Blobb nach Zündkerzenwechsel
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Also, ich habe ein Problem. Ich habe heute morgen meine Zündkerzen gewechselt, um den Spritverbrauch etwas zu senken. Die alten Kerzen waren schon richtig angeriffen (fast schon gelb). Habe Kerzen genommen die für den C14NZ sind (jedoch keine Orginal Opel), aber seitdem ich die neuen rein hab verschluckt sich der Motor im Stand immerwider also es kommt zu Fehlzündungen. Kann das daran liegen, dass die noch nicht eingelaufen sind, oder is da irgendwas falsch?! Habe auch schon alle Stecker überprüft und die hängen einwandfrei. Due Zündspule läuft auch wie eine Eins, also woran kann das liegen?
die zündreihenfolge haste beachtet, ja? allerdings sollte er nicht laufen, wenn du die verdrehst. das knallt dann ganz gut. wie siehts denn mit dem elektrodenabstand aus? ist das der richtige? finde den mal raus und klopf ggf. die kerzen aufs korrekte maß.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- DasNets
- Moderator
Also, der Abstand sieht ein bisschen kleiner aus als der von den alten. Es blobbt ja auch net bei jeder umdrehung sondern immerwieder mal in unregelmäßigen Abständen, is auch kein LAuter kanll, wie ich das von den Fehlzündungen von meinem Rasentraktor kenne, sondern nur so ein leichtes blobb. Naja, vielleicht muss ich dann doch mal zum Freundlichen und Orginalkerzen holen *g*
- DasNets
- Moderator
Hab jetzt erst mal wieder die alten Kerzen rein, weil ich mit den neuen fast 30Liter :schock: geschluckt hab. Aber wie bekomm ich dir Vergilbung von den alten Kerzen ab? Kann ich die einfach abschleifen mit nem Schleifpapier, oder gibt das dann Probleme?
Ich habe ja die neuen Kerzen eingebaut gehabt wegen hohem Spritverbrauch (10 Liter bei Normalverkehr für nen unfrisierten 1,4i)
Ich habe ja die neuen Kerzen eingebaut gehabt wegen hohem Spritverbrauch (10 Liter bei Normalverkehr für nen unfrisierten 1,4i)
Hallo!
Sauber bekommste die mit ner Draht- bzw. Messingbürste nicht mit Schleifpapier!
10 Liter ist aber weng derb, sicher dass die Kerzen auch für deinen Corsa waren?
Du brauchst net die Originalkerzen fahren, die kosten wahrscheinlich ein schweine Geld und taugen auch net mehr.
Kann dir nur den Tipp geben dir von BERU die Kerzen zu holen, fahre ich selber auch und habe noch nie Probleme gehabt.
Bezeichnung von denen ist für deinen Corsa UX79 !!!!!
Gruß Sascha
Sauber bekommste die mit ner Draht- bzw. Messingbürste nicht mit Schleifpapier!
10 Liter ist aber weng derb, sicher dass die Kerzen auch für deinen Corsa waren?
Du brauchst net die Originalkerzen fahren, die kosten wahrscheinlich ein schweine Geld und taugen auch net mehr.
Kann dir nur den Tipp geben dir von BERU die Kerzen zu holen, fahre ich selber auch und habe noch nie Probleme gehabt.
Bezeichnung von denen ist für deinen Corsa UX79 !!!!!
Gruß Sascha