Dringend: Schaltung hakt

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Entschuldige ich glaub ich hab mich getäuscht und die 12 ist für "Alles ok" :oops:

13 is Lambdasonde.

Pfiff20
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2007, 21:40

Beitrag von Pfiff20 »

Kann die 13 mit 24 (Geschwindigkeitssensor) zusammenhängen oder eher auf ein def. AGR hindeuten?
Hab ich so als Tip bekommen, da ich auch Startprobleme habe (läuft an, geht aus (manchmal), wenn ich zum Starten Gas gebe, null Probleme)?

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

Und auf Nachfrage mit Wechsel ohne Ausbau, bekam ich zur Antwort, daß das bei diesem Motor nicht geht.
was meinst du damit?

und warum richtest du nicht erst mal den tacho und kuckst dann weiter?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Pfiff20
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2007, 21:40

Beitrag von Pfiff20 »

@freakxxl
Was du zitiert hast, bezog sich auf den Kupplungswechsel nicht auf die Lambada.

Die Tachowelle hat der :) geknackt, also muß er auch wechseln :mrgreen:
Die Welle ist übrigens jetzt gewechselt... nach etwa 3 Std. rumgemurkse vom Schrauber... (auf Werkstattkosten natürlich)
In der 1. Std war es noch trés amusement... wie der Fanzose sagt.
Nach 2,5 Std ist mir der Kragen geplatzt und ich hab selbst Hand angelegt, als sie anfingen von wegen, da muß das Getriebe raus, sonst geht da nix.

Werde die Tage mal den Speicher auslesen, ob und was jetzt noch drin steht.

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

12 heißt auhc nicht alles in ordnung, sondern diagnosebeginn.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“