Drehzahlgeber?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Benutzeravatar
Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 166
Registriert: 05.09.2005, 01:34
Kontaktdaten:

Drehzahlgeber?

Beitrag von Pharao_teeny »

Hallo

ich habe einen Corsa A mit 45 PS und 5 Gang Getriebe ungefähr jede Woche geht immer meine Drehzahlgeber kaputt warum nur? Was kann das sein und was kann ich dagegen tun!?

MFG Pharao

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Drehzahlgeber? Meinst du vielleicht den Wegstreckenfrequenzgeber? Der hat aber nicht viel mit Drehzahl zu tun.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 166
Registriert: 05.09.2005, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Pharao_teeny »

Ich meine den Geber der über oder am Getriebe sitzt wo oben die Tachowelle reinkommt und den Elektroanschluss zum Steuergerät hat!
Der geht bei mir immer kaputt so alle 2 Wochen warum aber?

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

inwiefern geht der kaputt? mechanisch? also falls da irgendwas wegbricht, dann musst du dir mal den gegenpart im getriebe angucken... immerhin ist der impulsgeber ja nur aus kunststoff...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Benutzeravatar
Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 166
Registriert: 05.09.2005, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Pharao_teeny »

Meine Welle dreht sich schon! Aber jetzt geht der Impilusgeber nicht und mein Tacho auch nicht ich habe allesk ontrolliert alles dreht sich aber mein Tachio geht net! Habe einen neuen Tacho rein geht immer noch net und einen neuen IMPULSGEBER!

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Der wegstreckengeber ist bei tachowellen tachos nur für das stg und dein corsa würde garnimme rlaufen,wenn der geber defekt wäre.

Ich würde einfach mal die tachowelle tauschen.

Oder die welle mal gescheit drauf stecken.

Weil,wenn sich alles dreht ist ein fehler bei der verbindung da,und das elektrinische am wsfg hat nix mitm tacho zu tun.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“