal die Zuendkabel, Verteilerdose und verteilerfinger wechseln .... evtl zieht der auch falschluft am abgaskruemmer aber das werde ich morgen mal mit bremsenreiniger ueberpruefen ... nur sollte ich alles recht schnell machen bzw den wagen nicht viel bewegen weil der unverbrannte kraftstoff den KAT kaputt macht...
aber danke schonmal fuer eure tips
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Aber die Lecksuche machst lieber nicht mit Bremsenreiniger, das Zeug verdunstet zum einen wahnsinnig schnell und zum andern is es hochentzündlich, da würd ich nix davon auf die heiße Abgasanlage sprühen - nimm entweder extra sog. Lecksucher (Is nix anderes wie Seifenwasser zum sprühen aus der Dose) oder eben ganz einfach Seifenwasser dagegen knallen. Aber solange dein Abgaskrümmer direkt am Motor nicht komplett ab ist (würde man ja eh nicht überhören) hat das keine allzu extremen Auswirkungen auf das Motormanagement - ich schließe daher die evtl. undichte Abgasanlage als Fehlerquelle mal aus.
Corsa forever!
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@corsaGSI ja hast recht mit bremsenreiniger ist zu gefaehrlich ... dank dir
@olli also zahnriemen glaub ich eher weniger .... weil er ja nicht die ganye zeit die probleme hat sondern nur wenn ich gas geben will das hoert sich so an als wenn eine kammer nicht verbrennt ergo laeuft nur auf 3 poetten .... ansonsten wuerde der komplett schlecht laufen
aber heute werde ich einiges versuchen und evtl klappt alles oder ich schrei nochmal um hilfe ^^
@olli also zahnriemen glaub ich eher weniger .... weil er ja nicht die ganye zeit die probleme hat sondern nur wenn ich gas geben will das hoert sich so an als wenn eine kammer nicht verbrennt ergo laeuft nur auf 3 poetten .... ansonsten wuerde der komplett schlecht laufen
aber heute werde ich einiges versuchen und evtl klappt alles oder ich schrei nochmal um hilfe ^^
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Ich möchte Tippen ( Ferndiagnose ist schwer) Zündkabel gebrochen, meß sie doch mal durch, müßen ungefähr gleiche Ohmwerte haben.. ansonsten neue Zündkerzen, ist billig. und meistens nicht unnütz..( Denk auch mal an die Zündstecker, die schlagen auch mal durch, wenn zu alt) Meines Wissens hat der NZ schon Kontaktlose Zündung, müßte Wartungsfrei sein. ( Was nicht heißen soll, das nix kaputtgehen kann)
Ansaugkrümmer an Block noch Dicht? ( Mein netter Tanker an der Ecke hat mir mal gezeigt: beim Motorlauf vorsichtig mit einer kleinen Gießkanne über die Handfläche etwas Wasser am Motorblock-Ansaugkrümmer entlangfließen lassen. Fängt der Motor an zu bocken. saugt er zwischen Ansaugkrümmer und Motorblock falsch Luft.(heißt Dichtung im Eimer)dasselbe kann man auch am Vergaserfuß machen..
Als etwas andere Alternative empfehle ich immer Vergaser- oder Injektionsreiniger in den Tank, das wirkt Wunder! ( dürfte bei Dir aber nichts bringen, da Störungsursache vermutlich nichts mit Ablagerungen zu tun hat.
Ansaugkrümmer an Block noch Dicht? ( Mein netter Tanker an der Ecke hat mir mal gezeigt: beim Motorlauf vorsichtig mit einer kleinen Gießkanne über die Handfläche etwas Wasser am Motorblock-Ansaugkrümmer entlangfließen lassen. Fängt der Motor an zu bocken. saugt er zwischen Ansaugkrümmer und Motorblock falsch Luft.(heißt Dichtung im Eimer)dasselbe kann man auch am Vergaserfuß machen..
Als etwas andere Alternative empfehle ich immer Vergaser- oder Injektionsreiniger in den Tank, das wirkt Wunder! ( dürfte bei Dir aber nichts bringen, da Störungsursache vermutlich nichts mit Ablagerungen zu tun hat.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt