corsa B - stabilisator

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
allachs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2007, 23:53

Beitrag von allachs »

aber in meinem corsi edition 2000 baujahr 2000 kannmanauf jeden fall welche verbauen oder?

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

jupp kann man
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

babba
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 369
Registriert: 08.01.2007, 09:15
Wohnort: Ostfriesland,nähe Aurich

Beitrag von babba »

und der ist im Achskörper? Ist das auch beim C so? das muß ich mir mal bei meinem in natura ansehen, stark
Aber der Achskörper ist doch ein Teil
oder ist der Stabi dann aussen direkt an der Karrosse angebracht?
Nagut, ich werds sehen.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

C-Bosz
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2007, 19:39

Beitrag von C-Bosz »

hab den Edition 100 Bj99 Stabis sind drin
scvhau mal in den FZS: Paket "Schlechte Strassen" bneinhaltet Heckstabi

allachs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2007, 23:53

Beitrag von allachs »

gut wenn ihr sagt das es geht bin ich ja beruhigt =)

weil war letztens beim opel händler und die meinten müssten erstmal drunter gucken obs geht...aber die können ja au nit alles über jeden opel ausm kopf wiessen!

Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

der vom 1,0 hat doch so nen knick in dem stabi drin,... war da nicht was wegen der klima?! oder so?!
korrigiert mich ruhig :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Der Knick ist wegen dem Kat, der beim 1.0 12V und beim 1.2 16V direkt unter dem Krümmer sitzt.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

hat einer nen foto? nich das das ding genau um meinen krümmer herum passen könnte...

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

allachs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2007, 23:53

Beitrag von allachs »

also war heute bei meinem opel händler nur die wiessen au nicht richtig bescheid hatte ich das gefühl....!

vorne habe ich einen drine alles schön und gut nur hinten ist keiner sie meinten sie bräuchten die abe der felgen die ich drauf machen will wofür ich die stabis auch brauche ich habe ihnen nur gesagt das in der abe nur drine steht das ich vorne und hinten stabis brauche die so hmm ja ok....dann kam ja ne geht nicht....dann kam ja müsste doch gerne müssen nur die abe haben aber muss gehen....hatten mir sogar letzte woche nen wisch ausgedruckt wo steht stabi vorne stabi hinten +zubehör 220€....hatten wiedersprüche im wiederspruch kurz gesagt sie wussten nicht wirklich bescheid.....bei d&w wiederrum bekommt man stabis fürn corsa b .... also was ist denn jetzt sache? ich blick langsam nicht mehr durch will doch nur die felgen drauf machen karosserie ziehen 60/40 fahrwerk rein und das war es dann fürs erst bis wieder geld da ist ... kann doch nicht sein jetzt alles!


hoffe mir kann hier jemand helfen!

Benutzeravatar
Spatzel1.4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 04.04.2003, 12:40
Fahrzeug: Corsa A.C14SE
Wohnort: Kassel

Beitrag von Spatzel1.4 »

Mal ne frage,
was passiert wenn das Teil was auf den Bildern die Nummer 2 ist wärend der Fahrt bricht?Habe gestern mal unter den B von meiner Mutter geschaut und konnte da ordentlich was ablättern.Ich meine es war nur dies komishc umantelung aber dadrunter rostet der Stahl heftig.SOllte man das austauschen?Schon oder? Wenn ja kann ich da smachen währen das Auto auf seinen Beinen steht?

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

bevor der stabi bricht mußt du den wahrscheinlich mit flüssigstickstoff vereisen und dann mit dem hammer draufhauen,weil der aus federstahl ist.am besten du baust das teil bei dem b deiner mutter einfach aus schleifst es mit ner flex und ner *fächerscheibe mit 80 körnung ab und lackierst es hinterher und dann baust du den stabi wieder ein .

*FÄCHERSCHEIBE
ist eine schleifscheibe auf die viele schleifpapierplättchen aufgeklebt sind
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Spatzel1.4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 04.04.2003, 12:40
Fahrzeug: Corsa A.C14SE
Wohnort: Kassel

Beitrag von Spatzel1.4 »

Ok, wenn das alles ist.Es sah nur auf den ersten Blick nach viel Zeug aus, also was runter kommt, da habe ich mcih scho ein bissel erschrocken.
Aber war wohl Hauptsächlich diese Umantelung."Brechen" war evtl. auch leicht übertrieben :)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“