Hallo
ich habe einen Corsa A mit 45 PS und 5 Gang Getriebe ungefähr jede Woche geht immer meine Drehzahlgeber kaputt warum nur? Was kann das sein und was kann ich dagegen tun!?
MFG Pharao
Drehzahlgeber?
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Beiträge: 166
- Registriert: 05.09.2005, 01:34
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Drehzahlgeber? Meinst du vielleicht den Wegstreckenfrequenzgeber? Der hat aber nicht viel mit Drehzahl zu tun.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Beiträge: 166
- Registriert: 05.09.2005, 01:34
- Kontaktdaten:
- FROGGS
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1027
- Registriert: 23.04.2004, 09:26
- Wohnort: Gera + Teltow
- Kontaktdaten:
inwiefern geht der kaputt? mechanisch? also falls da irgendwas wegbricht, dann musst du dir mal den gegenpart im getriebe angucken... immerhin ist der impulsgeber ja nur aus kunststoff...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Beiträge: 166
- Registriert: 05.09.2005, 01:34
- Kontaktdaten:
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Beiträge: 4034
- Registriert: 11.11.2003, 17:11
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
- Wohnort: Oberasbach
- Kontaktdaten:
Der wegstreckengeber ist bei tachowellen tachos nur für das stg und dein corsa würde garnimme rlaufen,wenn der geber defekt wäre.
Ich würde einfach mal die tachowelle tauschen.
Oder die welle mal gescheit drauf stecken.
Weil,wenn sich alles dreht ist ein fehler bei der verbindung da,und das elektrinische am wsfg hat nix mitm tacho zu tun.
Ich würde einfach mal die tachowelle tauschen.
Oder die welle mal gescheit drauf stecken.
Weil,wenn sich alles dreht ist ein fehler bei der verbindung da,und das elektrinische am wsfg hat nix mitm tacho zu tun.